• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Reifen, leicht aber alltagstauglich

Es kommt ja auch sehr auf die Bedingungen an und das können wir nicht beurteilen. Viele fahren ja z.b. GP4000 nahezu pannenfrei. Ich hatte damit mindestens 5 Pannen auf 10.000 km.
 
den pro comp habe ich (noch) nicht gefahren.
Der Pro4Endurance in 25mm hatte auf den Mavic Ksyrium Elite (17mm Maulweite) ganze 28,6mm.
Auf den 18,9mm Felgen vom Vision Trimax 30KB baut derselbe Reifen unter 26mm breit.
Ein Set 23mm von denen habe ich noch zur Probe bzw. Experiment noch in der Garage hängen.

Edit: hier mal aus dem www abgegrabbelt:
73867-largest_pro4usage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Info. Also wird vermutlich ein Pro 4 Comp nicht ganz so robust sein wie die Endurance Variante?
Ich habe ein recht interessantes Angebot vom Michelin Pro 4 Comp in 23-622 als Päärchen gefunden.
Auf einer 18c Felge wird der 23mm Reifen vermutlich so 24mm breit sein nehme ich an? Das wäre ok, wenn dieser dann auch einen Pannenschutz hat. Laut Beschreibung ist der vorhanden.
 
Es kommt ja auch sehr auf die Bedingungen an und das können wir nicht beurteilen. Viele fahren ja z.b. GP4000 nahezu pannenfrei. Ich hatte damit mindestens 5 Pannen auf 10.000 km.
Richtig. Ich fahre auch GP 4000S oder aktuell Schwalbe One. Noch geschütztere Reifen wie die 4Season fahre ich nur am 2./Schlechtwetterrrad. Pech haben, und sich nen Reifen aufschlitzen kann man natürlich, aber unter normalen Bedinungen sind Schwalbe One oder 4000S gut rollende und sichere Alltagsreifen.
Ein Vittoria Corsa rollt natürlich viel geschmeidiger, vor allem mit Latexschlauch, aber der ist pannenanfälliger und hat auch nicht die Kilometerleistung, verschleißt also früher.
 
[
Die genaue Bezeichnung scheint übrigens Michelin Pro 4 V2 Comp zu sein.
  • Gewicht: circa 180 Gramm
Komisch. Bei bike24 wird der mit 225 Gramm angegeben.
Edit der Limited Edittion soll 165 Gramm wiegen. So was würde ich aber nicht als Trainings/Alltagsreifen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch. Weiß nur nicht wie schnell die verschleißen und die Breite auf einer 18c Felge würde mich interessieren.
 
ich kann dir nur sagen das der 23mm Endurance auf der 18C DT-Swiss R460 24,5 mm breit ist
 
Lass´ dich nicht gleich von der ersten negativen Bewertung schwängern....
Ein anderer hat damit 2000 Meilen (3000+Km !) abgespult "...before any threads were noticeable from the rear tire"
 
Zurück
Oben Unten