• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

So :)
Klaus, Sonja, Frank und ich sind heute mal beim Tat Total mitgefahren (beitseitige Sperrung der B42 von Rüdesheim nach Koblenz). Mit gutem Wetter war es ja heute nicht weit her :rolleyes: Trotzdem hat es viel Spaß gemacht! Natürlich sind wir, wie es sich für eine Radveranstaltung gehört, öfters mal zur Nahrungsaufnahme eingekehrt :D und zum Abschluß noch von Lorch hoch nach Preßberg gefahren um die überschüssigen Kalorien wieder abzutrainieren. Heute hat Sonja ihre Bergfestigkeit vorgeführt, Respekt :daumen:Ein Rennradler, der sie am Berg überholte schaute auf ihr Rad und murmelte was von "Kein Strom" (im Bezug auf kein Elektroantrieb) :D

Auf dem Rückweg habe ich mich dann ab der Fähre in Mittelheim ausgeklingt. Ich denke die restlichen Drei sind nicht ohne Regenschauer nach Hause gekommen. Mal schauen was sie nachher noch schreiben :)
Bilder von heute gibt es wie immer in meinem Fotoalbum.

Grüße
Tom

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich denke die restlichen Drei sind nicht ohne Regenschauer nach Hause gekommen.
Jou, kurz hinter Eltville hats angefangen zu regnen und bis Mainz nicht mehr aufgehört.
An der Eisenbahnbrücke in MZ hab ich mich dann von Sonja und Klaus verabschiedet. Bin nun ein wenig müde und muß erst mal ne Pizza essen ;)

Wir haben es nun auch geschafft. Wurde auch Zeit;). Die letzten 45 km hat es ja nur noch geregnet. Waren insgesamt 161km und 847 Hm (wenn mein Tacho nicht lügt). Unterwegs waren wir genau 12 Stunden von 8 Uhr heute morgen bis 20 Uhr. Reine Fahrzeit hatten wir etwas über 8 Stunden..
Es war ein sehr schöner Tag mit Frank und Thomas. Jetzt heißt es Füße hochlegen und usruhen

Grüße Sonja (war zu faul, mich selbst einzuloggen:D)

Heute ist leider auch mein Sonnenkind gestürzt. Gott Lob hat sie nur blaue Flecken und Beulen und keinerlei Hautabschürfungen. Ging also glimpflich ab, das Rad braucht wahrscheinlich zwei neue Felgen.
Jetzt hatten wir über Jahre Ruhe mit Stürzen, voriges Jahr dann Sonjas erster schwerer und dieses Jahr schon zwei und das gefährliche aufschaukeln vor zwei Wochen meines Renners in Alzey.
Hoffentlich hört diese Pechsträhne jetzt wieder auf.

Was ist eigentlich mit Harald müßte der nicht schon wieder vom Giro da sein? Oder war er der 1501 Teilnehmer und kreist jetzt noch vor der Schweiz?

Ist ja verflucht zur Zeit. Bekannter von mir ist ebenfalls am We gestürzt, ich ja auch. ABer der liegt noch im Krankenhaus...

Sonja hat sich offensichtlich in einen MTBfahrer verliebt und hat sich von ihm umfahren lassen.:eek: Wobei sie auch noch schuld an dem Zusammenstoß ist. Dumm gelaufen.

ich wünsche allen Gestürzten alles Gute. Auf dass es nur Kratzer sind, die schnell wieder heilen.

Sollten noch mehr Rheinhessen ähnlich lädiert sein wie ich, nicht aufs Rad können, aber Bewegungsdrang haben ... dann machen wir ne geführte Wanderung mit Gehstöcken und nehmen unterwegs dann jede Kneipe mit ...

Heute ist leider auch mein Sonnenkind gestürzt. Gott Lob hat sie nur blaue Flecken und Beulen und keinerlei Hautabschürfungen. Ging also glimpflich ab, das Rad braucht wahrscheinlich zwei neue Felgen.
Jetzt hatten wir über Jahre Ruhe mit Stürzen, voriges Jahr dann Sonjas erster schwerer und dieses Jahr schon zwei und das gefährliche aufschaukeln vor zwei Wochen meines Renners in Alzey.
Hoffentlich hört diese Pechsträhne jetzt wieder auf.

