• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzriese (RR Einsteiger) sucht erschwingliches RR

Gutes Bike für den Einstieg. Du kannst upgraden, wenn Du nach 1-2 Jahren noch am Ball bist. Eine 5k Investition für 1x Monat fahren, lohnt nicht wirklich.
 

Anzeige

Re: Sitzriese (RR Einsteiger) sucht erschwingliches RR
Ich melde mich hier nun auch mal wieder mit einem Update.
Leider bin ich noch keinen Meter Rennrad gefahren … wie es dazu kam:
Ich habe mir das Giant TCR Advanced bestellt und es wurde auch sehr bald geliefert. Allerdings war es bereits beschädigt an der Sattelklemmung, was ich beim Händler reklamiert habe, welcher es an Giant weitergegeben hat. Vor einigen Wochen kam dann die Antwort des Händlers, dass ein neuer Rahmen angekommen ist, sprich mein Rahmen wird getauscht. Dafür habe ich das Rad wieder verpackt und durch die Spedition abholen lassen nur ist das Rad dann bei der Spedition verloren gegangen, weswegen ich nun mein Geld wieder bekomme. (Hat mich wirklich viele Nerven gekostet. Eigentlich wollte ich längst auf dem RR unterwegs sein)

Ich werde mich jetzt wohl auf die Suche nach einem neuen Rad machen müssen.

Zumindest habe ich mir zwischenzeitlich Kask Protone, Wahoo Elemnt Roam, 105 Pedale und Castelli Rennrad Klamotten zugelegt. Was die Ausstattung betrifft, bin ich also mittlerweile bestens ausgerüstet:daumen:

EDIT: Das Trek Emonda Alr 5 2023 hat mein Interesse geweckt. Ich werde versuchen einen Händler zu finden, wo ich mir das Rad anschauen kann. Sprengt zwar mein Budget von 1.700€, aber ich möchte jetzt endlich aufs Rad und da es schwierig ist eine sportliche Geo in der Preisregion zu finden, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Die Geo (Größe 58) mit 581mm Stack und 396mm Reach (gleicher Stack wie beim Giant, 5mm weniger Reach), sollte ja in der Theorie passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten