Was passiert damit, dass Du das Rad so verpackst?
Ich tippe auf Urlaub..

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Was passiert damit, dass Du das Rad so verpackst?
Ich tippe auf Urlaub..
Ah ja, der Minoura würde vermutlich gleich besser passen. Ich drücke dir die Daumen, dass du so einen zu einem guten Kurs in 4,5 mm findest!Dankeschön. Sehr hübsch finde ich das Competition auch. Wenn die Farben am Rad so abweichen würden wie auf dem Screenshot, dann hätte ich so gar kein Bauchweh damit. Den Flaschenhalter lackieren würde ich gern vermeiden, da ich noch einen zweiten davon habe und ich sie so eigentlich ganz schick finde. Wären z.B auch was für meine Toscana (trotz der Farbabweichung, aber ihr lila hat auch viel blau), wenn sie nicht die selben in gelb hätte. Ich habe zwar nur 3€/St. gezahlt sind aber trotzdem von TA und noch NOS gewesen. Ob selber lackiert der Lack dann auch so beständig wäre, schließlich wird so ein Halter recht strapaziert? Ich würde mich sehr ärgern, wenn sie dann schnell schlecht aussehen würden.
Von Minoura gibt es noch Halter in Rosa, immerhin wäre sie dann auch japanisch. Leider finde ich bezahlbar nur welche aus 6mm Röhrchen, was wohl etwas zu klobrig für das feine Rad wäre. Ich suche mal weiter, vielleicht finde ich die dünneren mit 4,5mm
(Halter aus dickeren Röhrchen gib es auch von Bontrager)
Mein Nishiki Competition ist fast fertig. Lenkerband habe ich heute gewickelt. Leider ist das Band wohl etwas überlagert. Fühlt sich deutlich härter/steifer als das Weiße vom Fullpro an, an den Kanten hier und da auch schon etwas porös. Ich habe es trotzdem gewickelt, vom wegwerfen oder gar weiter lager wird es schließlich nicht besser. Ich werde also sicher nicht lange Freude daran haben.
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Soweit schaut es gut aus, nur mit der Farbe des Flaschenhalter bin mir noch unsicher. Das beisst sich doch ein wenig, oder? Die Farbabweichung der Pedalriemen finde ich weniger störend. Etwas weniger blau im lila des Flaschenhalters wäre wohl besser gewesen. Aber wo einen passenden in rosa, der nicht zu klobig ausschaut, hernehmen? Vielleicht schaffe ich es aber doch, mich damit zu arrangieren
Mit dem Lappen noch Mal drüber muss ich, dann ist es für vorerst fertig. Sollte ich das Rad so mögen, dann würde es in einer zweiten Aufbaustufe Dura Ace Black Bremsen und Steuersatz(der aktuelle ist funktionell zwar noch OK, aber optisch nicht mehr so schön) geben
Also in der Damenmode werden mitternachtblau und gold/silber gern mit rosa kombiniert. Das ist jetzt leider ein Damenrad.Der klassische Competition Rahmen lebt vom farblichen Dreiklang.
- midnightblau - metallic Lack
- goldfarbige Decals
- metallic-Chrom farbige Strebe, Ausfaller und Komponenten.
Eine vierte Farbe -zumal eine leuchtende - ist mir subjektiv eine Farbe zu viel für das Competition.
Aber wie so häufig im Leben. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Der Dreiklang sagt nein dazu.Also in der Damenmode werden mitternachtblau und gold/silber gern mit rosa kombiniert. Das ist jetzt leider ein Damenrad.
(schon klar, dass das Rad so außer mir nur ganz wenigen gefallen wird, aber da bin ich Egoist)
Ach ja... schwarz habe ich jetzt ja auch noch reingemixt. Hätte ja auch noch schwarze Bremskörper und Steuersatz da. Was sagt denn der dreiklang dazu?
Nein, ich halte doch nichts geheim. Am Competition hat sich seit dem letzten Bild noch nichts geändert. Warte dafür noch auf den Flaschenhalter, erst dann werden die rosa Riemen fertig gemacht und dann alles zusammen montiert.Ich glaube ich werde demnächst auch meine zukünftigen Projekte geheim halten, um dann im KdM einen richtig raus zu hauen.
Der @Andreas P. ist es, der sein fertiges Rad nicht zeigen mag. Ich bin ein offenes Buch
(mir waren vorhin die Hände einfach zu dreckig um Bilder zu machen)
Ich habe noch nie einen (neu aufgebauten) Klassiker vorab gezeigt, bevor ich damit an einem KdM teilgenommen habe....
Der @Andreas P. ist es, der sein fertiges Rad nicht zeigen mag. Ich bin ein offenes Buch
(mir waren vorhin die Hände einfach zu dreckig um Bilder zu machen)
Ah... du bist also abergläubisch? Da dir dieses Verhalten bisher Glück gebracht hat, hältst du weiter dran fest. Ich versteheIch habe noch nie einen (neu aufgebauten) Klassiker vorab gezeigt, bevor ich damit an einem KdM teilgenommen habe.
Warum sollte ich jetzt damit anfangen?![]()
Warum soll mir das Glück gebracht haben?Ah... du bist also abergläubisch? Da dir dieses Verhalten Glück gebracht hat, hältst du daran fest. Ich verstehe![]()
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Dann wird es wohl so bleibenWarum soll mir das Glück gebracht haben?
Ich habe bei einem KdM noch nie gewonnen.![]()
Damit rechne ich fest.Dann wird es wohl so bleiben![]()
Vermutlich weil du deine Räder nicht vorher zeigst, evtl könnten dir die Leute noch etwas helfen, speziell um Fragen des StylingsWarum soll mir das Glück gebracht haben?
Ich habe bei einem KdM noch nie gewonnen.![]()
Soll heißen, ich habe einen schlechten Geschmack?Vermutlich weil du deine Räder nicht vorher zeigst, evtl könnten dir die Leute noch etwas helfen, speziell um Fragen des Stylings![]()
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Natürlich nicht mein Lieber, eher eine leichte Unsicherheit bei der Farbwahl des LBSoll heißen, ich habe einen schlechten Geschmack?![]()
Das kann eben auch bei mir hin und wieder vorkommen.Natürlich nicht mein Lieber, eher eine leichte Unsicherheit bei der Farbwahl des LB![]()
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Der Steuersatz sieht noch gut aus. Auch dieser hat die Scheibe mit den drei Nuten für einen Hakenschlüssel. Da ich bei dem Rad vorerst einen Ahead Adapter nutzen werde, stellt sich mir die Frage, ob diese Scheibe eine Spacer (trotz Gewinde) oder eine Mutter ist. Falls letzteres, kann ich dann auch dagegen Kontern und die Abschlussmutter durch einen Spacer ersetzten? Das würde einen schöneren Übergang zum Vorbau ergeben. @Andreas P. hatte an seinem Koga auch so eine Scheiben. Was meinst du dazu? @ad-mh deine Meinung würde mich auch interessieren. Auch die anderen Nishiki Eigentümer können sicher was dazu beitragen