• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

"Zieren"? Ich weiß zwar nicht was der gute Niklas so treibt ;) aber ich bin momentan dem Trainingsgruppen und Event-Fieber verfallen. :D

30.06 geht's mit "neuen" Pälzer Freunden auf die Kalmit. http://www.shop-bellabici.de/news.php?newsid=38
Danach ne schöne Ausfahrt und lecker essen. :) Sa. obligatorischer Haupttreff in Gonsenheim.

Sa. 06.07 CC/Hockenheim. So. 07.07 Yetis/Nieder-Olm.

Hoffe das Wetter spielt mit.

Also ich lebe immer noch, allerdings bin ich gerade in der sächsischen Landeshauptstadt. Um hier nicht als abtrünnig zu gelten bin ich für jede schweinerei am Samstag und am Sonntag zu haben!

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Beim letzten ToH hatten wir uns darüber unterhalten, wie es sich verhält mit dem RR gegen ein Pedelec Hausen hoch zu fahren - die seinerzeit Anwesenden erinnern sich....

Ich habe alles klar gemacht. Ich bekomme ein Pedelec mit 250 Watt geliehen um das Spielchen zu spielen.
Ein paar Tage Vorlaufzeit ist alles was ich benötige. Ob wir es jetzt noch vor meinem Urlaub machen - schaun wir mal...
Aus dem Bauch raus hatte ich das für nach meinem Urlaub geplant.

Ich bin gespannt auf diese Spassaktion... :)

Der Händler ist auch bereit mir Tricks zu verraten wie es schneller geht - ich habe abgewinkt. Das interessiert mich eigentlich gar nicht. Es geht mir ja nicht darum mit aller Gewalt schneller zu sein sondern EHRLICH auszuprobieren, was möglich ist und wie sich die Verdopplung meiner Beinleistung bemerkbar macht...

Aber er will mir eine GoPro hinten dran hängen damit ich euch bei Youtube zeigen kann wie ihr von vorne ausseht.... ;) :D

Ohne zu wissen, was Paul genau wiegt, dürfte sich seine Geschwindigkeit zwischen 18 und 20 einpendeln. Da kann er gegen Cosmas fahren. ;)

Bei 25kmh hört per Gesetz die Motorunterstützung auf, ein Pedelec hat immer 250 Watt.
Frank wenn Du da richtig reintritts, kommt da auch richtig was raus.

Auch wenn es schon in einem anderen Faden gepostet wurde sollten Interessierte diese Dokumentationen auf Arte nicht verpassen - insbesondere für unsere Hochgebirgsfreunde!
Königsetappen der Tour
Diese Woche 5 Folgen á 25 Minuten über berühmte Berge der Tour, jeweils 17 Uhr.
Gestern Galibier, heute L'Alp D'Huez
Kann man auch in der Mediathek anschauen, sehenswert!
Der Col & Hausen wurden leider nicht erwähnt:(

Gibt zwei Sorten von den Dingern. Bei einem Pedelec hört die Motorunterstützung offiziell bei 25 Km/h auf. Über 25 Km/h ist es nur noch ein bleischweres Rad.
Anders sieht es bei einem S-Pedelec aus. Da wird nicht abgeriegelt und die Dinger werden richtig schnell. Dafür brauchen sie ein Versicherungskennzeichen.

An den rheinhessischen Hubbeln wäre der Wettbewerb schon interessanter.

An den rheinhessischen Hubbeln wäre der Wettbewerb schon interessanter.
An dem Abend wart ihr mutiger.... Ich erinnere daran, wie wir spekuliert haben, wie hoch die Verluste durch die geringere Gesamteffizienz gegenüber dem RR und dem Gewicht ist und so...

Aber wir können uns auch den Spass erlauben.
Wenn es um solche Spässe gibt bin ich immer dabei :)

Mainzer Wetterwarte meldet 16°C und strahlenden Sonnenschein - ich begebe mich dann gleich mal auf mein Nicht-Pedelec und radel zur Arbeit...

Das sind Arbeitszeiten...:eek: Um 8 Uhr erst zur Arbeit zu radeln und dann noch mit einem auseigenerKraftangetriebenen Rad- das kann dauern....:D
Ist das schon Altersteilzeit? ;)

Wenn ich um 6 auf der (Arbeits-) Matte stehen müsste wäre der Tag für mich gelaufen :rolleyes:
Dann lieber um 18:30 zu Hause sein und um 19 Uhr noch ne schöne Feierabendrunde :)
Da bin ich doch für den goldenen Mittelweg -> um 8:15 mit dem Rad auf der Arbeit sein (Wecker klingelt 7:15 Uhr) und dann Dank Gleitzeit gegen 16:30 einen verlängerten Heimweg durch den schönen Rheingau antreten (oder via Rheinhessen wenn man Lust auf ne flache Runde hat und/oder vom Rad geweht werden möchte:p)

Zurück