• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ja ja, die Farbe ist wirklich nicht der Brüller (oder Burner :D ).

Mal schauen ob ichs heute Abend ausgepackt bekomme. Steht ja schon wieder ein Nightride auf dem Programm.
Wir müssen ja noch ein bisschen was für unser Punktekonto tun. 2 Punkte und der 427. Platz ist ja schon mal ein Anfang :)

Die (oder ähnliche) Runde steht auf dem Programm. Abfahrt ist 19:15 in MZ-Bretzenheim. Auf der Laubenheimer Höhe stößt evtl. noch ein Kollege von der Konkurrenz (Taunusbügler heißt der Verein glaube ich ;) ) dazu.

Wer sonst noch Lust/Zeit hat kann sich gerne anschließen.

Klingt ja nach einem exclusiven Night Right mit den Rosen aus Bocholt
Da liegst du etwas daneben ;)

1. ist mein Röschen noch nicht startklar und 2. ist (mir) die Strecke zu "rau" für das Röschen (ist aber für nicht ganz so empfindliche Naturen problemlos mit einem Renner zu machen).
Deshalb muß mein X6, mit Flutlicht bestückt, ran. Niklas wird mit seinem "alten" Renner (jetzt das Schlechtwetterrad) starten und wenn Paul dabei ist wird er wohl auch seinem Cross/Trekker verwenden.

Ich muss leider absagen, da mir meine kleine Schwester meinen zeitplan verhagelt hat und nun früher ankommt und von mir abgeholt werden muss. Sorry Männers, wäre sehr gerne dabei gewesen, aber werde es nicht schaffen. Vielleicht wird es ja was am Sonntag?

Ich bin gerade mit dem Rad nach Hause geradelt und hatte unterwegs beschlossen es dann für heute gut sein zu lassen.
Sorry Frank, ich mag jetzt nicht noch mal mit dem Rad raus....

Tom um 4.51 Uhr wäre ich noch nicht mal fähig den PC anzuwerfen ohne erst drüber zufallen, geschweige denn hier auch noch zu lesen.

Iwo, da bin ich doch schon fast ´ne Stunde wach und habe bereits den 2. Kaffee intus, da geht das schon ;)

Ich bin ja mal gespannt wenn alle mit ihren neuen Hobeln nach Hausen hochjagen :D

@ Niklas: Schönen Avatar haste da. Wurde auch langsam Zeit ;)

Ich glaube der 120er Vorbau an meinem neuen Renner ist doch ein wenig zu lang. Werde das am Sonntag testen (hoffe das Wetter passt einigermaßen).
Hab ja 30 Tage Zeit das Teil gegen was kürzeres zu tauschen.

Morgen Abend werde ich die Dunkelrunde fahren.

Werde Sonntag bei gutem Wetter nur zu einer kurzen Runde kommen. Müssen um eins in Wiesbaden zum Geburtstagsessen sein, ohne Gelegenheit, da zu duschen.

Frank: Ein 120 er Vorbau ist bei deiner Größe nicht unnormal. Welche Rahmengröße und Oberrohrlänge fährst du denn?
Ist ein 59er Rahmen. Oberrohrlänge ist 575.
Ich bin mir ja auch noch nicht sicher, muß erst mal ne ausgiebige Probefahrt machen. Hab gestern nur mal kurz drauf gesessen und das Gefühl gehabt, ich sitze "sportlicher" als auf meinem Alurenner. Muß ja nicht verkehrt sein.

Die Pedale haben mir gestern noch ganz schön Arbeit gemacht. Ich habe sie vom Poison aufs Rose gewechselt, da ich fürs Poison noch ein paar ältere habe. Die linke Pedale habe ich recht einfach los bekommen aber die rechte wollte nicht. Hat mich fast ne halbe Stunde gekostet bis ich das Ding endlich ab hatte.

Fürs Poison hab ich mir noch ein paar Race Blades gekauft und gestern montiert (soll ja nun das "Schlechtwetter-RR" werden). Die Dinger sehen sehr dezent aus und aufgrund der Länge dürften sie wohl auch ganz gut schützen. Teste ich vielleicht am Samstag mal. Soll ja feucht werden.

Hab gerade noch mal bei Poison nachgeschaut. Das Cyanit (in 58) hat eine Oberrohrlänge von 570 und ein 110ner Vorbau. Aber beim Poison hatte ich auch immer das Gefühl es sei etwas zu kurz.

Ich habe so lange gewartet, bis ich ein stilvolles Foto schießen kann, um das Fragezeichen auszutauschen.

Ich verneige mich mit höchstem Respekt.... (mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken)

Wie konkret ist die angesprochene Sonntagsrunde?
eine 80-90 km Runde durch Rheinhessen? Ich hätte auch noch den Track der 80 km Ebersheim RTF, die war auch nett...
Die könnte man schön von Möbel Martin aus fahren (Dieser Treffpunkt muss doch endlich mal etabliert werden.... ;) )

Ist ein 59er Rahmen. Oberrohrlänge ist 575.
Ich bin mir ja auch noch nicht sicher, muß erst mal ne ausgiebige Probefahrt machen. Hab gestern nur mal kurz drauf gesessen und das Gefühl gehabt, ich sitze "sportlicher" als auf meinem Alurenner. Muß ja nicht verkehrt sein.

Hab gerade noch mal bei Poison nachgeschaut. Das Cyanit (in 58) hat eine Oberrohrlänge von 570 und ein 110ner Vorbau. Aber beim Poison hatte ich auch immer das Gefühl es sei etwas zu kurz.

Sportlicher wird es auch, weil das Steuerrohr 30mm kürzer ist. Das Poison hat eine sehr komfortable Geometrie. Aber fahr erst mal und dann kannst du weiter sehen.

Die Pedale haben mir gestern noch ganz schön Arbeit gemacht. Ich habe sie vom Poison aufs Rose gewechselt, da ich fürs Poison noch ein paar ältere habe. Die linke Pedale habe ich recht einfach los bekommen aber die rechte wollte nicht. Hat mich fast ne halbe Stunde gekostet bis ich das Ding endlich ab hatte.

Errinere mich daran, dass ich dir beim nächsten Treffen einen kleinen Trick zeige. Geht dann viel einfacher.

Zurück