• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Radon Vaillant 10.0 – erster Test: Rennrad-Preiskracher mit Ambitionen

Neues Radon Vaillant 10.0 – erster Test: Rennrad-Preiskracher mit Ambitionen

Versender Radon hat das Vaillant komplett überarbeitet. Der Rahmen wurde aero-optimiert, eine neue Sattelstütze integriert und die Leitungen nach innen verlegt. Zudem gibt es ein einteiliges Carbon-Cockpit. Wir konnten schon mit dem Top-Modell Vaillant 10.0 fahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Radon Vaillant 10.0 – erster Test: Rennrad-Preiskracher mit Ambitionen

Was sagt ihr zum neuen Straßen-Renner von Radon?
 

Anzeige

Re: Neues Radon Vaillant 10.0 – erster Test: Rennrad-Preiskracher mit Ambitionen
Mag ja sein, aber 30er Reifen sind doch mehr als genug, für ein Rennrad mit solch einer Geometrie. Wem das nicht langt, für dem ist das Rad wahrscheinlich sowieso nichts.
ich fahre 28mm, aber mein best bike buddy schwärmt gerade von 32mm - wenn ich Alternativen habe bei einem allfälligen Neukauf, dann habe ich doch eher etwas mehr Reifenfreiheit als weniger. Für mich bedeutet das schlicht, daß ich mein 2013er Simplon Kiaro mit max. 30mm Reifenfreiheit an Rahmen/Gabel und Felgenbremsen (die sind mit 28mm schon eigentlich leicht über Limit...) behalte, habe mir aber für mein Gravel zwei Laufradsätze gegönnt, so daß ich zwischen 44m Gravel und 32mm Rennrad wechseln kann...
 
Zurück
Oben Unten