• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Freunde von uns hatten mal einen Wellensittich der hieß auch Klausi (Nachname weis ich jetzt aber nicht mehr) :D

So ich bin wieder im Lande.
3 LG war eine wucht, ist eine super Veranstaltung, aber der reihe nach.
Ich bin Freitags gemütlich von Nauders in richtung Prad geradelt und von dort ging`s dann zum Stilfserjoch hoch, bin aber nur bis zur Kehre 13 (2331m) gefahren (da ich ab der Franzenhöhe mit Krämpfen probleme hatte), also bin ich wieder richtung Nauders zurück ( waren dann 119 Km mit 2418 Hm ).
Samstag war ich dann erst mal meine Srtartnr. abholen und bin dann locker zur Norbertshöhe und nochmals zum Reschenpass ( 27 Km mit 640 Hm ).
Sonntag der start zum 3 LG war pünktlich um 6:30 Uhr, es war einfach nur toll mit dieser Meute über den Reschenpass in richtung Prad zu rasen, mit den schweizer Polizisten gab es über haupt keine Probleme, sie winkten uns sogar an den roten Baustellen-Ampel durch, bis auf eine kurz vor Scoul dort musste ich dann warten und dort tauchten plötzlich 2 Radler neben mir auf, ich dachte mir den einen kennst du doch und dann erkannte ich ihn, es war Cosmas ( ich habe ihn noch nie mit Helm gesehen ), er war so richtig erschrocken da ich auch eine weiße Startnummer (strecke A) wie er hatte, man merkte wie er grübelte wie konnte ich nach 100 Km immer noch bei ihm sein, was er natürlich nicht wußte, ich hatte mich am Samstag für die B-Strecke entschieden. Die strecke B hat mir auch gelangt, war auch mit meiner zeit sehr zufrieden. Ich brauchte für die 131 Km mit 2121 Hm, 6:07 Std. brutto und 5:36 netto.
Am Montag war eine ruhe tag, da es regnete
Am Dienstag bin ich dann zum Kaunertalergletscher (2751m) hoch gefahren ( 51 Km mit 1674 Hm ).

Jetzt freue ich mich mal auf eine flache roller tour.

Gruß Harald

Schön das Du wieder gesund im Lande bist Harald.
Was ging denn da genau mit der Schweizdurchfahrt ab, jeder schreibt da was anderes, bis hin zum Betrug seitens des Veranstalters.

Danke für den Tipp. Allerdings gehe ich davon aus keinen neuen Rahmen zubrauchen. Der Händler wollte mit Sicherheit seinen eigenen Umsatz steigern, deshalb die Aussage von ihm.

..., bis auf eine kurz vor Scoul dort musste ich dann warten und dort tauchten plötzlich 2 Radler neben mir auf, ich dachte mir den einen kennst du doch und dann erkannte ich ihn, es war Cosmas ( ich habe ihn noch nie mit Helm gesehen ), er war so richtig erschrocken da ich auch eine weiße Startnummer (strecke A) wie er hatte, man merkte wie er grübelte wie konnte ich nach 100 Km immer noch bei ihm sein, was er natürlich nicht wußte, ich hatte mich am Samstag für die B-Strecke entschieden.

Gigantische Szene. Ich stelle mir Harald mit einem breitem Grinsen und Cosmas mit massivsten Selbstzweifeln vor. Ist aber auch gemein. Hase und Igel in Perfektion. :daumen: Ich bin echt gespannt darauf zu hören, was Cosmas sich in dem Moment gedacht hat.
Wo sind die Fotos von dieser Szene.

Gigantische Szene. Ich stelle mir Harald mit einem breitem Grinsen und Cosmas mit massifsten Selbstzweifeln vor. Ist aber auch gemein. Hase und Igel in Perfektion. :daumen: Ich bin echt gespannt darauf zu hören, was Cosmas sich in dem Moment gedacht hat.

