• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel

Anzeige

Re: Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel
Und hier mit den 404 - läuft gut und schaut gut aus! ☺️☺️☺️

Nach der Zipp-Jungfernfahrt gestern, habe ich's gleich wieder auf die Rolle gespannt, weil die Wettervorhersage ziemlich zweifelhaft ist für die nächsten Tage! ;)

pride.jpg
 
Ich hoffe du gewinnst die Rennen auch auf dem Trainer :p
Sexy Velo! auch wenn ich kein Rot fan bin
 
Und hier mit den 404 - läuft gut und schaut gut aus! ☺️☺️☺️

Nach der Zipp-Jungfernfahrt gestern, habe ich's gleich wieder auf die Rolle gespannt, weil die Wettervorhersage ziemlich zweifelhaft ist für die nächsten Tage! ;)

Anhang anzeigen 1244495
also die Ausrichtung der Reifen zum Ventil muessen wir nochmal ueben :D .... und Fotos immer Antriebsseite :p
 
Hallo @giant-l , hast du eigentlich noch den Plan, da einen Auflieger dran zu machen? Welche passen da eigentlich?
Liegt schon daheim - ist ein Simplon-Adapter. Kann mal Bilder davon machen, wenn ich sie montiert habe - momentan arbeite ich noch an der "Absteckbarkeit" der DI-Schalter des Aufliegers.

Ich hoffe du gewinnst die Rennen auch auf dem Trainer :p
Sexy Velo! auch wenn ich kein Rot fan bin
Ich gewinne keine Rennen, höchstens Erfahrung! ;)
Danke! :)
 
Wie sind da die Style-Polizei-Vorgaben?;)
Style-Polizei sagt, dass man das Logo/die Beschriftung des Reifenherstellers auf dem Reifen möglichst mittig mit dem Ventil ausrichtet.
Als eine Begründung hierfür wird überliefert, dass das zunächst die Profi-Mechaniker damit angefangen haben, um mit einem Blick zu erkennen, wo das Ventil ist, damit es schneller geht.

Und fürs Foto richtet man die Ventile entweder beide nach unten oder oben aus.
Und als Kür dann noch Kette auf Großes Blatt vorne, kleinstes Ritzel hinten.

Von diesen unwichtigen Randaspekten abgesehen: das Rad finde ich auch superschön! Viel Spaß und gute Fahrt! :)
 
Style-Polizei sagt, dass man das Logo/die Beschriftung des Reifenherstellers auf dem Reifen möglichst mittig mit dem Ventil ausrichtet.
Als eine Begründung hierfür wird überliefert, dass das zunächst die Profi-Mechaniker damit angefangen haben, um mit einem Blick zu erkennen, wo das Ventil ist, damit es schneller geht.

Und fürs Foto richtet man die Ventile entweder beide nach unten oder oben aus.
Und als Kür dann noch Kette auf Großes Blatt vorne, kleinstes Ritzel hinten.

Von diesen unwichtigen Randaspekten abgesehen: das Rad finde ich auch superschön! Viel Spaß und gute Fahrt! :)

Ääääh und dass das Bike von der völlig falschen Seite fotografiert ist lässt du einfach außen vor?! :eek:

Die Kurbel steht auch nicht ideal...
 
Oder doch eher ein mittleres Ritzel, sodass die Kette horizontal verläuft? :D
Auch gut und schön!

Ich hatte an die internationale Stylepolizei von GCN gedacht, die hatten (oder haben immer noch?) mal eine Reihe "bike vault", da konnten Zuseher ihre Bilder einsenden und die Moderatoren bewerteten dann die Fahrradbilder - natürlich mit einem Augenzwinkern. Da wurde als Regel für die Kette immer "biggie small" ausgegeben, also großes Kettenblatt und kleinstes Ritzel.
 
Und hier mit den 404 - läuft gut und schaut gut aus! ☺️☺️☺️

Nach der Zipp-Jungfernfahrt gestern, habe ich's gleich wieder auf die Rolle gespannt, weil die Wettervorhersage ziemlich zweifelhaft ist für die nächsten Tage! ;)

Anhang anzeigen 1244495
Ist ja komplett zum fürchten ... wie kriegt man denn da 15 cm Überhöhung realisiert?
Wenn man als aufrechte Wand im Wind fährt kriegt man die grossen Gänge nicht gestemmt.
 
Ist ja komplett zum fürchten ... wie kriegt man denn da 15 cm Überhöhung realisiert?
Wenn man als aufrechte Wand im Wind fährt kriegt man die grossen Gänge nicht gestemmt.
Sind knapp 9 cm Überhöhung - für's Einstellen habe ich dem Bikefitter vertraut, der hat schon andere Kaliber als mich gut versorgt! ;)
Fürchten muß man sich (mit mir als Motor) davor nicht)!
 
Hi zusammen,

derzeit fahre ich das Simolon Pride II als Tri Variante.
Da der Gabelschaft ziemlich kurz ist passt nur der von Simplon entwickelte Vorbau für den Zeitfahrlenker, sowie den normalen Rennradvorbau.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Rad als normales Rennrad testen kann, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen um den Rennradvorbau und Lenker zu kaufen?
Der Schaft steht knapp 15mm aus dem Rahmen raus.

Gruß Tobi
 
Hi zusammen,

derzeit fahre ich das Simolon Pride II als Tri Variante.
Da der Gabelschaft ziemlich kurz ist passt nur der von Simplon entwickelte Vorbau für den Zeitfahrlenker, sowie den normalen Rennradvorbau.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Rad als normales Rennrad testen kann, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen um den Rennradvorbau und Lenker zu kaufen?
Der Schaft steht knapp 15mm aus dem Rahmen raus.

Gruß Tobi
So einen verstellbaren Vorbau montieren.
 
Zurück
Oben Unten