• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel

Steht aber auch schon seit Monaten auf der Webseite, dass Händler nicht bestellen können. Nur Onlinebestellung ist möglich.
Simplon hat doch gar keinen Shop (nur einen Konfigurator)... 🤷‍♂️

simplon-konfig.jpg
 

Anzeige

Re: Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel
Weiß jemand, ob das Pride Tri UCI legal für TT ist? In der UCI Liste steht nur das Pride II als ALL drin. Nicht als Rd oder TT. Was bedeutet dieses ALL? Scheint es nur bei neuen Rädern zu geben. Ein Pride II habe ich online fertig konfiguriert gefunden. Aber Bestellungen gingen dieses Jahr wohl nur wenige.
 
Weiß jemand, ob das Pride Tri UCI legal für TT ist? In der UCI Liste steht nur das Pride II als ALL drin. Nicht als Rd oder TT. Was bedeutet dieses ALL? Scheint es nur bei neuen Rädern zu geben. Ein Pride II habe ich online fertig konfiguriert gefunden. Aber Bestellungen gingen dieses Jahr wohl nur wenige.
Da ist doch nix anderes außer der Lenker. Warum sollte es nicht legal sein?
 
Dachte da seien irgendwelche Spitzfindigkeiten zu beachten. Canyon Speedmax sind dachte ich auch nicht alle UCI legal oder liegt das nur an dem verbauten Zubehör für Triathlon?
 
Dachte da seien irgendwelche Spitzfindigkeiten zu beachten. Canyon Speedmax sind dachte ich auch nicht alle UCI legal oder liegt das nur an dem verbauten Zubehör für Triathlon?
Jupp, außer das ganz neue, da sind schon am Rahmen selbst Sachen verboten.
 
Weiß jemand, ob das Pride Tri UCI legal für TT ist? In der UCI Liste steht nur das Pride II als ALL drin. Nicht als Rd oder TT. Was bedeutet dieses ALL? Scheint es nur bei neuen Rädern zu geben. Ein Pride II habe ich online fertig konfiguriert gefunden. Aber Bestellungen gingen dieses Jahr wohl nur wenige.
Also ich hätte hinter "ALL" jetzt persönlich das englische "all" vermutet, im Sinne von: Freigegeben für alle Disziplinen.
 
Konnte mir letzte Woche ein (zwei) Pride II angucken - schwarz und rot.
Schwarz wäre jetzt nicht so meins, aber das rote hat mir richtig, richtig, richtig gut gefallen (der Rest des Designs und v. a. der Technik sowieso)!

Das Rote war auch noch verfügbar - leider hatte das Größe 52...
Im September kommt evtl. Nachschub (genaue Infos von Simplon sind wohl eher schwierig)!
 
Argh, ich werde noch verrückt...

Vor 6 Wochen hieß es, im Dezember kommen welche (zum Händler meines Vertrauens) - momentan sind wir bei (voraussichtlich) April (zwischenzeitlich war's wohl Mai)... :(

Wenn das S5 verfügbarer wäre, dann würde ich das nehmen (Händler verkauft auch cérvelo), aber da gibt's auch keine Lieferdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, ich werde noch verrückt...

Vor 6 Wochen hieß es, im Dezember kommen welche (zum Händler meines Vertrauens) - momentan sind wir bei (voraussichtlich) April (zwischenzeitlich war's wohl Mai)... :(

Wenn das S5 verfügbarer wäre, dann würde ich das nehmen (Händler verkauft auch cérvelo), aber da gibt's auch keine Lieferdaten.
Hi,
am 21.12.22 sollte das von mir bestellte Pride2 beim Händler hitec-sports.com eintreffen. Da ich vom Kauf zurück getreten bin, wäre es frei. Größe 52 in Schwarz, Dura Ace und ARC 1100 mit 50mm Felgenhöhe. Allerdings sollte man schnell sein, da er das Bike in den nächsten Tagen stornieren wird.
Ciao Stephan
 
Guten Morgen,
bestellt habe ich am 22.10.21, am 23.10.21 wurde die Bestellung angeblich von Simplon bestätigt.
Meinen Infos nach werden einige Teile nicht geliefert. Daher können sie die Bikes auch nicht ausliefern. Angeblich soll es zudem Probleme mit der Lenkereinheit geben.
Ciao Stephan
 
Nein, Bekannte wartet noch. Soll dies Jahr in Q3 geliefert werden.
 
Zurück
Oben Unten