• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose XLite 06 Rahmenset jetzt auch einzeln: Aero-Rahmen und 2 neue Cockpits im Shop

Vor einem halben Jahr hätte ich Rose das Rahmenset aus den Händen gerissen. Ich finde den Rahmen wirklich gelungen und er bleibt einer meiner Favoriten in der aktuellen Generation aerodynamisch optimierter "Allrounder".
In Ermangelung der Möglichkeit, ein Rahmenset zu erwerben, habe ich mich damals letztendlich dazu entschlossen, einen anderen Rahmen zu kaufen.
Hoffentlich werden in Zukunft immer Kompletträder und Rahmensets gleichzeitig ins Programm aufgenommen.
 

Anzeige

Re: Rose XLite 06 Rahmenset jetzt auch einzeln: Aero-Rahmen und 2 neue Cockpits im Shop
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Take5

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist ja leider oft so, dass das rahmenset eher teuer im Vergleich zu den Kompletträdern ist. Trotzdem finde ich den Preis nicht komplett abgehoben.
Sollte ich meinen Rahmen nochmal schrotten und der Rest lebt noch, weiß ich, was der Ersatz wird😃
 
Rahmen einzeln anzubieten finde ich super.

Strategisch aber vielleicht etwas ungünstig, denn für 500€ mehr bieten sie aktuell ein Komplettrad mit dem Rahmen an.

In der Tat. Allerdings nur in schwatt und nicht mit dem One-Piece-Cockpit. Die Lackierung borealis green/chalk ist schon wirklich nice.
1000012120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich klasse.
allerdings, nachdem ich auch seit längerem mit nem xlite komplettrad liebäugele: warum können sie beim rahmenset die 0-offset stütze dazugeben, standardmäßig, und beim komplettrad nur unter einwurf von 200 münzen?
 
Rahmen einzeln anzubieten finde ich super.

Strategisch aber vielleicht etwas ungünstig, denn für 500€ mehr bieten sie aktuell ein Komplettrad mit dem Rahmen an.
Im Sale, ja, regulär sind es 1.000 € mehr. Und mit mechanischer Schaltung, die nicht mehr so populär in den dem Segment ist. Es bleibt natürlich ein ungünstiges Verhältnis.
 
Rahmen einzeln anzubieten finde ich super.

Strategisch aber vielleicht etwas ungünstig, denn für 500€ mehr bieten sie aktuell ein Komplettrad mit dem Rahmen an.
Ach das geht doch noch;)
Trek bietet Rahmensets für einen höheren Preis an, als das Komplettrad im Einstiegssegment mit dem gleichen Rahmen.
 
Finde den Preis für das Cockpit auch fair und dass es jetzt einzeln gibt, da ich eigentlich auf meinen 58er Rahmen 120er Vorbauten fahre und das Rose mit einem 100er kam. Fühlte sich trotzdem passend an und misst sich auch so. Die Option zu haben ist dennoch gut. Die Sprüche mit für 3K gibt es xy greifen bei mir nicht. Ich habe lange gesucht und geschaut und fand schlicht kein Rad das mir bis 7-8k Euro in der Summe besser gefiel. Ich musste mir dann nur noch selbst eingestehen, dass es auch daran nichts ändert weil Rose drauf steht. Hier nochmals mein Xlite:

1000012924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das geht doch noch;)
Trek bietet Rahmensets für einen höheren Preis an, als das Komplettrad im Einstiegssegment mit dem gleichen Rahmen.
Hast du ein Beispiel? Ich habe jetzt mal beim Madone reingeschaut, da gibts nur den SLR-Rahmen einzeln und der kostet so viel wie das günstigere Rahmenmodell komplett. Ein höheren Preis einzeln, als komplett kann ich da aber nicht erkennen;)
 
Finde den Preis für das Cockpit auch fair und dass es jetzt einzeln gibt, da ich eigentlich auf meinen 58er Rahmen 120er Vorbauten fahre und das Rose mit einem 100er kam. Fühlte sich trotzdem passend an und misst sich auch so. Die Option zu haben ist dennoch gut. Die Sprüche mit für 3K gibt es xy greifen bei mir nicht. Ich habe lange gesucht und geschaut und fand schlicht kein Rad das mir bis 7-8k Euro in der Summe besser gefiel. Ich musste mir dann nur noch selbst eingestehen, dass es auch daran nichts ändert weil Rose drauf steht. Hier nochmals mein Xlite:

Anhang anzeigen 1397882
Mit dem A den Sitzrohrwinkel überprüft?
 
Mit dem A den Sitzrohrwinkel überprüft?
Es liegt hauptsächlich an der Kombi Lenker + SRAM Hebel. In der Summe ist somit der Reach bei der Bremsgriffhaltung, die ich meist fahre, schonmal 10mm länger als bei meinen anderen Rädern. Dann noch kleinerer STR bei gleicher Sitzhöhe.
Habe leider kein Bild von der Seite, fühlt sich sehr gut an und geht auch gut.

1708619040923-01.jpeg

Doch noch eins gefunden:
1708620387384-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten