• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Lauf Uthald Aero-Rennrad: Allroad- und Aero-Roadbike à la Island

Anzeige

Re: Neues Lauf Uthald Aero-Rennrad: Allroad- und Aero-Roadbike à la Island
ich öffne mal die Büxe der Pandora ... nur habe ich mich schon so daran gewöhnt, keine Leitungen mehr zu sehen an neuen Rädern (und auch an meinen ;)), dass jedes Bike, was ohne voll integrierte Leitungen präsentiert wird, ab Release veraltet aussieht ... würde ich im Leben nicht mehr kaufen - Aufwand / Wartungskosten usw. hin oder her!
 
Der Knick im Rohr sieht irgendwie seltsam aus. Preis/Leistung erscheint aber ganz ok.
Also für mich zählt Design klar zur Leistung und in den letzten Monaten habe ich keine solch fürchterlichen Proportionierungen von Rahmenteilen an einem Fahrrad gesehen.
Oder meinst Du die Teilesammlung an dem Rahmen in Bezug auf den Gesamtpreis?! 🙂
 
Ehrlich gesagt gefällt mir die Karre wesentlich besser als so ziemlich alles andere, was in letzter Zeit auf den Markt kam und sich "aero" schimpft. Die runde Stütze und ein nicht von Zügen/Bremsleitungen behelligter Steuersatz wären für mich eher ein Kaufgrund als abschreckend.

Allerdings zweifle ich, dass das Rad beim Faktor geringer Luftwiderstand mit den Klassenbesten mithalten kann (was bei mir natürlich egal wäre, aber deswegen kaufe ich ja ohnehin kein Aerorad).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Rad superbe. Normalerweise lese ich keine Radvorstellungen mehr, weil die eh alle gleich aussehen, dann kommt noch der Windkanal blablabla... und leichter blablabla...
Der knick im Rohr hat einen flair von alten Zeiträder à la Colnago Master Crono, Benotto Crono, etc. Würd ich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet man aber immer mal. Pogacars Colnago geht in die Richtung, das Cannondale SuperSix auch - bei beiden gibts aber Unterschiede je nach Größe.
Wir reden hier von Größe L/XL. Das hat das Colnago und auch das SuperSix 73° Lenkwinkel.

Ein Aerorad das durchgängig 71,5° hat kenne ich nicht. Das bei kurzen Rahemn der Lenkwinkel flacher ist liegt an der nötigen Fußfreiheit.
 
Ziemlich flacher Sitzwinkel. Vor Jahrzehnten hab ich das für gut befunden, extra noch Sattelstütze mit viel Versatz nach hinten montiert. Inzwischen fahr ich lieber Zeitfahrräder. Mein Hardtail hat 75 Grad Sitzwinkel.
 
Wir reden hier von Größe L/XL. Das hat das Colnago und auch das SuperSix 73° Lenkwinkel.

Ein Aerorad das durchgängig 71,5° hat kenne ich nicht. Das bei kurzen Rahemn der Lenkwinkel flacher ist liegt an der nötigen Fußfreiheit.
Ok, hab ich nicht gelesen, dass sich die Aussage auf eine spezielle Größe bezog. Dann meinetwegen so: für große Größen ungewöhnlich flach, für kleinere Größen nicht mehr ganz so außergewöhnlich.
 
Zurück
Oben Unten