• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für Mavic Ksyrium UST

wh1967

Radfahrer, Schwimmer, Läufer
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
52
Ort
Greven
Hallo,

Ich fahre auf meinem Rennrad die oben angegebenen Felgen. Als Reifen ist der Magic Yksion Pro in der Grösse 25-622 / 700x25c montiert.
Leider scheint es den Reifen ja nicht mehr zu geben. Könnt ihrmir sagen welchen Reifen ich Alternativ nutzen kann?

Gefunden habe ich die Reifen von Cadex und Conti. Würden die beiden passen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Holger
 
sollten alle tubeless ready reife beliebiger hersteller raufpassen. alle drei von dir gehen.
 
Von der Kombi Schwalbe und Mavic habe ich schon mehrfach Horrorgeschichten in Bezug auf die Montage gehört. Das solltest du noch einmal googeln.
 
Ich hol mal Popcorn und behaupte das Pirelli am einfachsten zu montieren sind. 😁
 
Danke für eure Tipps. Ich habe mir jetzt die Schwalbe Reifen bestellt. Ich hoffe, dass ich sie Mitte der Woche montieren kann und werde dann berichten.
 
Heute sollen die bestellten Reifen kommen. Ich hoffe, das ich morgen die Zeit habe sie zu montieren. Und natürlich auch zu fahren.
Ich hatte auch verschiedene Händler angeschrieben und gefragt welchen Reifen sie für die Kysrium UST Felge empfehlen. Hat mich dann doch überrascht, das mir zweimal ein Schlauchreifen empfohlen wurde.....
 
zu spät. aber dennoch:
Kollege hatte große Probleme und hat erst mit den Pirelli Erfolg gehabt
 
Die Schwalbe Pro One sind heute Mittag gekommen. Gerade habe ich eine gute halbe Stunde Zeit gehabt und sie direkt montiert. Die Reifen gingen etwas schwer auf die Felge. Über die Flanke habe ich sie nur mit Reifenhebern bekommen.
Direkt aufgepumpt, mit einem leichten Ploppen gingen die Reifen in die Felge und halten seid einer Stunde dicht. Erste Schritt hat also funktioniert.
Morgen Nachmittag werde ich die Dichtmilch einfüllen und eine kleine Runde drehen. Ich bin gespannt.
 
Jetzt noch einmal ein Fazit (Ich mag es ja auch nicht wenn fragen gestellt werde, anschließend aber nicht berichtet wird wie es ausgegangen ist):

Die Kombination Ksyrium UST mit Schwalbe Pro One Tubeless Easy funktioniert bei mir gut.

Die Montage ging ohne große Probleme. Die Reifen waren beim ersten Aufpumpen mit einer normal Standpumpe direkt dicht.
Nach einer ersten Ausfahrt habe ich den Eindruck, dass die Kurvenstabilität und das Rollverhalten besser sind als zuvor mit den Yksion. Ob es am Reifen an sich liegt oder daran, das die Yksion nun schon älter waren, kann ich nicht beurteilen.
Die Kurvenstabilität ist ein Eindruck von mir den ich nicht messen kann. Das ich die ruhige Ausfahrt aber schneller und mit niedrigerem Durchschnittspuls als zuletzt gefahren bin schiebe ich auf das verbesserte Rollverhalten.

Danke noch einmal für alle Tipps die ich hier erhalten habe!
Jetzt kann die Elfstedentoch am Pfingstmontag kommen...
 
Die Schwalbe Pro One sind heute Mittag gekommen. Gerade habe ich eine gute halbe Stunde Zeit gehabt und sie direkt montiert. Die Reifen gingen etwas schwer auf die Felge. Über die Flanke habe ich sie nur mit Reifenhebern bekommen.
Direkt aufgepumpt, mit einem leichten Ploppen gingen die Reifen in die Felge und halten seid einer Stunde dicht. Erste Schritt hat also funktioniert.
Morgen Nachmittag werde ich die Dichtmilch einfüllen und eine kleine Runde drehen. Ich bin gespannt.
Servus,
mal ne technische Frage da ich auch die Felge fahre und jetzt neue Reifen (Conti) drauf mache.
Ist bei dir ein Felgenband/Tublessband eingeklebt gewesen?
 
Zurück
Oben Unten