dopaul
schamanischer Windradanpuster
Und son iPhone ist ja mittlerweile sowas von out ...
Das schreibst du doch nur, weil deine Kinder hier mitlesen und du nicht für deren iPhones in die Tasche greifen möchtest...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und son iPhone ist ja mittlerweile sowas von out ...
Das hoffe ich doch nicht... weil deine Kinder hier mitlesen ...
Bei uns haben alle außer mir ein Smartphone. Das macht aber nichts, ich habe ja meine Fahrräder.. und du nicht für deren iPhones in die Tasche greifen möchtest...![]()
hi hi, mein handy ist wasserdicht! und kann auch alles was das iphone kannDas iPhone kann doch viel mehr:
Es kann Musik abspielen.
Es kann Videos abspielen.
Es kann Fotos machen.
Es kann Videos machen.
Es kann den Organizer mimen.
Es taugt als eBook-Reader.
Es zeigt mir Fahrpläne von Bus und Bahn.
Es kann mich bei meiner Airline einchecken und mir Sitzplätze reservieren (im Bus zwischen Cannes und Nizza gemacht)
Es zeigt mir den Wetterbericht.
Es kann navigieren.
Es kann im Internet surfen.
Es kann noch soooooooooooooo viel mehr....
Ach so: Es kann sogar telefonieren
Okay, es ist nicht wasserdicht - Mist, keine Chance gegen Franks Zauberjacke....![]()
Ich mag die Dinger aber auch nicht sonderlich. Fürs surfen sind die mir zu klein und fürs telefonieren zu groß. Deshalb bevorzuge ich fürs mobile surfen ein Tablet und fürs telefonieren ein kleines Outdoorhandy und am Rad würde/werde ich lieber ein gescheites Navi verwenden und fürs fotografieren eine gescheite Kamera.
Wozu also noch ein Smartphone ?
Ich mag die Dinger aber auch nicht sonderlich. Fürs surfen sind die mir zu klein und fürs telefonieren zu groß. Deshalb bevorzuge ich fürs mobile surfen ein Tablet und fürs telefonieren ein kleines Outdoorhandy und am Rad würde/werde ich lieber ein gescheites Navi verwenden und fürs fotografieren eine gescheite Kamera.
Wozu also noch ein Smartphone ?
Volle Zustimmung. Im enddefekt für die meisten Anwendungen ein recht großer Kompromiss. Es gibt ein paar Apps die ganz nett und praktisch sind, aber im Großen und Ganzen sind die Dinger überschätzt.
So eins hab ich auch noch (Akku läuft fünf Tagehi hi, mein handy ist wasserdicht! und kann auch alles was das iphone kannund noch viel mehr........................................akku z.b. läuft gute zwei tage
![]()
Wie schaut es morgen aus, Leute??
Ich glaube es ist eine Frage der mobilen Nutzung und der Einstellung dazu. Ich bin dankbar dafür, dass ich immer und überall mich über Fahrpläne etc. informieren (Spontan bei überraschendem Regen im Alltag mal eben in eine S-Bahn springen...? Welche....?) kann und mich darauf einstellen kann. Ich kontrolliere immer wenn ich Bock hab meine Mails oder dieses Forum (unterwegs, auf der Couch...), dafür brauche ich keinen Rechner hochfahren. Ich checke von überall meine Flüge ein, ich orientiere mich in wildfremder Umgebung mit einem Handgriff etc. Mich interessieren unterwegs irgendwelche Sachverhalte - Google...Ich hab auch schon am Bahnhof auf einen Zug gewartet und bei Amazon eingekauft (stand sowieso an, hab ich halt da erledigt - dann wird es nicht vergessen).
Eine kaum vollständig darstellbare Liste.
Natürlich ersetzt es auch bei mir keinen grossen Monitor, ich bin trotzdem sehr froh über die hinzugewonnene Flexibilität. Das gesamte Leistungsspektrum ist der Reiz, für viele Verwendungszwecke gibt es natürlich spezialisierte und somit oft bessere Geräte (ich nutze ja schliesslich selbst auch einen Fotoapparat und fotografiere mit dem iPhone nur ergänzend und mein Garmin ist am Rad dem iPhone sowas von haushoch überlegen).
Ein Freund von mir nannte speziell das iPhone mal so schön "Unnützelchen". Ich greife das Wort gern auf, man braucht es nicht aber es ist eine tolle Erweiterung im Leben.
Bin dabei, wann?Treffpunkt Schierstein, nach Hausen und dann sehen wir mal weiter.
hm, zeit wäre in ordnung. ich würde über bad schwalbach hoch auf die bäderstrasse kommen. wo und wann könnten wir uns treffen um dann die wisper runter zu fahren?