schiggyf
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Stimmt, ne 105er könnte die entscheidenden Sekunden am Presberg kostenNa ja, 105er ist ebenfalls in Ordnung, auf dem Teil habe ich aber nur Ultegra drauf, würde ich gerne beibehalten.

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Stimmt, ne 105er könnte die entscheidenden Sekunden am Presberg kostenNa ja, 105er ist ebenfalls in Ordnung, auf dem Teil habe ich aber nur Ultegra drauf, würde ich gerne beibehalten.
ne für 50Euronen bekomme ich sie bei ROSE usw. ist ganz in Ordnung der Preis. Na ja, 105er ist ebenfalls in Ordnung, auf dem Teil habe ich aber nur Ultegra drauf, würde ich gerne beibehalten.
Immer dieses SRAM-Bashing, tststsist ja ne traktor kassettedanke, bambam habe ja noch keine eile wegen der kassette!
Immer dieses SRAM-Bashing, tststs![]()
Bei einer 11-32 Kassette braucht man glaube ich ein Schaltwerk mit langem Käfig, bei Alpentouren sicherlich eine interessante Option.
Das ist halt auch eine Frage der Positionierung vom Schaltauge. An der weißen Gazelle konnte ich mit einem langen 105´er Schalterk nichtmal ein 28´er Ritzel fahren ohne das die obere Schaltrolle angestoßen ist (bei komplett reingedrehter B-Schraube). Beim Renner von einem Arbeitskollegen (langes Ultegra Schaltwerk aus der 8-fach Serie) hat ein 30´er Ritzel ohne Probleme geklappt.
hm, das problem ist, wenn die beim schalten spinnt, was mach ich dann damit? muss ich ne extra kette drauf machen? was kostet? war dir die zu laut?
Hinterher dann aber auch nicht meckern.
Aha, keinen Bock mehr auf ne "Zwangspause" an der knackigen Waldautobahnsteigung nach Hausen hoch