• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Kam gerade in den Nachrichten:

Der Pressberg wird um 1000m aufgestockt. Dadurch werden zahlreiche Freizeitmöglichkeiten geschaffen. Die fast senkrecht austeígende Südwand dient den Kletterern und Gleitschirmfliegern. Die Passstraße ist das Highlight für die Rennradler und der bewaldete Nordhang ist für die Crossräder und MTBs gedacht.
Der Rheingau wird somit zum Mekka für Outdoorsport.

Und für die die nicht über den aufgestockten Presberg fahren wollen wir ein Tunnel gegraben von der Wisper bis direkt zur Fähre in Mittelheim ;)

Verschärfte Bedingungen stehen also bevor, da wird wohl ab und an die Abkürzung nach Hausen genommen um für den neuen Presberg noch fit zu sein :D

hätte da noch einen vorschlag: HELI-Radln, mit dem heli auf den presberg und dann ab nach unten!
die seite von lorch aus, gehört gesperrt. da kommt man froh gelaunt aus bad schwalbach das wispertal lang, biegt nach links und dann? jo, fahre ich lieber über lorch die schleife ;)

ich fahre dann damit hoch! :lol:

Anhänge

• mal was um brötchen zu holen.jpg
    mal was um brötchen zu holen.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 46
Was habt ihr denn nur mit dem armen Presberg. So schlimm ist der jetzt auch nicht ;)

Das hagelt ja nochmal richtig WP-Punkte heute. Erst einen fürs Brötchen holen heute morgen (ich habe geschwitzt weil die Familie auf die Brötchen gewartet hat, das ist auf jeden Fall einen Punkt wert :D ), dann habe ich noch den Ober-Olmer Wald (und meinen Sohn, der heute bei Freunden in Ober-Olm feiert) mit dem MTB besucht und nun gehts noch mit dem Rad auf die Silvesterparty nach Gonsenheim. Meine Frau kam auf diese eigenartige Idee. Vielleicht sinds ja schon gute Vorsätze für nächstes Jahr :)

Einen guten Rutsch euch allen :)

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele schöne gemeinsame Touren.

Nächstes Jahr wird dann gemeinsam auf dem Pressberg gefeiert. ;)

Jahresbilanz 2012:
12678 Km und 165063 Höhemeter. Für mich neue Bestleistung. :)

Nächstes Jahr wird dann gemeinsam auf dem Pressberg gefeiert. ;)
Das heißt Presberg du Banause! Hat nichts mit pressen zu tun auch wenn sich das bei dir so anhört wenn du dich da hochquälst :p:D

Meine Jahresbilanz 2012:
10.297 km 113.440 hm
Ich bin so schlecht und schäme mich jetzt ein wenig :( :D

Muß jetzt los. Bis dann ...

habe nur bescheidene 9.500km bei na ja reichlich höhenmeter zusammen bekommen, dafür drei unfälle ;) für das zweite jahr auf dem rr ganz gut, glaube ich zumindest.

wünsche euch allen hier einen guten Start ins Jahr 2013!!

gruß

Jürgen

Wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch, kommt gesund ins neue Jahr!

Jahresbilanz 2012:
8.350 Km, 94.620 Hm & 13 Wochen Zwangspausen durch Wehwehchen:mad:
-> trotzdem auch für mich eine neue Bestleistung aber in 2013 dann 10.000km+ & 130.000hm+ (quasi der Vorsatz fürs neue Jahr)

Tja, ich habe auch ein paar Kilometer gemacht und den einen oder anderen Höhenmeter ;)
Einen absoluten Rekord hat 2012 bei mir allerdings gehabt: 5 Platten :mad:. Ist aber egal, dafür habe ich sehr nette Radelkollegen kennengelernt und die schönsten Touren in meiner bisherigen Radelkarriere gemacht :daumen: Auf das es 2013 noch besser wird :)

Frohes neues Jahr allerseits :)

Nachdem ich meine Jahresendseuche abgeschüttelt habe kann das neue Jahr kommen :)
Wir hatten einen Noro-Virus im Haus. Mein Schwiegervater hats damit sogar vier Tage in die Klinik geschafft.
So eine Noro haut einen ganz schön aus den Latschen....

Ich staune über eure Kilometerleistungen:
Dokumentiert ihr alle eure Fahrten? Ich kann gar nicht sagen wie viel Kilometer ich genau gefahren bin.
Ich erkenne allerdings auch nicht die Relevanz für mich, die den Aufwand rechtfertigen würde. Deshalb fehlt mir dafür echt die Motivation.
Rein rechnerisch habe ich definitiv mehr als 4.000 Kilometer an reinen Alltagsfahrten mit meinem tacholosen 18,5 Kilo Schlachtross. Mein Arbeitsweg ist eine Richtung 12 Kilometer. Gerade auf dem Rückweg fahre ich oft noch Umwege um irgendwelche Erledigungen zu machen (manchmal kleine, manchmal nennenswertere...). Es kommt also noch was oben drauf. Dabei habe ich natürlich natürlich einen Teil des Jahres abgezogen, da ich zwar bei vielen aber nicht bei allen Wettern fahre.
Dazu kommen die Rennrad- und die Crossradkilometer. Letztere waren dieses Jahr glaube ich nicht ganz so viele, vierstellig wird das aber auch locker sein.
Wie viel es mit dem Rennrad war? Einige tausend. Aber auch hier muss ich bei genaueren Zahlen passen...
Alles in allem scheint mir das schon so viel zu sein, dass es insgesamt fünfstellig sein könnte.
Ich würde schätzen so 10.298 km oder ein paar mehr oder so....;)

Zurück