• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Reifen müssen her: Conti GP5000 oder Pirelli P-Zero Race bzw. Road

Meine Erfahrungen mit dem GP 5000 28mm (fahre mit Schlauch, also die normale Version, nicht TL) kürzlich in den Alpen waren sehr positiv. Aber: Während sie auf einen tubelessfähigen Alu-Laufradsatz von DT Swiss (1600 Dicut 21mm Flanke) problemlos draufgingen (eine Panne am Hinterrad war dann entsprechend auch kein Problem), war eine "gewaltfreie" Montage auf tubelessfähigen Carbon-Clinchern von Leeze unmöglich. Da werde ich es mal mit Pirellis versuchen, jedenfalls die alten Pirelli P-Zero waren ja immer sehr unproblematisch, ich hoffe, dass die aktuellen es auch sind.
 
Ich bin dieses Jahr schon fast 2500km mit Corsa gefahren. Hatte einen Platten. Lag aber nicht am Corsa sondern am Pirelli Smartube drin.
Vermutlich habt ihr saubere straßen...ich fahre mit dem renner sehr selten in berlin.
Also die 4 mal auf einer tour sind außerhalb durch split/streugut entstanden.
Das sind scharfe steinchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie breit die Pirelli P-Zero Race in 28 und 26 mm tatsächlich auf einer Felge mit 20-21mm IW werden? Stimmt das, dass die eher schmal ausfallen?
 
Wie lässt sich das fahren? Damals wie ich von 23mm auf 25mm umgestiegen bin war hellauf begeistert wie das rollt. Wie sieht das aus wenn man Richtung 30mm zu geht? Rennen eher weniger oder
Ich fahre keine Rennen, genieße es schnell zu fahren (für meine Verhältnisse). Und es rollt einfach super. Man bügelt über alles smooth drüber. 🤷🏽
 
Wie lässt sich das fahren? Damals wie ich von 23mm auf 25mm umgestiegen bin war hellauf begeistert wie das rollt. Wie sieht das aus wenn man Richtung 30mm zu geht?
ich finde das der Unterschied von 25 auf 30 subtiler ist, als der von 23 auf 25. Wobei die neuen 30er nicht wirklich 5 mm breiter sind als die alten 25er.
Meine alten Schwalbe pro one waren effektiv 26,6 und die neuen 30er wirklich 30mm,
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte die gibt es beide parallel. ;)
Es sind P Zero Race TLR.
Also doch die neuen, dann fielen wohl nur die ersten Modelle schmäler aus. Vielleicht haben genug Leute gemeckert, dann wurde das wieder geändert? 🤔
Wie auch immer, wenn die jetzt doch mindestens so breit ausfallen, wie draufsteht (oder breiter), sind die für mich raus. Dann dürfte der 24er auch auf 15C mindestens 24mm breit werden, das brauche ich dann doch nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der dann maximal 23mm breit wird oder sogar schmäler ausfällt.
 
Also doch die neuen, dann fielen wohl nur die ersten Modelle schmäler aus. Vielleicht haben genug Leute gemeckert, dann wurde das wieder geändert? 🤔
Wie auch immer, wenn die jetzt doch mindestens so breit ausfallen, wie draufsteht (oder breiter), sind die für mich raus. Dann dürfte der 24er auch auf 15C mindestens 24mm breit werden, das brauche ich dann doch nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der dann maximal 23mm breit wird oder sogar schmäler ausfällt.
Naja, du hast jetzt hier eine Stichprobe von 1. Das kann bei anderen Felgen ja anders aussehen.
Ich werde mir für mein zweites Rad demnächst mal einen 26er holen, mit Schlauch. In das Rad bekomme ich keine 28er rein, da es an den Streben schleift.
 
Vermutlich habt ihr saubere straßen...ich fahre mit dem renner sehr selten in berlin.
Also die 4 mal auf einer tour sind außerhalb durch split/streugut entstanden.
Das sind scharfe steinchen.
So ein Steinchen hat mir mal auf meiner allerersten Fahrt mit neuen GP 4 Season einen Platten beschert. Die bohren sich unerbittlich durch das Profil.
 
Ich hab den P Zero nicht bekommen. Würde storniert. Seit heute fahre ich den Schwalbe Pro One Tube only und bin sehr zufrieden. Rollt super und bietet viel Grip. Breite 25mm. Montage ging auch sehr einfach.
 
Eine andere Frage an euch.

Kann derzeit nicht radfahren wegen einer Verletzung. Kann man trotzdem tubeless Reifen aufziehen ohne danach einige Kilometer gefahren zu sein das sich die Milch schön verteilt.
 
Zurück
Oben Unten