• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No Go's

Sind Dir überhaupt Transrotor, ESS, Sansui, SAE,Thorens Begriffe?
Es ist kaum zu glauben. Ich hab letztens riesige Lautsprecher von Sansui im Sperrmüllraum unserer Wohnanlage gefunden:) . Die Dinger sind so schwer, dass ich mir die Sackkarre vom Hausmeister leihen musste um die zu transportieren. Gehört hab ich die noch nicht, da meine Lautsprecherkabel Bananenstecker haben. Andere Kabel kann ich am Verstärker nicht anschliessen. Die Abdeckung lässt sich nicht abnehmen, die ist aus Holz und scheinbar mit dem Gehäuse verklebt. Sobald ich nen geeigneten Verstärker finde, gerne aus der selben Äera ( Anfang der 70er?) werde ich den Hörtest machen.
 
Ich bin Rennradeinsteiger und beobachte dieses "Beine müssen rasiert sein" und "nur weiße Socken gehen" Thema sehr amüsant ....

Mit unrasierten Beinen und schwarzen Socken steigen meine Leistungen von Fahrt zu Fahrt. Keine Ahnung welches geringe Selbstwertgefühl die Athleten in Assos Hosen auf Carbon Rahmen haben müssen... Ich überholte sie gerne mit meinem nicht style gerechten Look, und da ich keine Kohle für ne Radweste momentan über hab, überhole ich jene mit der farblich nicht passenden Läuferjacke mit hochgekrempelten Ärmeln und freue mich dabei einen Ast und lache innerlich lieber über das Modell Katalog Outfit ^^ ...

Ich fahre so wie ich es für richtig halte und wie ich mich wohl fühle und nicht so, wie andere bestimmen wollen wie ich mich gut zu fühlen hab.
 
es geht ja wie es scheint nicht darum dass du dich in deinem Outfit wohl fühlst, sondern dass andere sich wohl fühlen.

Errinnert mich an die Kravatten-Träger, die auch glauben dass man sich einheitlich anziehen sollte um sich wohl zu fühlen, und alle wie Pinguine auszusehen haben!

Individualität besteht nur darin dass der eine mehr und der andere weniger für seine Einheitliche Kleidung ausgibt.

Leistung ist Nebensache ;)
 
Die meisten Krawattenträger tragen Krawatten nicht weil sie es geil finden, sondern weil der Arbeitsplatz dies verlangt.

Gruß von einem Krawattenträger, der Abends froh ist, das Ding endlich los zu sein :D
 
Ich bin Rennradeinsteiger und beobachte dieses "Beine müssen rasiert sein" und "nur weiße Socken gehen" Thema sehr amüsant ....

Mit unrasierten Beinen und schwarzen Socken steigen meine Leistungen von Fahrt zu Fahrt. Keine Ahnung welches geringe Selbstwertgefühl die Athleten in Assos Hosen auf Carbon Rahmen haben müssen... Ich überholte sie gerne mit meinem nicht style gerechten Look, und da ich keine Kohle für ne Radweste momentan über hab, überhole ich jene mit der farblich nicht passenden Läuferjacke mit hochgekrempelten Ärmeln und freue mich dabei einen Ast und lache innerlich lieber über das Modell Katalog Outfit ^^ ...

Ich fahre so wie ich es für richtig halte und wie ich mich wohl fühle und nicht so, wie andere bestimmen wollen wie ich mich gut zu fühlen hab.
Hat mit Selbstwertgefühl überhaupt nichts zu tun, sonder erst mal mit Funktinalität. Das ne Radhose, Trikot und Radschuhe wichtig sind um sich auf dem Rad wohlzufühlen, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Es geht ja auch keiner mit Basketball Schuhen Fussballspielen. Das Du dich in ner Läuferjacke mit hochgekrempelten Armen wohlfühlst zeigt nur das du noch keine richtige Funktionskleidung beim radfahren an hattest. Lach Du also ruhig. Das juckt mich nicht.:cool: Ich hab lieber sportgerechte Sachen an in denen ich mich wohlfühle und die kein Windfang sind, wie Deine Laufjacke mit hochgekrempelten Armen und in der Du warscheinlich im eigenen Saft garst.:D Mach Du ruhig.
 
also ich fühl mich in enge Radhose und Shirt unwohl ;)

Meist bin ich damit schneller zu hause, nicht weil ich schneller unterwegs bin, sondern weil ich mich nicht 100% wohlfühl damit

Ich hab aber trotzdem immer Funktionskleidung an...
 
also ich fühl mich in enge Radhose und Shirt unwohl ;)

Meist bin ich damit schneller zu hause, nicht weil ich schneller unterwegs bin, sondern weil ich mich nicht 100% wohlfühl damit

Ich hab aber trotzdem immer Funktionskleidung an...
Dann haste wohl beim falschen Hersteller eingekauft. Ich hab auch Radhosen in denen ich mich nicht sooo dolle wohl fühle, und andere die top sitzen aber trotzdem nicht einengen.
 
