• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Sind nur 2760Hm, also nicht gleich übertreiben :D

Ansonsten bestimmt eine interessante Veranstaltung, wobei die Abfahrt um 6 - 7 Uhr in Kriftel (für den Marathon) schon recht heftig ist, fürn Sonntag und ne RTF ;)

Dann ist es ja fast eine Flachetappe. :D
Mir aber auch zu früh. Ich werfe mal 2 Alternativen in den Raum:

1. Tour auf den Donnersberg mit anschließnder Umrundung über Falkenstein
2. Tour zum Feldberg mit allen Highlights wie Schulberg, Mammolsheimer, Ruppertsheimer usw.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Bin SOnntag raus, da mir gerade gesagt wurde, dass ich grillen muss am Nachmittag. Fahre danach eine Runde mit meinen Nachbarn durch Rheinhessen...Vorschläge für die Route nehme ich gerne entgegen. Irgendwie lande ich immer beim selben.:)

80 km Runde von Mainz (+/- 10 km) gesucht!

HIER auch noch ein Vorschlag für ne Feldbergrunde.

Die Tour verläuft auf bekannter Route zum Feldberg hoch (incl. Schulberg und Steilstück von Nieder- nach Oberreifenberg). Die Abfahrt vom Feldberg über Schloßborn, Ruppertshain(er), Fischbach uns Eppstein ist auch soweit bekannt.
Von Eppstein gehts dann in einer Schleife Richtung Nordwesten über Niedernhausen bis Bad Schwalbach. Ab Bad Schwalbach folgt die Tour der bekannten Rheingaukurzschleife (sind wir ja die letzte Zeit auch schon öfters gefahren) durch das schöne Fischbachtal nach Hausen hoch und über Wambach und Georgenborn nach Wi. Schierstein.

Das macht dann 145km und 2800Hm, eine schöne Tour finde ich :)

Bitteschön

Muß man halt für Bretzenheim noch ein wenig modifizieren, z.B. auf der Rückfahrt von Zornheim (Col) über Nieder-Olm, Klein-Winternheim und Marienborn nach Bretzenheim (kennst du ja ;) ).

In Gau Odernheim ist übrigens die Eisdiele, in der wir neulich das köstliche Spaghettieis genossen haben (ach du warst ja garnicht dabei). Ist sehr zu empfehlem ;)

Bin SOnntag raus, da mir gerade gesagt wurde, dass ich grillen muss am Nachmittag. Fahre danach eine Runde mit meinen Nachbarn durch Rheinhessen...Vorschläge für die Route nehme ich gerne entgegen. Irgendwie lande ich immer beim selben.:)

dann fahr doch morgen mit !

Wochenende ist schon ziemlich verplant. Und meine Hand tut auch noch ein bisschen weh, daher will ich sie noch einen Tag schonen. Aber habe Morgen früh wie gesagt eh keine Zeit. Leider!

Danke Frank!

HIER auch noch ein Vorschlag für ne Feldbergrunde.
Das macht dann 145km und 2800Hm, eine schöne Tour finde ich :)
Hört sich gut an. Feldberg macht mir nur wg. Verkehr am WE bissel Probleme, na ja. Donnersberg käme nicht in Frage? War ich erst 1x dieses Jahr, Falkenstein noch gar nicht.
Wenn alle andern Feldberg bevorzugen, wäre das aber auch okay.

Roland, HP62, was ist los, ihr fahrt im Sommer Ried?
Würde heute auch eine kleinere Tour machen wollen, aber flach muss es nicht sein, jedenfalls nicht komplett. Könnte man da nicht irgendwas kombinieren, flach am Rhein, Hallgarten hoch und dann flach wieder zurück z.B.?

Moin,

für So wär ich bei einer Runde gern dabei. Feldberg ist nicht schlecht, aber Donnersberg war ich noch nicht. Egela was, bin erstmal um 10:00 Uhr in Kastel am BHF (wenn das Wetter mitmacht) :D. So long, Kette rechts und ab dafür -...

Heute lockere Grundlagenrunde über Neu-Bamberg, Appelbachtal nach Kriegsfeld und über Gau-Odernehim zurück. Natürlich über den Col. Das war dann auch das einzige Intervall auf der heutigen Tour. Mit 5:13 die Bestzeit um 2 Sekunden verfehlt. :(

Mir ist es für morgen egal, ob Feldberg oder Donnersberg mit Falkenstein. In Kastel aber frühestens um 10:30 Uhr.
Verkehrstechnisch ist der Donnersberg sicher die bessere wahl.

Hört sich gut an. Feldberg macht mir nur wg. Verkehr am WE bissel Probleme, na ja. Donnersberg käme nicht in Frage? War ich erst 1x dieses Jahr, Falkenstein noch gar nicht.
Wenn alle andern Feldberg bevorzugen, wäre das aber auch okay.

Roland, HP62, was ist los, ihr fahrt im Sommer Ried?
Würde heute auch eine kleinere Tour machen wollen, aber flach muss es nicht sein, jedenfalls nicht komplett. Könnte man da nicht irgendwas kombinieren, flach am Rhein, Hallgarten hoch und dann flach wieder zurück z.B.?

War diese Woche dreimal im Ried - schön flach!!! Morgen am So wollen wir auf die Idsteiner RTF Strecke fahren (Treffpunkt 8:45 Sonnerberger Platz/Brunnen).
Cosmas: Anfang August ist wieder HM im EZF in Stadtallendorf, da wollte ich hin (auch wenn es "bergiger" ist als im Ried!).
Viele Grüße und wenig Gewitter
Roland

Schön war es heute im Ried :)
img1871a.jpg

Ich melde mich dann nochmal ob ich morgen dabei bin.

Grüße
Tom

Mia und Nicol wollen nächsten Samstag zum Gr.Feldberg fahren,
somit steht die Tour für Samstag schon fest.

Samstag 07.07. - Tour zum Gr.Feldberg
Treffpunkt : 10 Uhr Kastel Bahnhof
Teilnehmer:
1. Mia
2. Nicol
3. Katharina
4. Harald
5. Tom
6. Cristoph

Zurück