• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ich hab auch schon wieder starke Entzugserscheinungen nach 4 Tagen Pause ;)
Deshalb möchte ich an beiden Tagen fahren.

Am Samstag würde ich gerne ein wenig offroad unterwegs sein. Am Sonntag hätte ich Lust auf eine Rheingauhügelrunde (Wisper mit min. einmal obenrum).

Also Sonntag 10:30 (oder 10) in Schierstein (AB-Brücke)?!

Am Samstag trifft sich um 13 Uhr ein kleines Grüppchen Beinharter an gleicher Stelle um ca. 3 Stunden gemütlich durch den Wiesbadener Stadtwald zu radeln. Das ist eine schöne Veranstaltung an der ich letztes Jahr auch schon öfters teilgenommen habe. Allerdings richtet sich das eher an MTBler aber für (einigermaßen) versierte CXler sollte das auch kein Problem sein (son CX Crosser läßt sich ja auch gut tragen :D )

Alternativ würde ich mich aber auch bereit erklären, eine schöne Tour durch die Mainzer Wälder anzubieten. Da wäre dann aber auch die ein oder andere etwas technischere Passage dabei. Nur Waldautobahn ist mir zu langweilig ;)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
morgen gehts auf den feldberg. 9:30 in kastel.
sonntag 10:30 unter der schiersteiner brücke bin ich auch dabei und bringe sehr wahrscheinlich noch 1-2 leute mit.

Am Samstag trifft sich um 13 Uhr ein kleines Grüppchen Beinharter an gleicher Stelle um ca. 3 Stunden gemütlich durch den Wiesbadener Stadtwald zu radeln. Das ist eine schöne Veranstaltung an der ich letztes Jahr auch schon öfters teilgenommen habe. Allerdings richtet sich das eher an MTBler aber für (einigermaßen) versierte CXler sollte das auch kein Problem sein (son CX Crosser läßt sich ja auch gut tragen :D )

Alternativ würde ich mich aber auch bereit erklären, eine schöne Tour durch die Mainzer Wälder anzubieten. Da wäre dann aber auch die ein oder andere etwas technischere Passage dabei. Nur Waldautobahn ist mir zu langweilig ;)

Tob dich mal ruhig mit den Beinharten aus. Ich werde heute eine gemütliche Grundlagenrunde durch Rheinhessen drehen.

Ich bin gerade im Geiste schon wieder in Nizza (fliege über Fastnacht wieder hin) und denke ja auch über weitere Urlaube nach, da fällt mir unser Gespräch in Rüdesheim ein in dem es darum ging wie hoch die Berge sind, die man von Nizza aus sieht. Ich erinnere mich daran, dass Frank so erstaunt war, dass man da Schnee sehen soll.
Hier ein Bild, welches ich Fastnacht 2012 in Nizza am Flughafen gemacht habe:
i045-6-1679.jpg

Da sind sie ja zu sehen, die 2000der, sind aber noch locker 50km (Luftlinie) entfernt ;)

@ Paul: Ich war nicht über Schnee auf den "Hügeln" zu dieser Jahreszeit erstaunt (hatte ich selbst schon Ende Februar im Flachland ca. 30km nördlich von Saint Tropez, wobei es dort wirklich die Ausnahme ist), sondern über die Aussage, dass die 2000der schon kurz hinter der Küste anfangen, wobei kurz natürlich relativ ist ;)

Ach ja, schönes Foto das :) Nur der Laternenmast stört ein wenig ;)

Gerade mal nachgeschaut. 2500er sind ca. 40 Km entfernt. Auf 1100m geht es schon in 15 Km Entfernung.

@ Paul
Diese häßliche Laterne hättest du wirklich wegretouschieren können. Das dauert nur ein paar Sekunden.

Gerade mal nachgeschaut. 2500er sind ca. 40 Km entfernt. Auf 1100m geht es schon in 15 Km Entfernung.
Aber höchstens Luftlinie ;)

Ich weiß nur das es über die Straße von Nizza nach Isola 2000 (dieses Wintersportmonstrum in den Seealpen) ca. 90km sind. Da gibts auch einige Hügel über 2000m.

War heute doch nicht mit den Beinharten unterwegs. Hab heute Mittag zu sehr getrödelt (ist gestern wohl zu spät geworden) und dann wars auf einmal 13 Uhr.
Bin dann alleine mit dem MTB durch die Mainzer Wälder. Im GoWa wars richtig schön heute, obwohl die Bodenverhältnisse etwas schlüpfrig waren. Paul hätte mit seinen Marathons bestimmt Spaß gehabt, besonders bei der Abfahrt an der er schon mal Bodenkontakt hatte ;)

Bis morgen dann, 10:30 Schierstein.

Ein bisschen feucht und kühl war es in den Höhen ;) Dafür haben die Jungs ein bisschen Tempo gemacht, und so wurde es schnell wieder warm.
Schön war´s, danke an alle :daumen:

Sagen wir mal das Wetter war ausbaufähig, für Anfang Januar aber ok. War aber eine schöne Runde mit Tom, Christoph, Frank, Niklas und Paul kurzzeitig. Hausen - Fischbach - Wisper runter - Wollmerschied - Presberg. Nach Hausen hoch waren Tom und Niklas auf Bestzeitkurs, bis sie anfingen hinter zwei Wildsauen nachzujagen.
Sehr nett, dass uns Flo oben in Hausen begrüßte und mit leckeren Schokoriegeln versorgte. :) :daumen:
So kann das Jahr weitergehen.

Dafür haben die Jungs ein bisschen Tempo gemacht, und so wurde es schnell wieder warm.
War ja auch als Bergrennen ausgeschrieben oder habe ich da was falsch verstanden :D

So kann das Jahr weitergehen.
Genau :)

Ansonsten habe ich wieder die richtige Entscheidung getroffen den Racebladerenner dem Plastebomber vorzuziehen. Obwohl stellenweise ziemlich feuchte Strassenverhältnisse alles ok am Popo und im Schritt :cool::D

Zurück