• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Nach einem Liter Bananemilchskake bin ich wieder unter den Lebenden.
Ich habe mich kurz vor 12 auf die 170 Km Runde südlich der Nahe nach Kirn und durch die Ausläufer des Soonwalds zurück gemacht. Dabei habe ich eindeutig zu wenig getrunken. War zum Schluss ziemlich alle und die Waage zeigte 2 Kg weniger an als am Morgen.
Der Rückweg von Kirn war allerdings auch gemein. Bis auf einige kurze Abschnitte waren es 75 Km mit strammen Gegenwind. Das Erholungsstück an der Nahe fande ich fast am schlimmsten. Leicht bergab und man muss treten wie ein Ochse.
Die Rockenhausener Strecken habe ich einige male gekreuzt oder bin den Teilnehmern entgegen gekommen. Cosmas kam mir bei Sponheim entgegen und zu meiner Überraschung war Mia nicht weit hintendran und hing ihm im Nacken. ;)
Sie war so ca. 1-2 Km zurück und kam mir in der Spitzkehre vor der Abfahrt nach Mandel mit dem neuen Rad entgegen. Mal schauen, ob die Beiden mich erkannt haben. Ging alles recht schnell.

Jetzt werde ich erst mal was futtern und die Beine hoch legen.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Könnte mir für Montag folgende Tour vorstellen:

Treffpunkt Schierstein, über Frauenstein nach Georgenborn hoch, dann die Hohe Wurzel (knackige Steigung teilweise über 10%), Richtung Wisper dann nach Fischbach runter und Hausen hoch, zur Wisper runter und dann die 2x oberum, übern Presberg zurück. Könnten über 2000Hm sein :)

Wer hat noch Lust?

Klingt gut. Und wenn Paul morgen meisterliche Gartenarbeit hinlegt, so wie es sich für einen ordentlichen Dortmunder für das nächste Jahr gehört, dann ist die Tour zwar etwas unter seinen gewünschten Anforderungen, aber ich denke, dass wird er verkraften.:D

Schlage Startzeit 10.30 Uhr vor.

Ggf. können wir uns einen Stop in der Kammerburg gönnen.

Falls am Pfingstmontag nochmal jemand fährt bitte Bescheid sagen (auch kurzfristig)!

Diesmal sogar langfristig. ;)

War eine sehr schöne gemütliche Tour !
und mit Tom und Florian waren zwei sehr nette Jungs dabei, die heute das erste mal mit waren und ich hoffe doch, das ihr beide jetzt öfters dabei seit.
Die nächste Tour steht ja schon fest, am 07. Juni zum Großen Feldberg !
Mein Garmin meinte für heute: 102,34 km und 1478 Hm

Wenn ihr die Bilder haben wollt schickt mir doch eure E-Mailadresse per PN ( sind einige tolle dabei )

DSCF0336.JPG
DSCF0338.JPG
DSCF0344.JPG

Das werde ich mir dann jetzt schonmal vormerken...

Die 100 km hätten mir gutgetan...

Bin zwar eigentlich gerade im umzugsstress, werde aber morgen frueh vielleicht eine runde drehen ...

Sach mal was sehe ich da auf dem 1. Bild, ihr seid von einem Chopper überholt worden :eek: Schämt euch :D

Quatsch, 10:30 am Montag ist die nächste Tour. Ob beim Franz oder in Schierstein schaun wir mal, ob sich noch Hesseköpp anmelden ;)

Paul mal wieder ganz Kavalier. Er spendet den Mädels Windschatten von hinten. :D

Sach mal was sehe ich da auf dem 1. Bild, ihr seid von einem Chopper überholt worden :eek: Schämt euch :D

Nene, wir sind rechts am Chopper vorbeigedonnert. Auf dem Bild sieht man wie sich der Kollege erschreckt und die Spur verliert. Dabei hat Paul geklingelt :) Alles Rowdies hier o_O

Grüße
Tom

Quatsch, 10:30 am Montag ist die nächste Tour. Ob beim Franz oder in Schierstein schaun wir mal, ob sich noch Hesseköpp anmelden ;)

Ja seh ich ein Frank! Aber ich komm erst ABends wieder zurück...Und wir können gerne nächste Woche nochmal eine Feierabend Runde drehen!

