• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Reifen, leicht aber alltagstauglich

Das mit den 400 Meilen kommt mir aber komisch vor. Ich hatte mal die Race3 und die bin ich ein paar tausend km gefahren bis ich die mit dem Rad verkauft hab.
 
Danke für den Amazon Link. 400milen Haltbarkeit sind natürlich sehr mager. Schade.
400 Meilen sind Blödsinn. Ich hatte den mal auf einem Laufradsatz. Fährt sich sehr angenehm, Pannenschutz ist mittelmäßig. Haltbarkeit liegt im Rahmen der anderen Top-Reifen von Conti, Schwalbe etc. Mittlerweile ist der aber abgelöst durch den Michelin Power Competition. Der fährt sich genauso geschmeidig bei anscheinend besserem Pannenschutz. Ich habe den seit mittlerweile 2500km im Einsatz ohne Panne. Sonderlich abgefahren ist der auch noch nicht. Der Pro4 Race Service Course (Auslaufmodell) ist ein sehr guter Kompromiss aus Pannensicherheit, Haltbarkeit und Leichtlauf. Das wäre meine Wahl in deinem Fall.
 
Der Power Competition sieht auch interessant aus. Allerdings kostet da ein Reifen so viel wie das Paar 4 Como.

Könnt ihr den Conti Attack Force mal verlinkten? Danke
 
... Kennst Du den Unterschied zwischen Michelin Pro 4 Endurance und dem Michelin Pro 4 Comp? ...
Ich hatte mir mal mühsam die Unterschiede der verschiedenen Michelin Pro4-Versionen zusammen gesucht:
Pro 4 Comp Limited: 3 x 150 TPI, kein Pannenschutz, 160gr.
Pro 4 Comp: 3 x 150 TPI, Pannenschutz unter der Lauffläche, 180 gr.
Pro 4 Service Course: 3 x 110 TPI, Pannenschutz unter der Lauffläche, 200 gr.
Pro 4 Endurance: 3 x 110 TPI, Pannenschutz unter der Lauffläche und den Flanken,
Gewichtsangaben jeweils für 23mm.

Wegen der Haltbarkeit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die ist jedenfalls bei mir überdurchschnittlich gut. Einen Pro4 Comp am Hinterrad habe ich nach 5500 km ausgemustert, der gleichzeitig am Vorderrad montierte Pro4 Comp läuft immer noch und hat jetzt über 9000 km absolviert, ist nun aber auch demnächst fällig. Zum Vergleich: Pro3 Race und Conti Grand Prix 4000S kamen bei mir in der Vergangenheit immer auf 4500 - 5000 km am Hinterrad. Man darf sich nicht daran stören, dass die Michelin sich generell schnell eckig fahren, das ist konstruktionsbedingt (unterschiedliche Gummimischungen auf Lauffläche und Flanken) und macht gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, 400g für das Set. Wer Lesen kann....
@Reiner_2 ,danke für die Infos. Dann spricht eigentlich nichts gegen den 4Comp. Nur die geringe Bauhöhe des 23mm auf 18c Felgen läst mich noch etwas grübeln.
 
Es gibt übrigens im Netz ein deutlich günstigeres Angebot als das aus dem Link weiter vorne. :rolleyes:
 
Das ultraleichte Reifen keine Langlaufwunder sind sollte klar sein. Je weniger Fleisch, desto schneller runter. Wenn einem das zu teuer ist, dann doch besser einer der üblichen Verdächtigen (4000S, Schwalbe One).
 
Nein, genau den Reifen hatte ich zuvor auch gefunden. Dachte aber du hast dich vertan.Im Titel steht leichter Reifen und du schlägst einen 400g Rennradreifen vor? Das kann ich nicht nachvollziehen.

200g pro Reifen ist dir zu schwer? Du hattest genau danach gefragt. Außerdem kommt es bei deinen schweren Laufrädern auf ein paar Gramm bei den Reifen sicher nicht an.
 
Zurück
Oben Unten