• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
@ Übrigens sollte sich jemand der Truppe dazu herablassen das 30er Tiagraritzelpaket an Zehnfachschaltung montieren, müßt ihr den 1mm Ausgleichsring der für Zehnfach bei allen anderen Kassetten vorgeschrieben ist weglassen. Hab es gerade probiert, stimmt tatsächlich.

@ Übrigens sollte sich jemand der Truppe dazu herablassen das 30er Tiagraritzelpaket an Zehnfachschaltung montieren, müßt ihr den 1mm Ausgleichsring der für Zehnfach bei allen anderen Kassetten vorgeschrieben ist weglassen. Hab es gerade probiert, stimmt tatsächlich.

Deswegen ist bei der Kassette auch kein Distanzring im Lieferumfang. ;)

Die Kassette hat sich in der Provence voll bewährt. Der Unterschied zwischen 27 und 30 gibt einem schöne Reserven.

Knochenbrüche wäre dann eine Steigerung:eek:

Bei von mir orginal gekauften Ultegra Kassetten war der Ring noch nie dabei. Den ich habe ist noch von der Erstmontage.

Kommt mir eben erst, Jens Du fährst so ein Teil?

Okay dann geh ich mit Sonja jetzt mal langsam zu MTB Antrieben über um wenigstens einigermassen dran zubleiben.:(

Tiagra Kassette?
Tiagra ist doch die, bei der der E-Motor integriert ist und Zusatzschub generiert.
So langsam durchschaue ich dich......
Und wenn du am Berg mal wieder davon ziehst wundere ich mich auch nicht mehr über das leise surren...

;)

Halli Hallo an Alle,

ich trau mich kaum zu fragen, tue es aber trotzdem.

Am Samstag findet in Mainz der Run for children (www.runforchildren-mainz.de) statt. Wir gehen mit unseren Kids der Laufgruppe des TV Hechtsheim (unterstützt durch einige Erwachsene) an den Start. In der Zeit von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr könnten wir noch etwas Verstärkung gebrauchen. Wer also Lust und Zeit (oder eine/n kennt der Lust und Zeit hat) in wirklich schöner Atmoshpäre ein paar Runden mitzulaufen, soll sich einfach unter 0177/988120 bei mir melden. :) Würde mich wirklich freuen wenn sich der/die ein oder andere traut, mal eine andere Sportaktivität für einen guten Zweck anzugehen, als RR zu fahren (was ansonsten natürlich immer an Nr. 1 steht).

LG an Alle vom Mainzel Man

An alle die bei meinem Unfall von Sonntag dabei waren. Brauche eure Namen und Adressen zwecks Zeugen, bitte schnell per PN.
Hab soeben gerade in der Post einen Strafantrag zwecks zu schnellen fahrens mit dem RR bekommen. Ich bin also nicht wegen der Asphaltschädigung gestürzt sondern weil ich angeblich zu schnell gefahren bin.
Jetzt bin ich gelinde gesagt etwas sprachlos, ich hab die Schmerzen und den finanziellen Schaden und soll jetzt auch noch belangt werden. Glaube in diesem unserem Land ist nichts mehr normal.

Ist ja der Hammer. Fällt einem wirklich schwer, so etwas zu glauben o_O Schützt hier die Staatsmacht die Straßenbaubehörde ? Mal konkret: Gegen welche §§, wahrscheinlich der StVO, sollst du denn verstoßen haben ?

Wir waren auf der Brücke im Bummeltempo unterwegs. Bin schwer irritiert ... :confused: Klaus, trotzdem den Kopf nicht hängen lassen.

An alle die bei meinem Unfall von Sonntag dabei waren. Brauche eure Namen und Adressen zwecks Zeugen, bitte schnell per PN.
Hab soeben gerade in der Post einen Strafantrag zwecks zu schnellen fahrens mit dem RR bekommen. Ich bin also nicht wegen der Asphaltschädigung gestürzt sondern weil ich angeblich zu schnell gefahren bin.
Jetzt bin ich gelinde gesagt etwas sprachlos, ich hab die Schmerzen und den finanziellen Schaden und soll jetzt auch noch belangt werden. Glaube in diesem unserem Land ist nichts mehr normal.

Da es jetzt auf einen Rechtsstreit hinaus läuft, solltest du alle öffentlichen Äuserungen unterlassen und es einem Anwalt übergeben. Man kann nie wissen wie eine Aussage ausgelegt wird.

Hallo Johannes, danke für deine Daten. Allerdings würde ich die direkt wenn ich dich wäre wieder hier rauslöschen. Hatte extra geschrieben per PN.

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis, da war ich wohl etwas übermotiviert .... Trotzdem eine ziemlich blöde Sache. Alles weitere per PN.

Hallo Klaus,
Sonja hat doch einen Sigma Rox 9 Radcomputer wenn ich mich recht erinnere. Sofern sie eine Touraufzeichnung gestartet hat, kann man diese doch auswerten (Uhrzeit, Tempo, Kilometer) um die Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Sturzes festzustellen.
Ob diese Daten rechtskräftig sind sei mal dahingestellt aber immerhin hast Du damit was in der Hand.
Vielleicht hat aber sonst jemand einen Radcomputer mit ähnlicher Funktion. Bei meinem Rox war leider die Senderbatterie leer, daher habe ich keine Daten.

Denke aber auch dass wir zu diesem Zeitpunkt kein für einen Radweg sonderlich hohes Tempo angeschlagen haben, zumal es laut Straßenverkehrsordnung kein Limit auf Radwegen gibt sondern der Grundsatz der "angepassten Geschwindigkeit" gilt.
Meine Daten hast Du per PN erhalten.

Viele Grüße & und bis demnächst mal
Florian

Genau darum geht es "angepasste Geschwindigkeit" Hab das jetzt alles ausgefüllt und damit sehe ich die Sache als erledigt an.Alles andere kann ich eh nicht beeinflussen und wird im Zweifel mein Anwalt klären müssen. Da ich ja selbst der Geschädigte bin, sehe ich der Dinge die da eventuell kommen gelassen entgegen.

Hi Klaus,
bevor du da irgendwas ausfüllst und zurückschickst würde ich erst mal mit einem Anwalt sprechen. Du mußt dich ja nicht zur Sache äußern. Passieren wird da eh nichts.
Allerdings wolltest du ja evtl. noch deinen Schaden reguliert haben. Und da würde ich schon noch mal einen Anwalt fragen, wie man da am geschicktesten vorgeht.

Hi Johannes,

schöne Sache mit dem Run For Children :daumen:
Allerdings ist Laufen nicht so mein Ding, fahre sogar mit dem Fahrrad zum Briefkasten :D
Wünsch euch viel Spaß und Erfolg mit der Aktion!

Zurück