Paul mal wieder ganz Kavalier. Er spendet den Mädels Windschatten von hinten. :D

Komm mir noch so, ey...
Ich bin froh dass ich einigermassen dran bleiben konnte.... ;)

Mit einem Moped Rennen gefahren bin ich später auch nochmal. In Biebrich am Rheinufer habe ich "einen ausgefahren" mit einem mit so einem kleinen Moped mit Höllenlärm auf Honda Dax Niveau - ab knapp 40 km/h ging er mir dann doch von der Fahne - der Sauhund. ;)
Wir hatten aber beide Spass dran :)

Für Montag melde ich mich kurzfristig.

So, "gezz gehts im Gatten" - um es mal im heimatlichen "Dialekt" auszudrücken.... ;)

Möchte mich der Meinung von Levty anschließen.
Die Whispertour vergangenen Samstag war spaßig und bis dato auch meine Längste in 2012. Habe nette Radsportler kennengelernt um möchte mich bei Harald nochmals für die Einladung bedanken.
Konnte sogar mein Systemgewicht nachhaltig senken (35g – Demontage der Speichenschutzscheibe & 2,9kg im Vergleich zur Vorwoche an Körpergewicht)

Bin zudem um einige positive Erkenntnisse reicher geworden :
1. Radhosen sollte man nicht bei Discountern mit 4 Buchstaben erwerben, das gleichnamige Körperteil wird es einem danken!

2. Ich habe (bzw. hatte) eine Speichenschutzscheibe am Rad – nun ist mir bekannt dass diese eher unnütze Stylesünde als Zierde für meinen Drahtesel ist (übrigens nicht bei den Radportraits von Canyon an den Rädern montiert). In den USA - dem Land der Milliardenklagen – gab‘s von Cannondale übrigens in 2009 einen entsprechenden Rückruf weil diese versehentlich nicht in einer Charge verbaut waren (http://www.cpsc.gov/CPSCPUB/PREREL/prhtml09/09155.html)

3. BamBam war doch der Junior von Familie Geröllheimer – nun weiss ich dass der Sandro den Namen nicht gewählt hat weil er kurz gewachsen ist sondern seine Oberschenkel eher der Keule aus dem Cartoon ähneln mit der er schwungvoll Felsen zertrümmert .

4. BamBam (und HP62) versuchen am Berg zu folgen treibt Puls und Gesichtsfarbe fix in den roten Bereich.

5. Fahrer mit dem Kennzeichen RÜD müssen wohl aufgrund eines regionalen Sondererlasses deren Hupen alle 500m auf Funktionstüchtigkeit prüfen.

Wie gesagt, war ein schönes Erlebnis und am 07.06. bin ich gerne bei der Erstürmung des Feldbergs mit von der Partie.

LG - Florian

PS. Anbei noch eine kleine Tourauswertung, wen es denn interessiert (die Höhenmeter (Gesamt + Höhenangaben) sind aber nicht korrekt)

Anhänge

Die Rockenhausener Strecken habe ich einige male gekreuzt oder bin den Teilnehmern entgegen gekommen. Cosmas kam mir bei Sponheim entgegen und zu meiner Überraschung war Mia nicht weit hintendran und hing ihm im Nacken. ;)
Sie war so ca. 1-2 Km zurück und kam mir in der Spitzkehre vor der Abfahrt nach Mandel mit dem neuen Rad entgegen. Mal schauen, ob die Beiden mich erkannt haben. Ging alles recht schnell.

Hab Dich leider nicht erkannt, hätte aber auch nicht mit bekannten Gesichtern aus der Gegenrichtung gerechnet...Jetzt habe ich auch die 3000hm- und 200km-Grenze geknackt, allerdings in gemäßigtem Tempo. Aber ist wirklich eine tolle Strecke, lohnt sich mitzufahren!

Zurück