• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No Go's

Geil ist die Stelle wo Bibs mit Lätzchen übersetzt wurde:D

Ich könnte das übersetzen, aber es ist schon recht aufwendig.
 
Das ist ernsthaft der einzige Punkt, der auch mich zutrifft, da ich jegliche Art Bart, Schnurbart, 3-Tage Bart nicht mag. Ansonsten gab es nicht eine einzige Regel, die ich einhalte. Kein Wunder, dass mich viele Joe Cyclists abfällig anschauen. Ich glaube meine Satteltasche und 1,5 Liter Pet Wasserflasche am Rahmen hilft auch nicht gerade "en vogue" zu sein:D
Interessanterweise habe ich letztens auf dem Rad gedacht, wieso gibt es viele auf dem Rennrad, die völlig so aussehen als seien sie aus'm Katalog. Gibt es irgendwelche Guidelines wie man auszusehen hat. Tatsächlich gibt es sie:p

(P.S. Die Deutsche Übersetzung klingt wie mit einem Online Übersetzungsprogramm gemacht....IIIIIIIIIEEEEKKKK:eek:)
Weil es viele gibt die etwas Wert auf Ihr Äusseres legen, und das nicht nur beim Radfahren. Ich hab keinen Bock wie ein abgerissener Tramp ausszusehen, weder auf dem Rad, noch sonst.

Und wenn ich mir was anziehe, dann etwas was mir gefällt. Und das sind ( auf dem Rad) keine Bermudas mit Poloshirt.
 
Weil es viele gibt die etwas Wert auf Ihr Äusseres legen, und das nicht nur beim Radfahren. Ich hab keinen Bock wie ein abgerissener Tramp ausszusehen, weder auf dem Rad, noch sonst.

Und wenn ich mir was anziehe, dann etwas was mir gefällt. Und das sind ( auf dem Rad) keine Bermudas mit Poloshirt.



Ich lege gerade modisch viel Wert auf Aussehen im Gegensatz zu vielen Leuten, die da keinen Wert drauf legen, inklusiv viele Sportler, die privat eher unmodisch rumlaufen. Es gibt aber genug Leute, die kein Verständnis haben, wenn ich zB ein Dries van Noten Hemd für 200 Euro kaufe oder eine Comme de Garcons Hose, die sau teuer ist. Der Unterschied ist, dass ich die Mode anziehe, die mich optisch anspricht und nicht nach irgendwelchen Regeln gehe,. Ob ich gegen irgendwelche "Regeln" verstosse wenn ich mit schwarzen Socken Rad fahre, ist mir dagegen eigentlich schnuppe. Ich ziehe mich auch beim Sport nach meinem Geschmack an(ich finde die Radmode von Rapha ziemlich geil). Ich glaube die Regeln des Euro Cyclists sind aber eher ironisch gemeint.;)
 
Ich lege gerade modisch viel Wert auf Aussehen im Gegensatz zu vielen Leuten, die da keinen Wert drauf legen, inklusiv viele Sportler, die privat eher unmodisch rumlaufen. Es gibt aber genug Leute, die kein Verständnis haben, wenn ich zB ein Dries van Noten Hemd für 200 Euro kaufe oder eine Comme de Garcons Hose, die sau teuer ist. Der Unterschied ist, dass ich die Mode anziehe, die mich optisch anspricht und nicht nach irgendwelchen Regeln gehe,. Ob ich gegen irgendwelche "Regeln" verstosse wenn ich mit schwarzen Socken Rad fahre, ist mir dagegen eigentlich schnuppe. Ich ziehe mich auch beim Sport nach meinem Geschmack an. Ich glaube die Regeln des Euro Cyclists sind aber eher ironisch gemeint.;)
So viel würde ich allerdings auch nicht für Klamotten ausgeben, never. Lieber hab ich den Kleiderschrank voll mit bezahlbaren Klamotten. Ob ne Jeans jetzt von nem Designer ist und 200 Euro und mehr kostet, oder aber ne Mainstreamjeans für 79,- ist mir Latte.:cool: Die Klamotten müssen mir gefallen, das zählt für mich, sonst nichts. Bei Radklamotten sieht das etwas anders aus. Da sieht man sofort ob das Billigteile sind oder nicht. Aber selbst gute Radklamotten sind ja lange nicht so teuer wie die von Dir favorisierte Mode. Eine Castelli Kombi kann ich mir schon noch leisten.
 
Bei Radklamotten sieht das etwas anders aus.

Ich trage ja nicht NUR teure Kleidung, sondern kaufe normale Kleidung aber auch Haute Couture wenn mir es gerade gefällt und glaub mir, man sieht einen Unterschied zwischen ein Hemd von Dries van Noten oder von C&A. Das ist einfach eine Klasse für sich, genau wie Paul Smith, der unter anderem auch für Rapha designt. Ein Paul Smith Anzug hat einen ganz eigenen Style. Ich erwarte auch gar nicht, dass andere Leute da Wert drauf legen. Jeder Jeck iss anders. Ich erwähnte das nur, da du schriebst manche Leute legen halt Wert auf ihr Aussehen.
Bei Mode ist es wichtig, dass es zu einem passt und einem gefällt. Individualität finde ich gerade gut. Uniformierung dagegen weniger.
 
