• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
was geht denn am Wochenende? Sonntag soll ja trocken bleiben. Ich will fahren. vielleicht mal ins Ried und da eine Runde drehen?

Niklas hofft, dass sein neues RR bis zum WE kommt, da kommst Du ihm mit MTB.... ;)

Sonntag, wenn das Wetter taugt, gern.
Statt Ried wäre mir eine nicht ganz so flache Rheinhessenrunde lieber.
Wie wärs mit sowas?

Auch ok. Ich war nur noch nie im Ried und will nicht so schnell fahren. Daher kam ich drauf. Mein neues Rad ist zwar schon unterwegs, aber ich glaube kaum, dass es am Sa hier ankommt.

bambam: Isch abe gar keine Mountainbike:(

Mit dem MTB durchs Ried. Das hat doch was :D

Ne Rheinhessenrunde am Sonntag (Samstag hab ich keine Zeit) hät ich auch mal wieder Lust drauf (lang ists her).
Max. 100km/1000Hm hört sich gut an.

Vielleicht auch einen alten Klassiker (in etwa so) ;)

Warum nicht mal das sonnige Rheinhessen beradeln. Der Rheingau ist mir die Tage echt zu feucht.
Habe heute* mittag eine höhenmeterlastige 80km Runde (1.700hm) gefahren - Eltville-Hausen-Wisper-Espenschied-Rettershain-Ransel-Presberg-Oestrich-Kloster Eberbach-Eltville
Kurz vor Espenschied (Wisper) erste Regentropfen, dann bis zum Ende Dauerregen. Ransel runter bis Wispertal war unter den Umständen inkl. viel Laub auf der Strecke nur bedingt spaßig.

Die gängigen Wetterdienste haben den Regen für den Abend prognostiziert - Beschwerdemail wurde bereits abgeschickt. War trotz klatschnassen Klamotten eine schöne Tour und endlich mal kein Plattfuss nachdem ich Dienstag mit dem MTB (Nobby Nic Reifen!!!!) auf dem Weg zur Arbeit in Kastel einen Platten hatte (Glasscherbe):mad:
Dass ich im Eifer des Gefechts morgens einen Rennradreifen in den Rucksack gepackt hatte setzte dem ganzen die Krone auf.
Den folgenden Wutausbruch "so eine verdammte XXXXXXX, leck mich doch am XXXXX" konnte bestimmte der ganze Block hören.

Mal sehen ob die ähnliche Wetterprognose für Freitag (Brückentag*) auch zutrifft, dann ist der Salzkopf und Umgebung das Ziel.

*konnte heute die beste aller Kombination genießen - im schönen Rheingau (Hessen) wohnen und in Mainz (RLP) arbeiten bzw. am 01.11. eben nicht arbeiten müssen:D

Laut DHL ist er im Zustellfahrzeug. Nur leider ist niemand bei mir zu Hause. Normalerweise werdenPakete immer bei den Nachbarn (Mehrfamilienhaus) abgegeben. Ob das mit dem Renner allerdings auch so ist, weiss ich nicht...Hoffentlich!

Wir können von mir aus auch später....Soll ja Nachts noch regnen. vielleicht ist es sinnvoller ein bißchen abzuwarten um dann trockene(re) STraßen zu haben.

Vielleicht tun sie ja in eine Packstation...... ;)
Ist doch Carbon, lässt sich doch falten :D

Alleine würde ich wahrscheinlich erst um 12 Uhr starten (das macht sich bei der aktuellen Wetterlage temperaturmässig positiv bemerkbar), aber für die Gruppenkompatibilität ist 10 Uhr vielleicht besser und ich kann mich damit auch arrangieren....

Wenn Ihr Sonntag Rheinhessen fahrt, würde ich vielleicht dazu stossen. 10 Uhr Abfahrt wo?
Damit ich planen kann, wo bzw. wann ich "einsteigen" könnte.
Bin gestern nach einer Woche Krankheit und 4 Tagen Schonung eine 90km-Runde am Rhein lang gefahren. Ingelheim - St. Goarshausen, Oestrich-Winkel - Ingelheim. Das war zum Wiedereinstieg ok. Jetzt 2 Tage Regeneration und wenn es Sonntag passt, wären so ca. 60-80 km (insg. für mich) ideal.
Sagt mal Bescheid, wann und wo Ihr Euch trefft und welche Strecke Ihr fahrt. Oder entscheidet Ihr das spontan bei der Abfahrt?
Ich würde mal mit Regen ab Mittag rechnen, das wäre typischer.

*konnte heute die beste aller Kombination genießen - im schönen Rheingau (Hessen) wohnen und in Mainz (RLP) arbeiten bzw. am 01.11. eben nicht arbeiten müssen:D
Du Glücklicher :)
Allerdings wohne ich im schönen Mainz und muß im gottlosen Hessen arbeiten. Das ist für den 1.11. keine gute Konstellation :(

10 Uhr ist aber ganz schön früh am Sonntag. Wenn wir uns allerdings in Mainz treffen (wäre ja für die Rheingauer günstiger, falls sie mit wollen), hätte ich da kein Problem mit. Wenn Nierstein, dann aber erst 10:30 ;)

Zurück