• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Nachdem ich heute Morgen erst geschäftlich unterwegs war, sind wir dann Mittags mit den MTB´s in die Weinberge Hubbel üben.
Es kamen immerhin auf 35km satte 580Hm zusammen.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Sauber Klaus :daumen:

Kurz was in eigener Sache: Ich suche für das Rollentraining noch Reifen bis 28mm ohne Profil. Falls jemand ein paar alte Schlappen aussortiert die noch halbwegs benutzbar sind bitte bei mir melden (Draht- oder Faltreifen ist egal, können auch Beulen oder Schnitte haben).

Tja, bin nun doch die RTF gefahren (nur die 155er Strecke, aber mit Hinweg zur S-Bahn und Rückweg von Hattersheim nach Mainz sind's doch immerhin 184 km und 2500 hm geworden, in exakt 6 Stunden). Hab' sonst aber niemand bekannten gesehen und bin mal wieder die ganze Zeit allein gefahren. Am letzten KP schien's mir, als ob Alex gerade wegfahren würde, als ich ankam, habe ihn aber unerwarteterweise weder bis ins Ziel eingeholt noch dort gesehen. Nehme mal an, er ist von der Strecke, die ja direkt an Wi vorbeiführte, direkt nach Hause abgebogen. Hatte ich mir auch überlegt, wollte aber nicht auf den Kuchen im Ziel verzichten ;) .

Die Pommes waren allerdings nicht zu empfehlen :(.

Sorry Cosmas das es heute mit uns nicht geklappt hat, bin erst um 8:30 hier los, und bin zum teil auch auf die Strecke von Giro. War auch ganz alleine unterwegs , 149 km und 2900 hm ( zweimal feldberg ) und das ganze in etwas über 6 std.
Gruß Stan

Paul jede Woche Stammtisch wäre wohl etwas übertrieben, so einmal im Monat kann sich sicher jeder frei machen.
Stammtisch finde ich gut, wäre dabei :)
Alle 3-4 Wochen wäre ok (in der Saison vielleicht öfter, gibt ja soviele schöne Biergärten ;) )

Ach ja, wer die Zeche zahlen muß wird dann immer vorher am Col ausgefahren :D

Kurz was in eigener Sache: Ich suche für das Rollentraining noch Reifen bis 28mm ohne Profil. Falls jemand ein paar alte Schlappen aussortiert die noch halbwegs benutzbar sind bitte bei mir melden (Draht- oder Faltreifen ist egal, können auch Beulen oder Schnitte haben).
Super, die Gelegenheit meine alten Conti Ultra Sport Drahrreifen loszuwerden ;)
Hab noch nen Satz in 23 und 25 rumliegen, sogar fast neu. Kannste haben.

Mahlzeit,

Stammtisch wäre ich dabei, wenn das Intervall ca. 4-6 Wochen beträgt. Ich finde es aber gerade in den Sommermonaten nach den Ausfahrten schöner, wenn man danach in einem Biergarten o.ä. einkehrt. So long and keep on rollin, LG an alle von Johannes

Bin gestern früh aus dem Bett gefallen und um 6.30 Uhr in Undeheim zum Kleeblatt-Marathon mutig in der 28er-Gruppe gestartet. 3 x ca. 50 km und1700 hm im 31er Schnitt war mir zu viel, die letzten 50 bin ich mit der 26er-Gruppe gefahren, so dass sich mein Gesamt-Schnitt für 207 km und 2100 hm auf genau 30 km/h gesenkt hat.
Richtig gute Tour, Glück mit dem Wetter: Kann ich nur empfehlen.
Beste Grße Frank.
Suche noch Mitstreiter für das 20-Stunden-Rennen in Fell: Bitte melden!!

Da ich wieder fit bin und das Wetter ja super werden soll, wollte am Sonntag eine Runde fahren ! Jemand Lust ?

Sonntag : 17.06. - Tour durch`s Zellertal
Treffpunkt : 11 Uhr - Nierstein
Teilnehmer
1. Harald
2. Katharina (?)
3. Nicol

Sollte ich bis dahin wieder mein vorderrad haben, bin ich dabei ...

Ach, halb so wild.
Häng deine Gabel einfach am Schnellspanner von Haralds Hinterrad ein und fahr mit ihm Tandem.
Das haben wir als Jungs mit unseren Bonanza-Rädern auch gemacht wenn mal einer nen Platten hatte...

@ Harald
Schön das Du wieder fit bist.
Ich bin zuversichtlich für Sonntag, möchte aber noch keine endgültige Zusage machen.

Falls es wen interessiert: Ich werde am DOnnerstag Abend um 18 Uhr in der Mainzer Neustadt aufbrechen und mir noch einmal unsere am Samstag gefahrene Runde, diesmal als Feierabend Leckerli geben. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren. Zur Erinnerung: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dnyyvlkfdyzlpjeg

Ich bin leider am Wochenende nicht da und muss daher vorarbeiten...

Hallo Niklas,
wenn das Wetter mitspielt und ich nicht länger arbeiten muss wäre ich gerne dabei. Treffpunkt Schiersteiner Brücke?

Grüße
Tom

P.S.: Dein Ritzelpaket ist bestellt :)

Gerne! Da bin ich dann gegen 18 Uhr 15.

edit: sehe gerade, dass ich auch etwas früher loskönnte, wenn du möchtest.

Also, wenn ich pünktlich Feierabend machen kann könnte ich ab etwa 16.30 Uhr in Schierstein sein :)

ja gut, das werde ich nicht schaffen :)

Lass uns mal 18 Uhr sagen und schick mir mal deine handy nummer bitte...Ich hab einen Termin nachmittags und weiss nicht genau, wie lange das dauert. Eventuell können wir ja kurzfristig vorher los. Wobei es niemals vor 17 Uhr wird.

Zurück