• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Und Paul: Vielleicht bin ich doch da- wenn ich nur aus der Stadt heimkomme:cool: Sind noch am Feiern
Scheint ja ne spannende Party zu sein wenn Du dort im Netz surfst.... ;)

Ich kann nicht selbst kontrollieren ob du kommst - ich komme nicht.
Aber ich töne ja auch nicht um dann einfach unentschuldigt nicht zu erscheinen... ;)

So, jetzt genug gefrotzelt, ich fürchte deine fürchterliche Rache an irgendwelchen mir noch unbekannten Bergen... ;)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Da habt ihr euch ja nicht das beste Wetter ausgesucht....

Übrigens, hier habe ich ein paar Fotos von Frank und Jens von gestern an der Ziegelei hochgeladen.
Vielen Dank für die Fotos an Christoph, er (bzw. z.T. seine Freundin) hat sie gemacht und mir zur Verfügung gestellt.
@ Frank und Jens: Ich habe sie grössenreduziert hochgeladen. Wenn ihr sie in höherer Auflösung haben wollt sagt Bescheid.

War heute mit dem MTB von Schillerhain aus über Dannenfels oben auf dem Donnersberg.
Alter Schwede! Das war eine meiner härtesten Touren bis jetzt.

Da habt ihr euch ja nicht das beste Wetter ausgesucht....

Ganz im Gegenteil, das Wetter war bombig gut, sogar die Sonne hat uns nett zugezwinkert ;)
Die Runde war echt super. Ein paar Schlenker mussten wir auslassen, zum Einen weil unbefahrbar, zum Anderen weil es langsam dunkel wurde. Hätten Jens und Frank sich in der Kammerburg nicht so den Wanst vollgehauen wäre bestimmt genug Zeit gewesen :D
Danke nochmal an Jens für die Planung :daumen: Bilder lade ich noch hoch.

Grüße
Tom

War ne sehr schöne Crosser/MTB Runde heute. Von Eltville durch die Wälder nach Hausen hoch, dann zur Wisper runter mit (längerer ;) ) Pause in der Kammerburg (man war das lecker :) ). Dann ne schöne Waldautobahn auf den Presberg hoch und den Rheingau-Höhenweg wieder nach Hausen zurück und zum Schluß noch die geile Schotterabfahrt nach Kiedrich runter.

Hab vorhin die Daten in die Trainigsverwaltung eingegeben und über die Höchstgeschwindigkeit gestaunt. 63.02 km/h hat mein Computer gespeichert. Das muß die Schotterabfahrt gewesen sein. Jens war mir die ganze Zeit auf den Fersen. Habens wirklich ordentlich rollen lassen auf dem losen Untergrund.

Mein MTB sieht noch aus wie Sau. Wollte es eigentlich noch ein wenig säubern aber nach den 66km und 1210Hm bin ich jetzt zu faul. Dann muß es eben schmutzig übernachten :rolleyes:

@ Paul: Danke für die Fotos :)

Und noch mal eine super Crossrunde. Frank hat schon alles perfekt beschrieben. Diese Schotterabfahrt von Hausen ist einfach sensationell. :)
Das macht viel mehr Spaß als das Zeitfahren bergauf. ;)

Für die Jahreszeit war sie aber ganz schön knackig. Nach 119 Km und 1750 Hm bin ich jetzt ganz schön müde. Und auch wenn ich mir den Großputz für heute vorgenommen hatte, der Crosser wird noch eine Nacht schmutzig verbringen.;)

Der Crosser hat sich wieder bewährt. Und diese Scheibenbremsen sind einfach vom feinsten. :) Wer heute noch krampfhaft Cantis verteidigt sollte sich mit diesen einen Platz im Museum suchen und sich dort als ewig gestriger ausstellen lassen. Wird Zeit, dass die Scheibe auch ans Rennrad kommt.

;)
Für die Jahreszeit war sie aber ganz schön knackig. Nach 119 Km und 1750 Hm bin ich jetzt ganz schön müde.

Ein bisschen schlapp bin ich jetzt auch ;)
Die Querfeldeinvariante von der Wisper nach Presberg hoch war heute eindeutig mein Favorit. Da will ich doch gar nicht mehr über die Straße da hoch, ganz im Ernst :)
Rehe, einen Hirsch, Raubvögel und ein schwarzes Eichhörnchen gab es noch zu sehen :daumen: Dafür waren so gut wie keine Radler in der Wisper unterwegs trotz des guten Wetters.
Einen Spritzschutz für das Hinterrrad werde ich mir wohl auch noch zulegen...

Ein bisschen schlapp bin ich jetzt auch ;)

Ach was, war eine reine Grundlagentour für dich. Man merkt gleich, dass du bisher konstant durchgefahren bist und die Form gehalten hast. :daumen:
Aber man kann ja etwas nachhelfen. Ich habe dir gerade einen 100L Rucksack bestellt. :D

Die Querfeldeinvariante von der Wisper nach Presberg hoch war heute eindeutig mein Favorit. Da will ich doch gar nicht mehr über die Straße da hoch, ganz im Ernst :)

Stimmt, hat mir auch sehr gut gefallen. Und man kommt hinter dem blöden ersten Stich nach dem Ort raus. Kann man im Sommer bestimmt auch mit dem Rennrad fahren.;)

Ja ja Frank , erst das arme Bike quälen und Spaß damit haben, dann sich aber um den Spaßbringer nicht kümmern wollen.
Jaja Klaus, da haste mir aber ein richtig schlechtes Gewissen gemacht. Hab gerade noch mein armes Bike geduscht. Sieht jetzt wieder richtig hübsch aus, zumindest im halbdunkeln ;)

Aber wie der Jens mit seinem neuen Carver Crosser umgeht finde ich schon sehr bedenklich. Das Teil sieht aus wie Sau. Wurde noch nicht einmal sauber gemacht. Ich glaube du must mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden :D

Jens wer Spaß und sauen möchte muß später eben auch etwas leiden. Dein Reinigungsgutschein bei Franz ist abgelaufen , jetzt mußt Du selbst Hand anlegen. Dein Carver wird es dir mit langer Spaßgarantie danken.

Jens wer Spaß und sauen möchte muß später eben auch etwas leiden.

Die Frage ist nur wann später ist. Und so eine Fangopackung über Nacht entspannt das Rad nach harter Arbeit. Heute gibt es dann zur Stärkung des Immunsystems noch eine kalte Dusche. ;)

Direkte Reinigung muss nur bei gesalzenen Straßen sein.

:daumen: habe in Wiesbaden einen Dampfstrahler entdeckt. Der macht mit 70 Grad richtig sauber. Kein Vergleich zu den üblichen "Kalten"
Das Rad sieht aus wie neu ( OK, das Focus ist ja fast neu ;))
Den Einen € sollte man übrig haben....

Zurück