Ich trage ja nicht NUR teure Kleidung, sondern kaufe normale Kleidung aber auch Haute Couture wenn mir es gerade gefällt und glaub mir, man sieht einen Unterschied zwischen ein Hemd von Dries van Noten oder von C&A. Das ist einfach eine Klasse für sich, genau wie Paul Smith, der unter anderem auch für Rapha designt. Ein Paul Smith Anzug hat einen ganz eigenen Style. Ich erwarte auch gar nicht, dass andere Leute da Wert drauf legen. Jeder Jeck iss anders. Ich erwähnte das nur, da du schriebst manche Leute legen halt Wert auf ihr Aussehen.
Das hab ich nicht bestritten. Wer es sich leisten kann kauft damit sicher extravagantes Design, tolle Stoffe und super Qualität. Ausserdem werden die Sachen sicher nicht von Lohnsklaven in Bangladesh für nen Hungerlohn genäht, sondern von gut bezahlten Nähern/innen in Europa. Also, wer es kann soll es machen.
 
Ob ne Jeans jetzt von nem Designer ist und 200 Euro und mehr kostet, oder aber ne Mainstreamjeans für 79,- ist mir Latte.:cool: Die Klamotten müssen mir gefallen, das zählt für mich, sonst nichts. Bei Radklamotten sieht das etwas anders aus. Da sieht man sofort ob das Billigteile sind oder nicht. Aber selbst gute Radklamotten sind ja lange nicht so teuer wie die von Dir favorisierte Mode. Eine Castelli Kombi kann ich mir schon noch leisten.

Ich Find die Mainstream Hose für 80€ schon teuer .... :D aber ne Teure Radhose? Na klar !
 
Das hab ich nicht bestritten. Wer es sich leisten kann kauft damit sicher extravagantes Design, tolle Stoffe und super Qualität. Ausserdem werden die Sachen sicher nicht von Lohnsklaven in Bangladesh für nen Hungerlohn genäht, sondern von gut bezahlten Nähern/innen in Europa. Also, wer es kann soll es machen.


Im Grunde ist es aber auch bei Rädern so: Es gibt viele Menschen(wahrscheinlich die Mehrheit), die völliges Unverständnis haben, dass jemand ein Rennrad für 2000 bis zu sogar 10000 Euro ausgibt, aber manche legen bei ihrem Bike halt auf bestimmte Kritererien Wert, selbst wenn ein 1000 Euro Rennrad im Grunde auch reicht. Jeder hat halt andere Prioritäten. Ich habe zB kein Auto(noch nie gehabt).

Ich habe übrigens letzte Woche ein Castelli Shirt anprobiert, was mal eben 139 kosten sollte, also so viel preiswerter sind die Teile auch nicht.:D Das ist auch kein Schnäppchen:http://www.karstadt.de/Castelli/Herren-Traegerhose-Body-Paint-2-0-schwarz-weiss/p/?pid=4728869&pfad=2973 865853 746674 897032 897036&fw=sports&fromKid=897036 Da musste ich aber leider passen, da ich im Moment das Geld für andere Prioritäten zusammenhalten muss, aber das Castelli Jersey war schon geil:(
 
Im Grunde ist es aber auch bei Rädern so: Es gibt viele Menschen(wahrscheinlich die Mehrheit), die völliges Unverständnis haben, dass jemand ein Rennrad für 2000 bis zu sogar 10000 Euro ausgibt, aber manche legen bei ihrem Bike halt auf bestimmte Kritererien Wert, selbst wenn ein 1000 Euro Rennrad im Grunde auch reicht. Jeder hat halt andere Prioritäten. Ich habe zB kein Auto(noch nie gehabt).
Ich auch nicht. Und Du hast natürlich Recht, dass es sich mit Rädern oder anderem auch so verhält. Ich hab noch das Hobby Hifi (das ich mir mal leisten konnte als es mir finanzell noch besser ging). Viele schütteln nur den Kopf wenn die hören dass ich 3500 Euro für nen Plattenspieler (wie altmodisch, das gibts doch alles ausm Netz:rolleyes:) oder 4000 Euro für nen Verstärker ausgegeben habe, oder für Lautsprecherkabel schon so viel wie andere für die gesamte Anlage.
 
Ich auch nicht. Und Du hast natürlich Recht, dass es sich mit Rädern oder anderem auch so verhält. Ich hab noch das Hobby Hifi (das ich mir mal leisten konnte als es mir finanzell noch besser ging). Viele schütteln nur den Kopf wenn die hören dass ich 3500 Euro für nen Plattenspieler (wie altmodisch, das gibts doch alles ausm Netz:rolleyes:) oder 4000 Euro für nen Verstärker ausgegeben habe, oder für Lautsprecherkabel schon so viel wie andere für die gesamte Anlage.

