• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moritzlieven

Neuer Benutzer
Registriert
29 März 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen RR und wollte aufgrund des riesigen Angebots mal ein wenig nach Hilfe fragen. :)
Fahre momentan das Triban RC 120. Hatte mir damals das Fahrrad geholt, um in die RR Welt einzusteigen und um zu testen, ob es mir überhaupt Spaß macht.
Nun ist es Zeit für ein Upgrade, da ich wirklich sehr viel Freude am fahren habe.
Nachdem ich mich ein wenig mit der Thematik beschäftigt habe, habe ich ein paar Fahrräder gefunden, die mir auf jeden Fall zusagen und hab mir gedacht ich frage mal die Experten, nach ihrer Meinung.
Was mir bei dem Fahrrad wichtig ist, ist auf jeden Fall die Schaltung. Ob ultegra oder 105 ist dabei aber relativ egal (Der unterschied ist ja anscheinend eh nicht so riesig).
Fahre meine Touren gerne sowohl am Berg, als auch auf graden Stücken, ein Allrounder mit wäre also 8-9kg für den Preis und die Anforderungen realistisch denke ich. (Falls hier irgendwas, das ich schreibe falsch oder unsinnig ist, bitte gerne verbessern, bin ja noch Neuling und lerne gerne dazu ;) )
Beim Rahmen gibt es in dieser Preisklasse ja sowohl Alu, als auch Carbon. Da bin ich mir nicht sicher und hätte gerne eure Meinung. Habe gehört in dem Preisgebiet lieber einen hochwertigen Alurahmen, als einen aus Carbon.
Sattel und Laufräder sind erstmal nicht so wichtig, das sind Baustellen, die ich im Laufe der Zeit dann auf jeden Fall noch upgraden werde.

Meine Preisvorstellung liegt im Bereich um 1500€ +/- 300€.

Zu mir noch einmal kurz, bin 20 Jahre und hab einfach Spaß an allen möglichen Sportarten, betreibe diese dann aber auch sehr ernsthaft und versuche mich für mich selbst zu verbessern und zu quälen. Fahre mein RR also auch gerne sportlich. Fahre außerdem sowohl kürzere Strecken, als auch gerne mal große Tagesausflüge.

Habe jetzt ein paar Räder gefunden, und hätte gerne eure Meinung dazu, wenn ihr vielleicht noch Vorschläge habt die noch nicht in der Liste sind, immer her damit. :)

Rose Pro SL Disc 105
Canyon ultimate cf sl 105
canyon endurance cf 105
Radon R1 Ultegra
Radon Spire Disc 8.0
Radon Vaillant Disc 8.0


Danke schonmal für eure Hilfe. :) Hoffe ich habe keine Infos oder so vergessen.

LG Moritz
 
Deine Liste umfasst Räder mit unterschiedlichen Geometrien. Vorausgesetzt, Dein Triban (kurz und hoch - eher "Endurance") hat Dir gut gepasst, solltest Du die Geometrien vergleichen. Je nach Vorliebe fällt dann die Hälfte der Liste weg.
Und beim Rest isses eigentlich egal, die Unterschiede gering.
 
Zurück
Oben Unten