• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Besitzer, altes Rad.

Shades

Neuer Benutzer
Hallo rennrad-news.de Community,

nach gefühlter jahrelanger Suche nach einem anständigem Rennrad, für einen anständigen Preis, bei diversen Händlern in der Umgebung, bin ich nun stolzer besitzer dieses RR.

09022011049_1297281518.JPG

(Für weitere Bilder einfach im Album gucken.) http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/8948

Konnte das Stück für 120 Euro ergattern, was, wie ich finde, ein ziemlich guter Preis war, oder??
Bis hier hin würde dieser Thread warscheinlich eher in den Bereich "Stell dich vor!" passen. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:

1. Das RR hat einen relativ schweren Stahlrahem. Macht es Sinn sein RR nach und nach zu "upgraden". Will heißen, z.B. zuerst einen leichteren Rahmen verwenden, dann vieleicht die Shimano RSX Komponenten ersetzen, und so weiter.

2. Hat jemand ne Ahnung, wie das RR genau heißt und wann es auf den Markt kam?

3. Will mit meinen Kumpels in den Sommerferien eine große Radtour im Ausland machen und suche Tipps für die Planung... aber das gehört jetzt wirklich in nen anderen Bereich.

Währe sehr erfreut, über konstruktive Kommentare.

AW: Neuer Besitzer, altes Rad.

Hallo rennrad-news.de Community,

nach gefühlter jahrelanger Suche nach einem anständigem Rennrad, für einen anständigen Preis, bei diversen Händlern in der Umgebung, bin ich nun stolzer besitzer dieses RR.

09022011049_1297281518.JPG

(Für weitere Bilder einfach im Album gucken.) http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/8948

Konnte das Stück für 120 Euro ergattern, was, wie ich finde, ein ziemlich guter Preis war, oder??
Bis hier hin würde dieser Thread warscheinlich eher in den Bereich "Stell dich vor!" passen. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:

1. Das RR hat einen relativ schweren Stahlrahem. Macht es Sinn sein RR nach und nach zu "upgraden". Will heißen, z.B. zuerst einen leichteren Rahmen verwenden, dann vieleicht die Shimano RSX Komponenten ersetzen, und so weiter.

2. Hat jemand ne Ahnung, wie das RR genau heißt und wann es auf den Markt kam?

3. Will mit meinen Kumpels in den Sommerferien eine große Radtour im Ausland machen und suche Tipps für die Planung... aber das gehört jetzt wirklich in nen anderen Bereich.

Währe sehr erfreut, über konstruktive Kommentare.

Würde ich nicht machen.Das Rad ist doch in sich stimmig.Fahr das erstmal,und wenn sich einzelne Komponenten wie Schaltung ect. verabschieden,kannst Du die ja upgraden.Wenn,dann solltest Du auf Dein "Traumrad" sparen,und das Peugeot so lassen,und als 2.-und Wintermöhre fahren.

Würde auch die Komponenten nicht ersetzen - die RSX ist eine sehr robuste Gruppe - die gut funktioniert und einiges Mitmacht - ich fahre sie auch auf meinem Zweitrenner ..

Schätze das Baujahr auf Mitte / Ende 90er . 96-98 ? Sowas ..

Änderungen : Klickpedale , anderer Sattel , anderer Vorbau - daß es stimmiger wirkt .
Ansonsten ein ordentliches Rad ..fürn Anfang .

Glückwunsch zu dem schönen Rennrad.
Wenn alles funktioniert würde ich nichts "upgraden".
So viel Gewichtsersparnis würde ein anderen Rahmen auch
sicher nicht bringen - abgesehen davon frage ich mich, ob
man noch von "upgraden" sprechen kann, wenn man den Rahmen
und die Komponenten tauschen will - da ist ja vom Original gar
nichts mehr übrig - was soll das dann? Guck mal lieber ob Du mit
dem Rad zurecht kommst - ich habe den Verdacht dass das Teil
ein bisschen zu groß für Dich ist.

Der Preis war wirklich in Ordnung :)

Bloss nicht, das lohnt sich finanziell wirklich nicht. Wenn du das ganze Ding "upgegradet" (sagt man das? ) hast, hast du nachher soviel Kohle ausgegeben , dass du dir fast schon ein funkelnagelneues RR hättest kaufen können. Also das gute Ding lieber als Zweitrad (braucht jeder ) behalten und schön weitersparen.

Zurück