• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
An den Autos ja, letzte Woche in weiser Voraussicht.
... in weißer Voraussicht :D

Winterreifen ?!? Das ist doch erstmal nur ein kurzes Intermezzo. Nächstes WE haben wir wieder 10° und bis der Winter richtig kommt wirds frühestens Januar.

@ Jens: Im Moment hält sich meine Motivation stark in Grenzen (bei 1,5° und Schneeregen :( ). Ich melde mich um kurz vor 12 nochmal.

Sieht nicht so gut aus. :(
Sollte es noch trocken werden, drehe ich später noch eine kleine Runde.

Jemand Lust auf ne Runde morgen?

Es soll ja trocken, zeitweise sonnig aber kalt werden.
Könnte mir auch ne "Trekkingrunde" (also eher geeignet für Trekking-/Crossbike, CX oder MTB).
Z.B. von MZ-Kastel über den R6 (Hessischer Radfernweg R6) auf die Platte hoch, dann Hohe Wurzel und "irgendwie" über Hausen wieder runter nach Eltville.

Die Strecke Kastel zur Platte hoch und dann Hohe Wurzel bin ich schon öfters gefahren. Ist sehr schön, ab Wi-Naurod überwiegend Waldautobahn.

Interesse? Morgen 10 Uhr Bahnhof Kastel?

Das klingt recht reizvoll, ist mir aber vielleicht etwas lang.
Eine Trekkingrunde mit rund 60 km insgesamt könnte ich mir gut vorstellen...
Der R6 ist schön, Rheinhessen (Weinbergautoban statt Waldautobahn ;) ) wäre für mich aber auch okay.

Die Strecke an sich ist "nur" 55km lang. Kommt halt noch die Anfahrt nach Kastel (für mich ca. 5km) und die Strecke von Eltville nach Mainz (knapp 20km) also alles in allem ca. 80km. Von Eltville kommt man auch gut mit dem Zug nach Kastel. Aber wer will das schon ;)

Um das "irgendwie" noch ein wenig zu entschärfen habe ich mal einen Track erstellt. Er führt max. über Waldautobahnen, hoffe ich ;)

Crosserrunde, Platte, Hohe Wurzel, Hausen

Jetzt muß ich das Teil nur noch irgendwie auf mein Navi laden.

Gefällt mir. Wenn ich mich heute ein bisschen ranhalte und das Radl vom Arbeitskollegen noch fertig bekomme bin ich morgen wohl dabei :)
Dann halt dich mal ran ;)

Habs jetzt auch geschafft den Track auf mein Ibex zu laden. Da schaltet man das Teil zu ersten mal seit einem halben Jahr wieder ein und zu was wird man aufgefordert, ein SW Update. Und was sollte man vor einem SW Update machen, eine Vollsicherung. Also eine etwas längere Prozedur. Hat aber alles problemlos funktioniert :)

Jetzt muß ich noch gucken wie ich das ich das Monstrum (aka Ibex) am Rad befestigt bekomme. Am Crosser (sorry, Trekker ohne alles muß es ja heißen, nicht das sich ein CXer auf den Schlips getreten fühlt) oder am MTB. Das ist noch die schwierige Frage :)

80 km mit nennenswertem Waldautobahnanteil ergeben mindestens 5 Stunden Fahrzeit, eher mehr.
So lange hab ich keine Lust...

Ich fahre dann lieber erst später los wenn die Temperaturen etwas gestiegen sind und radel pi mal Daumen dreistündig durch Rheinhessen oder so.

Ein 20ger Schnitt ist bei dem Streckenprofil schon locker zu schaffen (geht ja auch mal bergab). Also 80/20 macht 4Std. (netto Fahrzeit).
Für die, dies eilig haben nach Hause zu kommen besteht auch die Möglichkeit entweder von der Platte oder von der Hohen Wurzel direkt nach Wiesbaden runter zu fahren.
Spart nocheinmal einige Km.

Aber ich will ja keinen (zu seinem Glück) zwingen :D

Wahrscheinlich traue ich mich auf Waldautobahnen nicht schnell genug bergab um diesen optimistischen Schnitt zu erreichen...

Ich habe mal eine ähnliche Runde gefahren.
Gefahren bin ich einen 15er Schnitt - im Sommer bei trockenen Wegen...

Bin nochmal in mich gegangen: Locker und 20 ?!? Ok, ich gebe zu, ist kein GA Bereich mehr. Aber 18 geht ;)
Bergab muß man es schon ein wenig rollen lassen. Macht aber Spaß :)

Auf die gesamte Strecke gesehen (inkl. An-/Abfahrt) beträgt der Waldautobahnanteil auch nur ca. 40%

Hast Du berücksichtigt, dass die Waldautobahnen morgen eher Schlammbahnen entsprechen dürften...?

Fahrt ihr mal, das ist schon okay so.
Bei der nächsten Weicheiertour bin ich dann wieder dabei... ;)

Vielleicht überkommts mich auch und ich bin um 10 in Kastel, glaube aber eher nicht.

Dann halt dich mal ran ;)

Feddisch :D
img2055g.jpg

Bin gerade am überlegen ob man mit dem Hightechrad die Runde morgen fahren könnte, immerhin ist es ja vollgefedert :rolleyes:

Grüße
Tom

Hat dann heute doch noch zu einer 83 Km Runde durch Rheinhessen gereicht. Bin kurz nach Drei los. Die Straßen waren wieder trocken. Nur der Wind war alles andere als lustig. Das war wieder so eine Runde die einem sagt: "Ziehe nie nach Norddeutschland". Bei denen ist das immer so. Da lobe ich mir doch unsere netten kleinen Anstiege im Rheingau.:)

Morgen früh dann nochmal 2-3h bevor es zum Flughafen geht. Wenn ich zurück bin, gehe ich davon aus, dass ihr für den Feiertag ordentliches Wetter organisiert habt. Zum Beispiel wie letzten Sonntag. Das wäre angemessen. ;)
Euch morgen viel Spaß.

Waren heute zu dritt mit den MTB's bis kalte Herberge. Geschlossene Schneedecke und recht pampig auf den Wegen. Evtl dann doch in Kastel Plan 'B'

Waren heute zu dritt mit den MTB's bis kalte Herberge. Geschlossene Schneedecke und recht pampig auf den Wegen. Evtl dann doch in Kastel Plan 'B'
Kann es sein dass ihr uns (meiner Freundin, unserer kleine Mopsdame und mir) kurz vor dem Parkplatz Hausen im Wald entgegen gekommen seit (so kurz nach 17 Uhr, ihr fuhrt bergab)?
Da war auch noch eine andere Familie mit Hund. Dachte noch dass mich der erste MTBer irgendwie an Sandor erinnert...
War wirklich eine schöne Schneestimmung im Wald aber wie geschildert recht matschig. Der Schnee schwand dann aber rasch unterhalb von 400hm.

Brunche morgen mit der Freundin & Freunden, komme daher erst später aufs Rad.

Wünsche euch viel Spaß beim crossen und vergesst nicht die Zeitumstellung sonst wird es einsame Momente in Kastell geben!;)

Gruß
Florian

Zurück