Hallo,
ich habe ein Rennrad Peugeot P8 aus den frühern 70ern. Leider ging die hintere Schaltung zu bruch. Jetzt will ich eine neue und frage mich ob ich da nicht eine moderne moderat teuere Baugruppe verbauen kann.
Für eine neue Kurbel müsste ich wahrscheinlich den Rahmen fräsen/ Gewinde schneiden. Das ist in Ordnung. Für das hintere Ritzelpacket müsste ich dann die Nabe austauschen. Das würde ich vorne auch tun. Die Chromfelgen und die Bremsen bleiben! Ich brauche nur die Schaltung/Umwerfer/Kurbel/Naben und die Hebel. Im Trekking/MTB Bereich wäre das so, Deore LX/SLX Gruppe, es kommt aber alles auf den Preis an.
Was würdet ihr mir raten? Ist das technisch möglich oder sind die Halterungen usw heute völlig anders?
ich habe ein Rennrad Peugeot P8 aus den frühern 70ern. Leider ging die hintere Schaltung zu bruch. Jetzt will ich eine neue und frage mich ob ich da nicht eine moderne moderat teuere Baugruppe verbauen kann.
Für eine neue Kurbel müsste ich wahrscheinlich den Rahmen fräsen/ Gewinde schneiden. Das ist in Ordnung. Für das hintere Ritzelpacket müsste ich dann die Nabe austauschen. Das würde ich vorne auch tun. Die Chromfelgen und die Bremsen bleiben! Ich brauche nur die Schaltung/Umwerfer/Kurbel/Naben und die Hebel. Im Trekking/MTB Bereich wäre das so, Deore LX/SLX Gruppe, es kommt aber alles auf den Preis an.
Was würdet ihr mir raten? Ist das technisch möglich oder sind die Halterungen usw heute völlig anders?