Hallo,
wir waren ja zu viert beim 3LG Cosmas, Jan Philip, Dennis aus Koblenz und ich. Cosmas hat uns erzählt, dass er Harald getroffen hat und grübelte, wie das möglich sein kann?
Wir sind auch am Freitag angreist, Jan Philip und ich sind dann noch eine Runde um den Reschensee (30km) und am Samstag zu viert Richtung Pfunds und dann die Norbertshöhe (35km), dann stand am Sonntag nichts der A-Runde im Wege. Wetter war top und wir hatten auch keine Probleme mit den Schweizern. Montag war Abreise bei Regen - Glück gehabt. Nächstes mal wieder, wenn es ihn gibt ...
Viele Grüße
Roland

Gigantische Szene. Ich stelle mir Harald mit einem breitem Grinsen und Cosmas mit massivsten Selbstzweifeln vor. Ist aber auch gemein. Hase und Igel in Perfektion. :daumen: Ich bin echt gespannt darauf zu hören, was Cosmas sich in dem Moment gedacht hat.
Cosmas hat uns erzählt, dass er Harald getroffen hat und grübelte, wie das möglich sein kann?
Ist ja nett, dass Ihr Euch solche Sorgen macht, aber ich habe (sorry Harald) nicht eine Sekunde angenommen, Du seist übers Stilfser Joch gekommen. Da hättest Du schon fliegen müssen - bin ja in der ersten Startreihe gestanden und habe die Spitze bis zum ersten Drittel des Stelvio im Blick gehabt. Danach musste ich leider etwas drosseln, und am Ofenpass hatte ich das Pech, wg. eines 10-Sekunden-Haltes zum Auffüllen der Flasche und einer nachfolgenden roten Baustellenampel meine 4er-Gruppe (die 200m vor mir noch durchgehuscht ist) zu verlieren.

Also keine Chance, mich unbemerkt zu überholen ;). Habe mich halt über die falsche Farbe Deiner Startnummer gewundert... Man konnte sich ja vorher noch ummelden.

Die 35 oder 40km Engadin nur zu zweit waren jedenfalls hart, viel schlimmer als sonst mit 5-8 Mann.

Witzig wäre das ja gewesen: Harald bis 10km vor Norbertshöhe vor mir... Und dann auf den letzten km über 'ne halbe Stunde verloren - das hätte aber ein krasser Einbruch sein müssen...

Meine Daten: 164 km, 3540 hm, 5:34 netto und 5:36 brutto.

Bin noch 1 Tag in Landeck geblieben und hatte eigentlich vor, die Silvrettarunde nochmal genüsslich abzufahren, aber dann hat es leider den ganzen Tag geregnet, und ich habe den Urlaubstag nur zum Lesen genutzt. Na ja.

Nächstes Jahr bin ich sicher nicht dabei - wäre ja blöd, mit 44, wenn 1 Jahr später die nächste Altersklasse beginnt. Also dann frühestens 2014 wieder, wenn's den 3LG dann noch gibt.

Jemand Lust auf eine gemütliche roller tour duch`s Ried
Wir könnten uns um 10 Uhr in Kastel am Bahnhof treffen
oder ca. 10:30 Uhr an der Weisenauerbrücke.

Davon gibt's leider keine, das haben die Fotografen wohl verpasst. Aber schöne vom Stelvio hier (manchmal bin ich sogar drauf...) und von Harald hier, in schöner Wiesenlandschaft :D .
Wer mag kann auch versuchen, denn Dicken mit der roten Hose hier im Video bei ungefähr 22 und 33 Sekunden zu entdecken, als ich noch vor Steinkeller fuhr (der mich angemotzt hat, weil ich mehr als 20cm Abstand zum Vordermann ließ...).

Am WE würde ich gerne mal wieder Berge fahren, z.B. Feld- oder Donnersberg, nachdem es mit der Silvretta am Mo ja leider nicht geklappt hat!

Cosmas

Sonntag ist auch unser Radmarathon in Idstein mit knapp 2900 Hm.
Ich darf an K1 in Kriftel stehen. Reger Besuch, gerne gesehen :)

Zurück