• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
"Because it is there" - George Mallory auf die Frage warum er den Presberg bezwingen wollte.
Es wird immer noch spekuliert ob er den 400er erklommen hat. Er starb wohl beim Versuch an einem schweren Hungerast:(

War eine schöne Runde und es sind immerhin fast 49 Km geworden. Im Gegensatz zum Rheingau war es auch komplett trocken. :)

Bei mir waren es 36,45 km und es hat wirklich viel Spass gemacht. Toll, die Panzerstraße durch den Wald!

Ja, ne schöne Runde habe ich da heute ausgesucht ;)
Mal schauen, vielleicht klappts ja nochmal die Woche.

Hat Klaus nicht heute frei? Es ist doch Donnerstag:)

Edit: Falls ihr heute Abend eine Strecke fahrt die ich mit der Alltags-Gazelle bewältigen kann bin ich eventuell mal bei dem Nightride mit dabei.

Ich wäre auch dabei.

Ich habe mal DIESE schöne Runde zusammengestellt. Sie entspricht in etwa der Runde, die wir am Di. gefahren sind. Allerdings ist sie diesmal nur bedingt rennradtauglich, da es ein ganzes Stück durch den GoWa geht. Sind zwar nur Waldautobahnen (manchmal auch etwas verwurzelt), mit einem Rennrad wollte ich das aber nicht fahren (es gibt ja aber auch weniger empfindliche Naturen für die das vielleicht kein Problem ist ;) )
Ein kurzes, knapp 20% Steigungungsstück ist auch dabei :)

@ Tom: Du könntest ja gegen 18:30 Uhr bei mir vorbeikommen. Aber wie stellst du dir die Rückfahrt vor?
@ Niklas: Könnte dir ein Alternativrad zur Verfügung stellen, allerdings nur mit SPD Pedale oder Bärentatze.
@ Sandor: Du könntest auch im GoWa (fährste über die Schiersteiner Brücke) zu uns stoßen und zwar an der Vierzehn-Nothelfer-Kapelle (kennste ja bestimmt), oder du kommst auch bei mir vorbei.

Wie siehts aus?

Ach ja, vielleicht sollte irgendwer die Tour aufs Navi laden (ich wollte mein Kleinfernseher nicht mitnehmen). Im GoWa kann man sich im dunkeln so leicht verfahren ;)

Zurück