• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Das Jens die Dame gleich entdeckt hat wundert mich jetzt nicht :D

Stanlee: Die "Standard Feldbergrunde" ist ca. 110km lang mit ca. 1800Hm. Meine Alternative ist ca. 145km lang mit 2800Hm. Das meine ich jetzt mit länger (weiter, höher) ;)
Wenn man nun einen Schnitt von 25km/h zugrunde legt (mal vorsichtig geschätzt) sollte die netto Fahrzeit ca. 5:45 Std. betragen. Dazu rechnen wir (großzügigerweise ;) ) nochmal 45 Min. Pause (mit der großen Truppe wirds meistens mehr), dann machts 6,5 Std.
Wer am Ende der Tour noch Lust und Zeit für nen Eis hat, dann 6,5 + x (wobei x ein dehnbarer Zeitraum ist )

Damit liegen wir aber schon ein wenig über deinem Zeitlimit. Die 110km mit 1800Hm gehen natürlich schneller aber immer die gleiche Runde wird dann auch mal langweilig ;)

Ach ja, Treffpunkt für meine Alternative wäre der Bahnhof Kastel. Startzeit (für dich eher früher für mich später also einigen wir uns auf die Mitte) 10 Uhr.

Danke für die Infos, 10 uhr ist für mich leider viel zu spät! Bei so eine runde würde ich um 8 spetestens um 9 uhr starten!

Hi Stan,
bei den Startzeiten sind die Geschmäcker halt recht unterschiedlich. Ich habe am Wochenende meistens keine Lust so früh aufzustehen (außer es handelt sich um eine interessante Veranstaltung).
Evtl. können wir ja auch bis Niedernhausen zusammen fahren. Von dort bist du ja recht schnell wieder in Wiesbaden.

Mal sehen wer sonst noch Lust/Zeit hat. Dann schaun wir mal was geht.

Jou, schöne Pilders, könnt schon wieder hin, oder in die Alpen oder die Provence oder ... wo ists noch schön? ;)

Samstag 07.07. : Tour zum Gr.Feldberg ( Taunus )
Treffpunkt : 10 Uhr - Kastel Bahnhof
Teilnehmer :
1. Mia
2. Nicol
3. Überraschung ( weiblich )
4. Harald
5. Tom
6. Christoph
7. Klaus
8. Niklas
9. Paul ( männlich )

Ich gehe davon aus, dass das Wetter mitspielt.
Ansonsten schaun wir mal...

Jou, schöne Pilders, könnt schon wieder hin, oder in die Alpen oder die Provence oder ... wo ists noch schön? ;)

Waren sehr schöne Tage in den Vogesen. Die Provence würde ich aber noch 3 Kategorien schöner einstufen. Bleibt mein Lieblingsrevier.

Teilnehmer :
1. Mia
2. Nicol
4. Harald
5. Tom
6. Christoph
7. Klaus
8. Niklas
9. Paul
10. Tim

Teilnehmer :
1. Mia
2. Nicol
4. Harald
5. Tom
6. Christoph
7. Klaus
8. Niklas
9. Paul
10. Tim
11. Johannes​

Wenn die Radtour unserer Schlosser am Sonntag ausfallen sollte bin ich bei der Rheingaurunde wahrscheinlich dabei :)

@ Klaus: Kannste ja am Sonntag mit uns die kleine Feldbergrunde fahren.

@ Jens: Meinetwegen auch den Mammolsheimer. Der Schulberg war ja eh schon in meiner Planung vorhanden. Sind dann aber über 3kHm, vogesische Verhältnisse sozusagen :)
10 Uhr in Kastel ist auch ok.

@ Tom: Du solltest am Sonntag mitfahren. Bei soviel Hm wirst du bestimmt deinen Spaß haben ;)

@ Jens: Meinetwegen auch den Mammolsheimer. Der Schulberg war ja eh schon in meiner Planung vorhanden. Sind dann aber über 3kHm, vogesische Verhältnisse sozusagen :)

Die Wettervehältnisse scheinen sich auch anzupassen. Bleibt ein Unterschied. Anstatt des guten Abendessens habe ich 35 Km An- und Abfahrt und die Haustür muss ich dann auch noch aufschließen. Hoffentlich scheiter ich nicht an so einem kleinen Detail. :D

So, wir sind wieder zurück :)
Die Tour zum Feldberg war richtig schön: Das Wetter war ideal, ich habe wieder nette neue Leute kennengelernt und zum Schluß gab es noch lecker Eis und Kaffee für die Mannschaft :D
Bilder von heute findet ihr in meinem Fotoalbum.

Grüße,
Tom

Hat heute so richtig laune gemacht,
ich war noch nie so locker und entspannt auf den Feldberg gefahren.
Großen respekt verdient mal wieder Tom, was der geleistet hat :daumen:

klaus - wir sind sogar Unfallfrei über deine Brücke gekommen :p

Zurück