Stürze hattet ihr jetzt mehr als genug. Das reicht für die nächsten Jahre. :(
Sonja, ich wünsche dir gute Besserung.

Was ist eigentlich mit Harald müßte der nicht schon wieder vom Giro da sein? Oder war er der 1501 Teilnehmer und kreist jetzt noch vor der Schweiz?

Harald wollte noch ein paar Tage bleiben. Ich glaube er kommt Mittwoch oder Donnerstag zurück.

Ich glaube wir müssen mal ein Fahrtechnikseminar veranstalten wenn das hier so weiter geht ;)

Hätte mich aber heute Abend auch beinahe noch lang gemacht. War mit dem MTB unterwegs und beim Versuch eine steinige Mulde zu durchqueren kam ich gerade noch aus den Klickies vor erreichen der 180° Schräglage :eek:

Ach ja, spiele ja mit dem Gedanken mir noch nen Carborenner zuzulegen. Hab heute nochmal mit dem Smit wegen nem Stevens Xenon telefoniert und da haben die mir gesagt, dass die heute das Xenon Testrad aus der Tour Nr.4 reinbekommen haben. Das ist jetzt kein Standard Xenon sondern nen Custom Aufbau mit besseren Laufrädern und Vorbau/Lenker.
Ist im Test nur ca. 50km gelaufen. Werde da morgen nochmal anrufen. Dann können sie mir auch nen Preis sagen. Mal schaun mit was ich am WE dann unterwegs bin :)

@ All

...an an alle gestürzten und ledierten : Gute Besserung:daumen:

@ Pfau

..Hallo Jens, schön dich Mal wieder gesehen zu haben.......wenn auch nur ganz kurz...

Gruß

Scale

Ich glaube wir müssen mal ein Fahrtechnikseminar veranstalten wenn das hier so weiter geht ;)

Hätte mich aber heute Abend auch beinahe noch lang gemacht. War mit dem MTB unterwegs und beim Versuch eine steinige Mulde zu durchqueren kam ich gerade noch aus den Klickies vor erreichen der 180° Schräglage :eek:

Ach ja, spiele ja mit dem Gedanken mir noch nen Carborenner zuzulegen. Hab heute nochmal mit dem Smit wegen nem Stevens Xenon telefoniert und da haben die mir gesagt, dass die heute das Xenon Testrad aus der Tour Nr.4 reinbekommen haben. Das ist jetzt kein Standard Xenon sondern nen Custom Aufbau mit besseren Laufrädern und Vorbau/Lenker.
Ist im Test nur ca. 50km gelaufen. Werde da morgen nochmal anrufen. Dann können sie mir auch nen Preis sagen. Mal schaun mit was ich am WE dann unterwegs bin :)

welches custom denn?

Seid ihr neugierig!

Denkt daran wenn ihr jetzt ein neues Rad kauft habt ihr 10fach, es kommt jetzt zum Herbst 11fach, dann habt ihr wieder gleich einen alten Hobel. Mir wäre es egal, fahr meine Räder bis zum Exitus, allerdings wenn jemand alle zwei Jahre tauscht, wird es dann teuer.

Hatte gestern meinem Händler erzählt wie sich in Alzey mein Trek aufgeschaukelt hatte.
Antwort kam sehr Verkaufsfördernd und direkt, ganz klar Materialermüdung. Das bei einem Carbonrahmen der 3 Jahre alt ist und max. 20Tskm runter hat.Eventuell sind bei meinem Rahmen aber auch die Carbonwürmer oder so ein Zeugs zugange.

Seid ihr neugierig!

Hatte gestern meinem Händler erzählt wie sich in Alzey mein Trek aufgeschaukelt hatte.
Antwort kam sehr Verkaufsfördernd und direkt, ganz klar Materialermüdung. Das bei einem Carbonrahmen der 3 Jahre alt ist und max. 20Tskm runter hat.Eventuell sind bei meinem Rahmen aber auch die Carbonwürmer oder so ein Zeugs zugange.

:D:D

Zurück