• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Gerade erst nach Hause gekommen. Gib Bescheid, wenn du noch nicht unterwegs bist.
Sorry, zu spät gesehen. Bin erst um 20:40 los und vor 20 Min. wieder zurück gekommen. War frisch heute Abend aber schön :)

Morgen Vormittag muß ich arbeiten und am Nachmittag wollte ich nochmal mit dem MTB in den GoWa. Am Sonntag solls ja schneien :(

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Fährt heute jemand eine Runde? Ich dachte an eine lockere Rennrad oder Crossrunde. Das Wetter sieht gut aus.
Stimmt, die Temperatur ist schon auf -2,5° geklettert ;)

Bei mir gehts heute frühestens 13 Uhr (ab Home) und dann bin ich auch "nur" für eine MTB-Runde im GoWa (mit kleinen tech. Spielereien) zu haben.

Morgen schaun wir mal.

Fährt heute jemand eine Runde?

Eigendlich wollte ich heute eine kleine Crossrunde drehen. Allesdings musste ich eben bei der Fahrt zum Einkaufen und zum Wertstoffhof feststellen das es nicht nur kalt ist sondern teils auch ziemlich glatt, wohl durch den gefrierenden Nebel von heute Morgen. Da fahre ich nachher maximal eine Runde auf der freien Rolle im Wohnzimmer ;)
Mal gucken was morgen wird.

Grüße
Tom

Da fahre ich nachher maximal eine Runde auf der freien Rolle im Wohnzimmer ;)
Eine "Runde" auf der Rolle, aha :D

Hab meinen Job für heute gerade erst erledigt. Jetzt bin ich zu faul, es ist zu kalt, wird bald dunkel und irgendwas war da noch mit dem Teint :D
Ich glaube ich bleib heute zu Hause.

Eine "Runde" auf der Rolle, aha :D

Hab meinen Job für heute gerade erst erledigt. Jetzt bin ich zu faul, es ist zu kalt, wird bald dunkel und irgendwas war da noch mit dem Teint :D
Ich glaube ich bleib heute zu Hause.

War perfektes Wetter. Ich bin auch erst um 14 Uhr gestartet. Zu kalt war es nicht und der Sonnenuntergang am Col war vom feinsten. :)
Morgen wird es wohl feucht. :(

Meinen Vorsatz am heutigen Sonntag zu radeln kann ich dann wohl mal getrost als verbuchen als aufs falsche Pferd gesetzt.... :(
Um die Spikes aufzuziehen ist es mir dann doch noch zu wenig...

Ich gehe dann mal raus und komme meiner Räumpflicht nach :(

Meinen Vorsatz am heutigen Sonntag zu radeln kann ich dann wohl mal getrost als verbuchen als aufs falsche Pferd gesetzt.... :(
Um die Spikes aufzuziehen ist es mir dann doch noch zu wenig...

Ich gehe dann mal raus und komme meiner Räumpflicht nach :(

Das hat man davon, wenn man gestern bei bestem Wetter zu faul war. ;)
Aber so dramatisch sehe ich es nicht. Von Räumen ist das weit entfernt. So eine Crossrunde http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fhueyeubnelunkdg vom Möbel Martin geht auch bei leichtem Schneegriesel. Und sie stimmt auch gut auf den Advent ein. Unterwegs ist bestimmt irgendwo ein Weihnachtsmarkt. :)

Also rauf aufs Rad. Nicht das ihr im Winterpokal noch ins bodenlose fallt. ;)

Wenn ihr wieder zu Hause seit, dürft ihr auch bei Rose ein Türchen im Adventskalender aufmachen und euch mit einer Bestellung belohnen. Ich übernehme heute die Versandkosten. :p:D

Na super, schon wieder einen Platten an den Schwalbe XC-Reifen. Diesmal über Nacht in der Waschküche :oops:... 4 Platten in 3 Monaten, liegt da ein Fluch auf den Reifen?

Hier ist es ganz leicht am schneien, die Straßen sind naß aber nicht so glatt wie gestern Morgen. Vieleicht fahre ich nachher mal das kurze 25Km Waldstück ab das ich mir schon seit Wochen vorgenommen habe (da hole ich mir bestimmt den 5. Platten :mad:).

Grüße
Tom

Na super, schon wieder einen Platten an den Schwalbe XC-Reifen. Diesmal über Nacht in der Waschküche :oops:... 4 Platten in 3 Monaten, liegt da ein Fluch auf den Reifen?

Die Waschküche ist aber auch ein gefährliches Pflaster. Dort fühlen sich Carbonwürmer und die gemeine Schlauchschabe besonders wohl. Auch wenn uns die Werbung immer wieder erklären will, dass Waschmaschinen aufgrund von Kalk kaputt gehen, liegt dies einzig und alleine an der Schlauchschabe. Diese knabbert sich hemmungslos durch die Dichtungen.

Ein Fahrradschlauch ist der gemeinen Schlauchschabe natürlich hilflos ausgeliefert. :D

Argh, ich habe es immer geahnt ;)
Waschküche, Schlauchschaben, Lochfraß....passt alles zusammen! Scheinbar knabbern die auch meine Socken an :mad:.

Viel Spaß allen die heute draußen unterwegs sind :daumen:

(...)Von Räumen ist das weit entfernt. So eine Crossrunde http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fhueyeubnelunkdg vom Möbel Martin geht auch bei leichtem Schneegriesel. Und sie stimmt auch gut auf den Advent ein. Unterwegs ist bestimmt irgendwo ein Weihnachtsmarkt. :)

Geräumt habe ich heute Morgen bei uns vorm Haus. Ob es wirklich unbedingt erforderlich war - naja, nach den Buchstaben des Gesetzes ja. Aber ich wollte das Zeug auch von unseren Autos schaffen. Sonst taut es im Laufe des Tages halb auf und friert dann kommende Nacht richtig an. Das muss ich dann doch nicht haben - besonders wo wir morgen früh wahrscheinlich beide unsere Autos brauchen...

Alternativ zu deinem Routenvorschlag könnte ich diese Runde anbieten. Statt "alternativ" könnte man sie auch schön mit Franks Route verknüpfen - nicht das der Col zu kurz kommt...

Alternativ zu deinem Routenvorschlag könnte ich diese Runde anbieten. Statt "alternativ" könnte man sie auch schön mit Franks Route verknüpfen - nicht das der Col zu kurz kommt...

Ist mir vom Prinzip egal. Nur der Treffpunkt sollte halbwegs zentral liegen. An welche Uhrzeit hattest du denn gedacht?

Frank ist wohl mit den ersten Flocken in den Winterschlaf gefallen. ;)

Man könnte sich um 13.30 Uhr an der Einfahrt zur Laubenheimer Höhe treffen.

Sorry Jungs, bin spät dran heute. Die Räumpflicht haben Sonne und steigende Temperaturen bereits erledigt :D

13:15 ab Möbel Martin, max. 60km, das könnte ich mir heute noch antun ;)

Zurück