• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel

Da sie nicht drauf angewiesen ist und nun eher geliefert wird als erwartet ist das kein Problem.
 

Anzeige

Re: Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel
Nein, Bekannte wartet noch. Soll dies Jahr in Q3 geliefert werden.
Die aktuelle Information zum Lieferzeitpunkt ist bei mir April.

Aber die aktuelle Information zum Lieferzeitpunkt war auch schon mal September und Dezember, insofern...

Wenn mir Größe 52 passen würde, hätte ich schon seit Mai eines! ;)
 
Sieht in dem Video noch besser aus, als wie auf den ganzen Werbefotos.
Das Rad würde mir auch gut gefallen. OT: was mich gewundert hat ist, dass Radrennteams (auch wenn sie "nur" Kontinentalteams sind) auch mit der zweitbesten Gruppe eines Herstellers fahren, das Rad ist Ultegra ausgestattet, offenbar scheuen die bzw. deren Sponsor auch die Kosten der Dura-Ace und nehmen das Mehrgewicht in Kauf...
 
Das Rad würde mir auch gut gefallen. OT: was mich gewundert hat ist, dass Radrennteams (auch wenn sie "nur" Kontinentalteams sind) auch mit der zweitbesten Gruppe eines Herstellers fahren, das Rad ist Ultegra ausgestattet, offenbar scheuen die bzw. deren Sponsor auch die Kosten der Dura-Ace und nehmen das Mehrgewicht in Kauf...
Naja, ist eben alles eine Kostensache;) Bei dem mickrigen Budget, dass sie vermutlich haben, kann wohl nicht aus dem Vollen geschöpft werden. Bei den Frauen fuhr doch letztes Jahr sogar die Weltmeisterin Ultegra...
Letztlich soll die Schaltgenauigkeit ja auf DA-Niveau sein. Bei einem 8,5kg. Rad dürften die paar Gramm Unterschied auch nicht viel ausmachen; die Kurbel war ja immerhin von der alten DA... Bezüglich der Laufräder geben sich die Ultegra und DA-Version eh nichts (40 Gramm bei den 60ern).
 
Die aktuelle Information zum Lieferzeitpunkt ist bei mir April.

Aber die aktuelle Information zum Lieferzeitpunkt war auch schon mal September und Dezember, insofern...

Wenn mir Größe 52 passen würde, hätte ich schon seit Mai eines! ;)

Meins war auch erst auf Dezember 2022 datiert. Dann Januar '23, August 23', April '23 und nun Ende März '23.
Ich bin da aber sehr entspannt und habe Geduld. Gras wächst ja auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Mir passt ein 52er, nur das Rot passt mir nicht! 😄
 
Meins war auch erst auf Dezember 2022 datiert. Dann Januar '23, August 23', April '23 und nun Ende März '23.
Ich bin da aber sehr entspannt und habe Geduld. Gras wächst ja auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Mir passt ein 52er, nur das Rot passt mir nicht! 😄
Ein 55er wäre damals in schwarz da gewesen, das hat mir aber (farblich) nicht gepasst! 😅
 
Naja, ist eben alles eine Kostensache;) Bei dem mickrigen Budget, dass sie vermutlich haben, kann wohl nicht aus dem Vollen geschöpft werden. Bei den Frauen fuhr doch letztes Jahr sogar die Weltmeisterin Ultegra...
Letztlich soll die Schaltgenauigkeit ja auf DA-Niveau sein. Bei einem 8,5kg. Rad dürften die paar Gramm Unterschied auch nicht viel ausmachen; die Kurbel war ja immerhin von der alten DA... Bezüglich der Laufräder geben sich die Ultegra und DA-Version eh nichts (40 Gramm bei den 60ern).

Das stimmt wohl - für alle "normalen" Anwendungen würde ich auch bezweifeln, dass die paar Gramm die man durch die exotischeren DA-Materialien spart irgendwie relevant sind. Aber gerade der Rennsport ist doch die Welt der "marginal gains", da finde ich es ein interessantes Statement, dass die Mannschaft die paar Gramm in Kauf nimmt, eben gerade im Rennsport...
 
Meins habe ich am Samstag (inkl. Fitting) abgeholt - ich bin echt begeistert! :)

pride-ii.jpeg
 
Yup, Zipp 404 liegen schon da.
Wollte ich nur bei der allerersten Fahrt draussen (davon ist das Foto) nicht gleich drauf machen, weil Wind und Regen angekündigt waren (was dann beides ausgeblieben ist).
Dann poste hier mal bitte noch ein Bild, wenn die Laufräder montiert sind.
 
Zurück
Oben Unten