Klingt ja auch geil sowas :)
 
Klingt ja auch geil sowas :)
Eben. Aber viele sind schon so übersättigt. Die laufen von morgens bis abends mit nem Kopfhörer rum und hören irgendwelchen zusammgesampelten und und von Optimods zusammengequetschten Sch.... Die würden nicht mal den Unterschied zwischen nem Kirmeslautsprecher und nem guten Hifilautsprecher hören. Wenn ich Musik höre, dann zum geniessen. Schön im bequemen Sessel und gute handgemachte Rockmusik a la Pink Floyd oder Led Zeppelin.:)
 
Leider leider ein Irrglaube.
Die meisten Modelabels waren genauso in den eingesützten Gebäuden und haben erst danach den neuen Arbeitsbedingungenkatalog unterschrieben.
Man muss schon sehr genau suchen, wenn man in dieser Richtung bewusst einkaufen will.
Meistens macht der Hersteller einfach nur noch mehr Gewinn als die Billighäuser...
In Singapur/China etc. zusammengenähte Sachen sind teilweise übrigens qualitativ oberes Niveau, die Frauen bekommen das dort genauso hin, das hängt aber davon ab, was das Modelabel erwartet und bezahlt. Hab hier Sachen von Abercrombie, die sind 6-7 Jahre alt, die kann man in den Trockner schmeissen, Sport mit treiben... die Teile sind qualitativ einfach nur Hammer. Und die lassen leider nachweislich alles in den Billigländern nähen für Witzbeträge, das sieht man immer, wenn Sale ist und dort dann Jeans für 7-10$ weggehen, die sonst vorher 120$ gekostet haben und die machen wahrscheinlich trotzdem noch Gewinn daran...
Das KIK oder C&A da andere Ansprüche haben ist klar.
Ich finde eh, aber einer gewissen Preisklasse ist es mehr der Schnitt, der es für mich letzlich ausmacht.
Ich selber trage zu 80% eine Marke, habe aber in meinem Schrank so ziemlich alles.
Nur bei H&M und KIK kaufe ich nicht, H&M weil ich die Schnitte katastrophal finde, KIK aus persönlichen Gründen, würde niemals so einen Laden auch nur betreten
Hatte früher 2 Technics MK2 Plattenspieler zum auflegen, die waren jeden Cent wert!

Das hab ich nicht bestritten. Wer es sich leisten kann kauft damit sicher extravagantes Design, tolle Stoffe und super Qualität. Ausserdem werden die Sachen sicher nicht von Lohnsklaven in Bangladesh für nen Hungerlohn genäht, sondern von gut bezahlten Nähern/innen in Europa. Also, wer es kann soll es machen.
 
Wird das jetzt hier zum Snobisten-thread. Es ist doch gelinde gesagt sch.... egal, was jemand trägt, solange er vernünftig radfährt. Meint ihr, ich fühl mich besser, wenn ein aufgehübschter Beau in Rapha oder Assos mich umnietet, weil er nicht fahren kann. Klar kann ich dann stolz erzählen, der Typ, der mich wegen mangelnder radbeherrschung umfuhr, hatte tolle castelli-Klamotten an (alles hypothetisch). Boah sah der cool aus.....
Seid ihr oberflächlich, da regt sich bei mir nur eins, schwere Übelkeit.....
 
Vor allem wenn der Staat Plattenspieler für 3500 und Verstärker für 4000 Euro finanziert :daumen:
 
Wird das jetzt hier zum Snobisten-thread. Es ist doch gelinde gesagt sch.... egal, was jemand trägt, solange er vernünftig radfährt. Meint ihr, ich fühl mich besser, wenn ein aufgehübschter Beau in Rapha oder Assos mich umnietet, weil er nicht fahren kann. Klar kann ich dann stolz erzählen, der Typ, der mich wegen mangelnder radbeherrschung umfuhr, hatte tolle castelli-Klamotten an (alles hypothetisch). Boah sah der cool aus.....
Seid ihr oberflächlich, da regt sich bei mir nur eins, schwere Übelkeit.....
Zu 99% können die Leute die gutes Material haben auch fahren und sind keine Anfänger mehr.
 
ist das hier noch ein RR-Forum oder was ?? grand caque malheur :rolleyes:
 
Zu 99% können die Leute die gutes Material haben auch fahren und sind keine Anfänger mehr.
Dann sehe ich bei rennen gerne das eine Prozent, die teuerst ausstaffiert rumeiern.... :D Phonosophie is nicht persönlich gemeint, auch nicht gegen Cyclocycler... Ich finde es nur bedenklich, dass bei einigen anscheinend der style über die Sportart geht.... Nice Day
 
Dann sehe ich bei rennen gerne das eine Prozent, die teuerst ausstaffiert rumeiern.... :D Phonosophie is nicht persönlich gemeint, auch nicht gegen Cyclocycler... Ich finde es nur bedenklich, dass bei einigen anscheinend der style über die Sportart geht.... Nice Day
Das siehst Du falsch. Sport und Style gehören zusammen, meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten