• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ihr wollt heute Mittag von Bretzenheim Richtung Gonsenheim fahren? Über die Felder?
Denkt ihr daran, dass heute eine europäische Spitzenmannschaft mit schwarzgelben Trikots in dem roten Kasten da in den Feldern spielt?

Um 13 Uhr sollte sich der Trubel noch in Grenzen halten, später macht es wahrscheinlich Sinn die Geschichte zu umfahren oder alternativ während des Spiels, also zwischen 15:30 Uhr und 17:15 Uhr vorbei zu radeln.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Könntet ihr euch auch zwölf Uhr vorstellen?
Wenn die Runde dann nicht zu lang wäre - ich muss allerspätestens 15:30 Uhr geduscht sein - könnte ich mir vorstellen mit zu fahren.

Ihr wollt heute Mittag von Bretzenheim Richtung Gonsenheim fahren? Über die Felder?
Denkt ihr daran, dass heute eine europäische Spitzenmannschaft mit schwarzgelben Trikots in dem roten Kasten da in den Feldern spielt?

Um 13 Uhr sollte sich der Trubel noch in Grenzen halten, später macht es wahrscheinlich Sinn die Geschichte zu umfahren oder alternativ während des Spiels, also zwischen 15:30 Uhr und 17:15 Uhr vorbei zu radeln.
Es wird über den Ober-Olmer Wald in den GoWa gehen also weit genug entfernt vom Trubel.

12 Uhr wäre bei mir auch möglich, beim Tom ?

Was ist eigentlich mit dem ollen Jens. Liegt der immer noch im Bett oder kneift er :D

Der schlürft gerade ganz gemütlich seinen zweiten Cappuccino.

Also fassen wir noch mal zusammen. 12 Uhr bei Fahrrad Frank XXS (Reinigungsservice inklusive).
Da Frank die Route aussucht ist mit größeren Schlammeinheiten zu rechnen. :D

Hast Du die Route online?
Über Ober-Olm in den GoWa hab ich im Kopf. Danach ist ein wenig improvisieren angesagt. Da der olle Jens ;) aber dabei ist sollte das kein Problem sein. Der kennt sich da auch gut aus.

@ Paul: Wenns dir zu spät werden sollte kannste auch vom GoWa direkt zurück. Sind aber insgesammt nicht so viel Km, dürfte dir also entgegen kommen ;)

Ach ja, schön wie schnell das hier gehen kann. Alles Spontis hier ;)

Ich kann wahrscheinlich erst kurz nach 11 Uhr losfahren. Also bitte auf mich warten beim Fahrrad Frank XXS ;)

Paul :rolleyes:

Fahrrad Frank XXS (nicht Franz XXL) ist angesagt. Bei der Fahrradsammlung, die sich bei mir mittlerweile angehäuft hat, eigentlich eine treffende Bezeichnung ;)

Sorry Jungs, dass ich so abrupt die Düse gemacht habe.
Aber mir lag wirklich dran pünktlich zu Hause zu sein und Frank reagierte vorne nicht wirklich auf mich...
Ich habe über asphaltierte Strassen und Wege alles gegeben, 15:03 Uhr war das Rad im Keller, geduscht, was gegessen, Computer an, Fussball an, 3 Minuten verpasst, kurz danach 1:0 für Mainz...

Kein Problem Paul. Du hattest ja gesagt das du pünktlich zu Hause sein willst und von daher haben wir uns auch keine Sorgen gemacht, als du aufeinmal weg warst ;)
Das aber einfach abhauen ohne sich ordnungsgemäß zu verabschieden ne Runde beim nächsten ToH kostet ist dir ja klar :D

Übrigens hab ich noch einige Dortmunder Spieler (und auch Mainzer) gesehen. Bin ganz nahe an der Coface Arena vorbei und konnte ein Blick ins Stadion werfen. War schon ne beeindruckende Atmosphäre im Mainzer Hexenkessel.

Ansonsten wars eine sehr schöne Tour heute. Mal was ganz anderes (mit dem ein oder anderen Singletrail im GoWa). Ich hatte ja vorab gesagt das es etwas technischer wird. Hoffentlich wars nicht zu technisch ;)
Und das ich in der Ziegelei Sachen gefahren bin, die sich der Jens nicht getraut hat :p , war schon eine willkommene Wiedergutmachung für die Schmach, die ich nach Hausen hoch immer erdulden muß :D ;)

Hat echt Spaß gemacht heute :)
Hier findet ihr die Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/13047

Die Trailsachen waren mir dann doch teils eine Nummer zu heftig, da war das Eine oder andere Mal Schieben angesagt ;) Immerhin hatte ich heute mal keine Reifenpanne...:rolleyes:

Grüße
Tom

Ich hab noch gerufen als ich abdrehte, aber kam wohl nicht mehr an...

