• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Die Frage war eindeutig auf Rheinhessen oder Pfalz gerichtet, entweder bin ich heut umnebelt aber das kapier ich nicht.
Scale und Du vernebelst mich noch mehr.;)

Die Frage war eindeutig auf Rheinhessen oder Pfalz gerichtet, entweder bin ich heut umnebelt aber das kapier ich nicht.
Scale und Du vernebelst mich noch mehr.;)

@ Klaus
..ok, extra für dich;)..in de Palz gibt es keinen Feldbersch!!!
....wer hier wen einnebelt bleibt wohl offen.....ein Tipp : laß dich nicht knipsen bei den Touren mit der Kippe in der Hand:eek: oder auf dem Tisch :oops:

Es gibt noch viel mehr Feldberge. Auszug aus Wikipedia:

@ Pfau

Jens, das ist perfekt!!:daumen:

Also lieber Scale das in der Pfalz und Rheinhessen keinen Feldberg gibt weiß sogar ich.
Weshalb ich mich allerdings nicht mit Zigarrette ablichten lassen soll, entzieht sich mir jetzt komplett, ich stehe zu dem was ich tue oder auch nicht.:daumen:

Samstag 07.07 : Tour zum Gr.Feldberg
Treffpunkt : 10 Uhr Kastel Bahnhof
Teilnehmer
1. Mia
2. Nicol
3. Harald
4. Tom
5. Christoph
6. Klaus (?)
7. Niklas

Christoph mit Ch bitte, soviel Zeit muss sein :)
Katharina ist nicht dabei?

Tom

Ich will morgen von Mainz nach Friedberg radeln. Muss dort einen Kleinbus abholen. Würde gerne auch über den Feldberg fahren. Abfahrt in Mainz gegen 10 oder 11 Uhr. Ca. 15 Uhr in Friedberg. Mit dem Bus (Platz für 9 Personen und ?? Fahrräder) zurück.

IMG_5462 (1) (640x480).jpg
Ein Kollege verkauft sein neuwertiges ARGON 18 Gallium pro (Größe L) mit 3-fach Ultegra, ca. 1800€. Ich habe das gleiche und bin total zufrieden. Grund: Er hat sich das gleiche Rad mit der DI bestellt.

habe ab mittwoch für eine weile urlaub und bin dann so ziemlich jeden tag zu einer tour bereit ...

Morgen jemand Zeit/lust auf eine Tour ( Feldberg?Presberg?)
Ich will morgen von Mainz nach Friedberg radeln. Muss dort einen Kleinbus abholen. Würde gerne auch über den Feldberg fahren. Abfahrt in Mainz gegen 10 oder 11 Uhr.
Vielleicht passt das ja... Arbeite morgen zwar, wollte aber vorher ebenfalls von Mainz aus übern Feldberg und von dort aus ins Büro.
Z.B. 9:30 oder spätestens 10:00 los => Steinern Straße, Nordenstadt, Auringen, Niedernhausen oder Vockenhausen - Heftrich - Kröftel (glaube ich) - Feldberg - Ruppertshain - Fischbach - Eppstein - Hofheim. Von dort würde ich nach F weiter. Sollten bis F 105km und ca. 3,5 Stunden sein bei einem Schnitt von 28-30.
Einstieg von Wi aus z.B. oberhalb N'hausen möglich. Oder Stan kommt gleich nach Kastel.

9:30 Steinern Straße, wo da? Fahre gerne mit. 28-30er Schnitt müsste ich Gas geben, geht aber..
Wir können einfach 10:00 am Kasteler Bhf ausmachen, von dort aus dann auf die Steinern Straße, weil das der angenehmste Weg aus der Stadt raus ist.
Würde aber gerne morgen früh nochmal nach Stan gucken, wäre nett wenn wir zu dritt auf Tour gehen könnten! Als Familienmensch ist er wahrsch. schon im Bett... Ich melde mich dann spätestens morgen gegen 8:30 nochmal.

Vielleicht schließt sich ja noch jmd. an? Roland vll. Zeit?

Cosmas

So, bin gewaschen und umgezogen im Büro.
War dann doch eine etwas längere Tour - ich habe jetzt 113km und 1600 Höhenmeter.
Schnitt 30 (genau: 30,2) hat bei mir geklappt :).
War anstrengend aber schön, auch wenn wir zum Schluss (bis Rückweg Ehlhalten) nur noch zu zweit waren. Beim nächsten Mal bringe ich vll. etwas mehr Zeit mit, dann darf's auch etwas langsamer sein ;).

Jetzt muss ich erstmal bisschen arbeiten.

Zurück