@Albatros68
Auch ein schönes Nishiki. Wirst du bestimmt wieder zum glanz verhelfen

und sollte wer den 91er Katalog haben, wäre ich an der Seite von meinem
Continental interessiert.
Bei meinem Competition von '79 geht es langsam auch voran.
Die Tretlagerachse hatte einiges an pitting, habe ich inzwischen mit einem neuen ersetzt. Neue Kugeln gab es auch. Für das Headset braucht es einen Mini Hakenschlüssel, als der besorgt war konnte ich auch diesen Warten. Lagerschalen waren noch OK, neue Kugeln habe ich trotzdem genommen.
Das Schaltwerk ist leider verschließen. Da brauchte es ein anderes, habe erst ein l523, welches ich da hatte genommen. Bei den Campa Schalthebel stecken leider falsche
Shimano Züge fest. Das hat bei mir dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Also die Campa Hebel beiseite gelegt, das Schaltwerk abmontiert und auch den gammeligen
Shimano 600 Umwerfer, dann in die Kiste gegriffen und die Dura Ace Black Sachen montiert. Völlig stressfrei ganz im Gegensatz zu den Teilen, mit denen das Rad kam. Die
Shimano 600
Bremsen waren da schon montiert und eingestellt. Habe sie daher dran gelassen.
Stand ist nun das:
Die DA Black Sachen gehen zwar farblich unter, aber ist auch Quatsch sich über defekte, vergammelte Teile zu ärgern, während die guten in der Kiste Staub ansammeln.
Wobei ich groß - groß etwas problematisch fand, ist jedoch auch deutlich über der Kapazität des Schaltwerks.
Gefahren bin ich noch nicht, mach ich dann nach dem Urlaub. Lenker müsste eigentlich ein anderer, schmalerer dran. Mein Wunschlenker ist jedoch immer noch ausverkauft. Nach dem Urlaub werde ich überlege, ob ich es erst mal so lassen und Band wickle oder nicht.
Die DA Black Bremskörper habe ich auch noch hier, sollte ich den Rest so lassen, wäre ein montieren ihrer auch irgendwann dran. Die
Shimano 600
Bremsen funktionieren zwar, bei denen sind die Federn aber auch schon angegriffen/stellenweiße schwarz. Machen es sicher noch eine ganze Weile, das wäre sicher kein Grund zu wechseln. Die DA Hebel, die ich habe, sehen deutlich schlechter aus als die
Shimano 600, die jetzt dran sind.
Soweit der Zwischenstand. Bei mir steht jetzt eine Woche Urlaub an, danach gibt es eine Testfahrt.