Insgesamt eine schöne Tour, mit Jens hatte ich schon besprochen, dass wir ihr einen Namen geben können: Die Pausentour ;)
Technisch ging sie mir nicht zu weit, wohl aber meinem Material... ;)

@ Tom
Ich hab nicht geschoben - hast ja gesehen was ich davon hatte... ;)
Die Fuhre wurde von ganz oben an immer schneller obwohl ich von ganz oben an versucht habe sie langsam zu halten...

Ganz nebenbei: Der BVB hat gewonnen, Schalke und Frankfurt trennen sich unentschieden, BVB ist Tabellenzweiter :)
@ Bayern
Seht mein Avatar, spürt unseren Atem....

Das war eine super geniale Runde heute die mir richtig Spaß gemacht hat. :)
Eine tolle Abwechselung zum Rennradalltag. Die Investiotion in den Crosser hat sich schon gelohnt. :)

Da Frank auf dem Dickstollengaul unterwegs war mussten wir etwas Rücksicht nehmen was das Tempo angeht. So betrug der Bruttoschnitt nur 10 Km/h. ;):D
Paul hatte aus diesem Grund schon leichte Balanceprobleme und entschied sich ab dem Schloß Waldhausen einen schnelleren Weg nach Hause zu fahren. Ich hoffe es sind keine Blessuren zurück geblieben.
Nachdem Frank in Heidesheim Richtung Heimat abgebogen war konnte Tom und ich noch mal etwas Tempo machen und den Schnitt ordenlich nach oben zu treiben. ;) Gelernt haben wir auch noch, dass nicht asphaltierte Autobahnzubringer plötzlich enden können und die Wege an der Bahn entlang auch nicht top gepflegt sind.
Nach der Verabschiedung von Tom in Ingelheim bin ich dann noch zum Westernhaus hoch und von da aus über die Felder zurück gefahren. So wurden es insgesamt doch noch 71 Km mit 755 Hm.

Ich hatte ja vorab gesagt das es etwas technischer wird. Hoffentlich wars nicht zu technisch ;)

Nö, war es nicht und an der alten Ziegelei musste man ja nicht alles fahren.

Und das ich in der Ziegelei Sachen gefahren bin, die sich der Jens nicht getraut hat :p , war schon eine willkommene Wiedergutmachung für die Schmach, die ich nach Hausen hoch immer erdulden muß :D ;)

Darauf solltest du nicht zu stolz sein, denn es ist leider keine große Kunst. Da braucht es andere Messlatten. Ich stehe dazu, dass ich nicht gerade der Freund von technisch schwierigen Passagen bin. Das war einer der Gründe warum das MTB in der Garage bleibt und ein Rennrad gekauft wurde. Ich bin schon froh, dass ich die Passage auf dem Trail im GoWa gemeistert habe und nicht Pauls Option gezogen habe.
Demnächst solltest du mal eine Runde mit meinem Schwager drehen. Der liebt technisch anspruchsvolle Passagen. Man könnte mal überlegen, ob wir die ein Wochenende belästigen.

Darauf solltest du nicht zu stolz sein, denn es ist leider keine große Kunst. Da braucht es andere Messlatten. Ich stehe dazu, dass ich nicht gerade der Freund von technisch schwierigen Passagen bin. Das war einer der Gründe warum das MTB in der Garage bleibt und ein Rennrad gekauft wurde. Ich bin schon froh, dass ich die Passage auf dem Trail im GoWa gemeistert habe und nicht Pauls Option gezogen habe.
Demnächst solltest du mal eine Runde mit meinem Schwager drehen. Der liebt technisch anspruchsvolle Passagen. Man könnte mal überlegen, ob wir die ein Wochenende belästigen.
Och komm Jens, gibs zu, son bisschen neidisch biste schon, vielleicht auch nur auf mein neues Fully. Tauschen werde ich das aber nicht gegen den Carver Crosser :p:D ;)

Das mit deinem Schwager können wir aber mal einplanen. Wo wohnt der denn?

Ich hatte übrigens einen (netto) Schnitt von 17,3 km/h und 550 Hm auf 45 km. Ist bei der Strecke und Fully jetzt auch nicht so schlecht. Jedenfalls hatte ich keine Probleme die Balance zu halten ;)

Zurück