Immer wieder gut, wie manche anderen per Dekret vorschreiben wollen, was gut für sie ist.
Und immer wieder gut wie manche sich über Leute lustig machen die den Sport schon etwas länger betreiben. Aber jeder wie er meint. Wenn irgendein Cretin sich darüber lustig macht juckt mich das nicht:cool: . Das ist immerhin ein freies Land. Von mir aus kann jemand auch in Gummistiefeln und Anglerhose fahren.
 
Jeder hat das Recht, seinen eigene Fehler zu machen. Nur so lernt man. Vorschriften sind hier deplatziert. Dogmen erst recht.
Sicher hat es einen Grund, warum es Radjacken gibt und warum es Laufjacken gibt. Z.B. fehlen bei Laufjacken die Rückentaschen und der Rücken ist nicht verlängert.
Aber wenn er damit zurecht kommt, ist das doch i.O. und seine Sache.
Es macht sich niemand über jemanden lustig, der den Sport schon länger betreibt. Aber dass man in Abwehrhaltung geht, nur weil jemand anderes meint, einem etwas vorschreiben zu müssen, ist doch normal.
Es geht um die Art und Weise. Vernünftig vorgetragene Kritik, Tipps und Hinweise werden i.d.R. wohlwollend aufgenommen. Die meisten sind sogar dankbar dafür.
 
wie gesagt, ich hab immer Funktionskleidung an. Eine gut-passende und gemütliche Radhose ist für mich das Wichtigste überhaupt. Wichtiger als das Rennrad auf das ich sitze!

Nur fühl ich mich nicht so ganz wohl in kurzer enger Hose und engem Shirt. Komm mir immer irgendwie nackig vor :D

Am liebsten und am meisten fahr ich mit meinen Fox MTBer Hosen. Die sind gemütlich, sehen gut aus, und fühl mich körperlich wie auch psycologisch sehr gut dadrin.

Und das Wohlfühlen auf dem Rad ist für mich das wichtigste überhaupt. Man kann die tollste und teuerste Kleidung auf dem tollsten Rennrad fahren, wenn man sich damit aber unwohl fühlt, wird man früher nach hause fahren als wenn man sich pudelwohl fühlt.
 
Hat mit Selbstwertgefühl überhaupt nichts zu tun, sonder erst mal mit Funktinalität. Das ne Radhose, Trikot und Radschuhe wichtig sind um sich auf dem Rad wohlzufühlen, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Es geht ja auch keiner mit Basketball Schuhen Fussballspielen. Das Du dich in ner Läuferjacke mit hochgekrempelten Armen wohlfühlst zeigt nur das du noch keine richtige Funktionskleidung beim radfahren an hattest. Lach Du also ruhig. Das juckt mich nicht.:cool: Ich hab lieber sportgerechte Sachen an in denen ich mich wohlfühle und die kein Windfang sind, wie Deine Laufjacke mit hochgekrempelten Armen und in der Du warscheinlich im eigenen Saft garst.:D Mach Du ruhig.
Funktionalität bieten auch Funktionsbekleidungen anderer Hersteller :D

Natürlich benutze ich Funktionskleidung aufm Hobel, aber nicht weil ich es geil finde, sondern weil sie nützlich ist. Hier besteht der Unterschied zwischen praktischen Nutzen und dem Zurschautragen von Markenemblemen.

Meine Laufjacke bietet mir beste Funktion, die die benötige, zB Windabweisend, auf dem Rennrad. Ist halt nur nicht stylegerecht ... Und da pell ich mir ein Ei drauf. Sollte übrigens jeder tun. Wäre besser fürs Ego und so ...
 
Funktionalität bieten auch Funktionsbekleidungen anderer Hersteller :D

Natürlich benutze ich Funktionskleidung aufm Hobel, aber nicht weil ich es geil finde, sondern weil sie nützlich ist. Hier besteht der Unterschied zwischen praktischen Nutzen und dem Zurschautragen von Markenemblemen.

Meine Laufjacke bietet mir beste Funktion, die die benötige, zB Windabweisend, auf dem Rennrad. Ist halt nur nicht stylegerecht ... Und da pell ich mir ein Ei drauf. Sollte übrigens jeder tun. Wäre besser fürs Ego und so ...

Es geht hier nicht um Markenembleme sondern um Funktion, Du wirfst da was durcheinander. Und ob ich mir über irgendetwas ein Ei pelle musst Du schon mir überlassen. Fahr Du in deiner Laufjacke mit hochgekrempelten Armen, als Windfang. Ich fahr in Radklamotten.:cool:
 
Es geht hier nicht um Markenembleme sondern um Funktion, Du wirfst da was durcheinander. Und ob ich mir über irgendetwas ein Ei pelle musst Du schon mir überlassen. Fahr Du in deiner Laufjacke mit hochgekrempelten Armen, als Windfang. Ich fahr in Radklamotten.:cool:
Hihi, in dem von dir zitierten Beitrag erwähnte ich mind. zwei Mal das Wort >> Funktion << Ätsch :p
 
Zurück
Oben Unten