• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Uih da wird ja auch einiges geboten...
Anfang Oktober 2011 hatten wir schon mal ein Schnupper-Canyoning bei denen. Hat uns sehr gut gefallen.

canyoning04.jpg

canyoning02.jpg

canyoning03.jpg

canyoning01.jpg
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
was ist jetzt mit Sonntag "tal total?" fahrt ihr - fahrt ihr nicht?! von wo, wenn gefahren wird? um welche zeit startet ihr? ist das hier der koma-thread?:)
 
nö, da gucke ich nicht! da steht nur, das ihr von mainz starten wollt und das so um 09:00 Uhr! was soll ich damit anfangen? ich habe ja geschrieben, das wir erst in St.goarshausen dazu kommen würden oder so, also müßten wir schon wissen, was jetzt wirklich abgeht. wenn ihr keine lust habt, die startdaten zu posten, dann lasst es bleiben. mein rad fährt auch ohne euch! :p
 
(...) wenn ihr keine lust habt, die startdaten zu posten, dann lasst es bleiben. mein rad fährt auch ohne euch! :p
Nu mach mal nich den Hektischen, das is doch noch lange hin...


Ich weiss nur 9 Uhr Mainz HBF, der Rest lässt sich doch klären.
Wann wir noch wo sein werden weiss ich allerdings noch nicht. Das sollte sich aber doch klären lassen...
 
Nu mach mal nich den Hektischen, das is doch noch lange hin...


Ich weiss nur 9 Uhr Mainz HBF, der Rest lässt sich doch klären.
Wann wir noch wo sein werden weiss ich allerdings noch nicht. Das sollte sich aber doch klären lassen...
bin nicht hektisch dopaul, sondern will nur einigermaßen bescheid wissen um zu planen! da ich fast am anderen ende des "tal total" bin (nähe lahnstein)! habe auch noch andere sachen zu machen, als hier stand by zu sein um mitzukriegen, wann die die erlauchte gesellschaft sich herabläßt, ihr reisepläne bekannt zu geben!;) entschuldigt also vielmals meine ungeduld und hektische nachfrage:(
 
entschuldigt also vielmals meine ungeduld und hektische nachfrage:(
Na also, geht doch! ;)


Also, ich war bisher bei Tal total immer ohne die Gruppe unterwegs und bin es auch ganz anders an gegangen. Ich bin immer mit der Bahn bis irgendwo, z.B. Boppard, gefahren und bin dann geradelt.
Für dieses Jahr weiss ich bisher nur, dass wir uns wohl um 9 Uhr in Mainz am HBF treffen wollen und dann gemeinsam per Rad gen Bingen aufbrechen wollen (Ich für mich wäre diese Strecke wohl auch wieder mit dem Zug gefahren, da es doch eine eher öde Strecke ist. Nach Bingen mit dem Rad zu fahren halte ich fast für Ressourcenverschwendung... ;) Ich persönlich würde diese Ressourcen eher dafür nutzen mehr abgesperrte Strecke zu fahren. Aber gut, da füge ich mich der Mehrheit).
Wann wir wo sind kann ich gar nicht abschätzen und ich weiss auch nicht ob es dafür Planungen gibt.

Ich sehe jetzt auf Anhieb zwei Möglichkeiten:
1: Du kommst mit dem Zug nach Mainz und fährst einfach mit uns.
2: Wir nehmen jetzt einfach die Planung in die Hand und verabreden was für unterwegs. Dann können sich andere konkret dazu äussern.

Inwieweit planst du denn dich uns anschliessen?
Nur unterwegs auf drei, vier Bier, ein paar Bratwürste und ein paar Stücke Kuchen oder fährst du auch länger mit uns und greifst auf der Strecke nach Presberg an...?
 
Treffpunkt: 9 Uhr Vorplatz HBF Mainz

Strecke: MZ - Bingen - Boppard - Fähre und auf der Ebsch Seit zurück, evtl. noch Presberg wenn Lust vorhanden.

Das ganze ist eher eine Spazierfahrt (es geht um Geselligkeit nicht um KOMs!). Deshalb werde ich auch nicht mit dem Rennrad, sondern mit dem Tourenrad fahren.

Paul: Die Strecke von MZ nach Bingen ist auf den Radwegen am Rhein überhaupt nicht öde (eher schön) und schon gar keine Ressourcenverschwendung oder was auch immer.
Wenn du aber Probleme mit deiner Ressourceneinteilung bei dieser überaus anspruchsvollen Tour hast, solltest du vielleicht doch lieber mit dem Zug nach Bingen kommen :p :D

Brülli: Wann wir in St. Goar (nicht Goarshausen, das ist die Ebsch Seit) sind lässt sich nicht genau sagen. Wie gesagt es geht um Geselligkeit. Da werden erfahrungsgemäß jede Menge "Rastplätze", die es auf der Strecke zuhauf gibt, ausprobiert ;)
 
Paul: Die Strecke von MZ nach Bingen ist auf den Radwegen am Rhein überhaupt nicht öde (eher schön) und schon gar keine Ressourcenverschwendung oder was auch immer.
Wenn du aber Probleme mit deiner Ressourceneinteilung bei dieser überaus anspruchsvollen Tour hast, solltest du vielleicht doch lieber mit dem Zug nach Bingen kommen :p :D
Ich esse Samstag ne Extra-Portion Nudeln, dann sollte ich das packen...

Brülli: Wann wir in St. Goar (nicht Goarshausen, das ist die Ebsch Seit) sind lässt sich nicht genau sagen. Wie gesagt es geht um Geselligkeit. Da werden erfahrungsgemäß jede Menge "Rastplätze", die es auf der Strecke zuhauf gibt, ausprobiert ;)
Da Jürgen, mehr Info geht nun wirklich nicht.
Komm nach Mainz und fahr mit uns mit...
 
dopaul::::
Müssen wir jetzt die ganze Zeit standby sein für dich...? ;)
:::::darüber würde ich mich sehr freuen!:D
ich werde NICHT nach mainz kommen, da mir das alles ein wenig zu aufwendig wird. außerdem muss ich später ein paar hubbel erklimmen, und das ist mir mit vollgefutterten magen, zu viel;) auch wir werden eine ganz gemütliche tour machen, vielleicht begegnen wir uns zufällig.:eek::eek::eek: selbstverständlich haue ich mir auch ein paar bratwürste rein und mal ne halbe!:rolleyes:
mal gucken was Levty macht! der liegt ja schon näher! haaalllllooooooo Levty, was geht bei dir am sonntag?
 
Zurück