• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Nur zur Info: Hattenheim ist ja wieder offen (mit geänderter Verkehrsführung) und heute wird der Streckenabschnitt Obergladbach-Hausen freigegeben laut Wiesbadener Kurier.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Auf den ersten 100m würden unsere Chancen nicht schlecht stehen, danach würde unsere Madame besonders bei der Hitze meine Ambitionen aktiv durch unmotiviertes mitgeschliffen werden deutlich einbremsen.

Moment mal. Gegenseitiges schieben oder ziehen ist natürlich untersagt. Jedes Teammitglied muss mit eigener Muskelkraft ins Ziel kommen.
Anders ausgedrückt: Es reicht, wenn du bis zum bezahlen oben bist. :p:D

Die Bestätigung für die Tischreservierung für 19 Uhr ist gerade eingegangen.

Das will ich wohl meinen.
Soweit kommts noch, dass ich den Paul die LH hoch schiebe :D
Wenn ich das so lese kann ich die Personenanzahl ja um eine Person reduzieren....
DU! KOMMST! NICHT! AN! MEINEN! TISCH!

Ich komme mit dem Diesel und räum das Feld von hinten auf....
Schneepflug%20V.jpg

Hallo Leute,

ich weiß noch nicht, ob ich morgen abend komme. Meine Freundin würde mich auch gerne sehen, das hat die Woche über nicht geklappt. Abgesehen davon: Gibt es die Möglichkeit mit einem von euch mit dem Rad hinzufahren?

Wie sieht es denn mit der groooßen Tour aus, die Chrrrstph! am Samstag starten wollte?

Na, das will ich auf keinen Fall versäumen und habe mir heute schonmal den besten Platz direkt auf den letzten Metern des Endanstieges ausgeguckt :)
Hats denn heute mit dem Radeln gut geklappt? Auf dem Bild kann man gut sehen wie klar die Luft heute war, kein bißchen diesig.
Würde aber empfehlen Dich an einem steileren Stück zu postieren, sonst macht es zumindest bei mir nur kurz Wuuuusch!. Naja, zumindest die anderen Kollegen werden länger in Deinem Blickfeld verweilen;)

Kann Dich übrigens gerne abholen und wir fahren zusammen entweder:
a) direkt am Rhein entlang zur Laubenheimer Höhe -> 33km für die ich +- 90 Minuten bei gemütlicher Fahrweise veranschlagen würde. Käme dann gegen 18 Uhr bei Dir vorbei
b) queren mit RoRo Vater Rhein und dann gehts via Stadecken zur Laubenheimer Höhe -> ca. 32-38 Kilometer je nachdem wie Jens uns durch die Rheinhessische Pampa dirigiert. Da treffen wir uns um 17:50 direkt an der Fähre.
Marcel, sofern Du Zeit hast empfehle ich dass wir Dich je nach Route entweder in Wiesbaden auflesen oder Du auch an die Fähre kommst. Heute war es temperaturtechnisch schon (nach meinem Empfinden, hab geschwitzt wie ein Sultan) grenzwertig. Morgen wird noch einer draufgesetzt:eek:.

Sitzen geht bei mir so lala, längere Fahrten sind noch nicht drin :rolleyes:.
Falls Marcel mitfährt wäre Option a die Richtige. Option b ist aber auch ok, nur ist hier die Frage: Jens will ja mit dem Crosser quer fahren, kommst du dann mit dem MTB? Ich fahre ja mit dem Alltagsrad...
Die Temperaturen waren zum frühen Nachmittag recht heftig, ich war gut dehydriert als ich zuhause ankam.

100% Rennrad bei mir, bin da leider unflexibel.
MTB hat einen Plattfuß, habe auch nicht mehr die Muße zu wechseln.
Wenn Ihr quer fahren wollte habe ich damit auch kein Problem, da bin ich flexibel;)
Mal schauen was Jens & Marcel noch so meinen. Sehen werden wir uns spätestens in Laubenheim.

Würde aber empfehlen Dich an einem steileren Stück zu postieren, sonst macht es zumindest bei mir nur kurz Wuuuusch!. Naja, zumindest die anderen Kollegen werden länger in Deinem Blickfeld verweilen;)

Den Platz hat Tom schon sehr gut ausgesucht. Nachdem wir locker über die Ziellinie gerollt sind haben wir von dort aus das Geschehen perfekt im Blick.
Wir können uns in Ruhe betrachten, wie du versuchen wirst Frau Schlund dazu zu bewegen den Berg hinauf zu laufen, obwohl Paul unten taktisch klug an diversen Stellen Würstchen hinterlegt hat. Das wird lustig. :D

Jens will ja mit dem Crosser quer fahren,

Die Strecke hat einige Crosspassagen. Die klassischen Feldwege. Kann man auch mit dem Rennrad fahren. ;)
Bei mir wird es auf jeden Fall der Crosser, da nur der mit Licht ausgestattet ist.

Umstieg von Di2 auf SRAM. Viel tiefer kann man nicht fallen. ;)

Wir können uns in Ruhe betrachten, wie du versuchen wirst Frau Schlund dazu zu bewegen den Berg hinauf zu laufen, obwohl Paul unten taktisch klug an diversen Stellen Würstchen hinterlegt hat. Das wird lustig. :D
So so, hier wird also mit unsauberen Mittel gekämpft. Dann werde ich Tom meinerseits mit Knoblauchbrötchen auf eine falsche Fährte locken.:D
Rennrad und Feldweg hab ich schon gemacht, solang das Geläuf nicht allzu grob wird.
Sorgen um Verschmutzung muss ich mir nicht mehr machen, mein Rad hat schon eine Fangopackung:oops:

Vergesst Marcel bei eurer Routenplanung nicht.

@ Flo
Im Sommer wechselst du viel zu oft deine Kleidungsfarbe, das erschwert das frühzeitige Erkennen... ;)

Hallo,

war eben laufen, ist ja schon ganz schön warm...

Ich komme heute abend mit. Wo wollen wir uns treffen?

Wer wäre bei der Tour morgen alles dabei?

Ich komme heute abend mit. Wo wollen wir uns treffen?
Schön!
Sofern Tom & Jens crossen schlage ich vor wir treffen uns zu zweit bei Dir in Wiesbaden (bitte schick mir noch ne PN mit Deiner Handynummer) gegen 18:20 Uhr und fahren dann zur Laubenheimer Höhe.
Denke an Beleuchtung denn wir werden bei Dunkelheit die Heimreise antreten;)

Samstag bin ich raus....

Zurück