• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Das ist ja blöd, hätte gerne mal den Leistungsstand festgestellt, das geht nirgends so gut wie in Hausen.
Bin ja seit Monaten nicht da hoch.

Hallo,
als Testalternative würde ich den Anstieg vom Ortseingang Hallgarten über die Straße hoch zum Rebhang empfehlen, wahlweise weiter bis hoch zum Parkplatz der Hallgartener Zange. Die letzten Kilometer im Wald sind zwar vom Belag her eher schlecht, aber bergauf hat man da normalerweise nicht so viel Tempo drauf ;)

Grüße
Tom

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Das kann doch nicht wahr sein! Und man kommt auch ganz sicher nicht mehr durch? Das ist ja ein Trauerspiel....:(
Ich kenne nen schönen Weg durch den Wald nach Hausen hoch. Ist aber eher was für Stollenreifen ;)

Ich hoffe ihr legt nicht zuviel Wert auf den "Style" Faktor, denn ich komme mit einem der Eigenbau-Crosser und Rucksack ;)
Passt schon, ich komme dann mit meiner neuen weißen Hose und Beinfell :D

Mhmm, d.h. am Samstag werde ich wohl eher nicht am Start sein. Hab mal wieder Lust auf MTB und die Beinharten wollen den Soonwaldsteig von Kirn nach Bingen radeln. Ich glaube das würde mir auch Spaß machen :)

Ansonsten kann ich zu Pfingsten noch nicht viel sagen. Könnte sein das ich garnicht da bin. Rockenhausen ist mir dieses WE zu viel.

Ich kenne nen schönen Weg durch den Wald nach Hausen hoch. Ist aber eher was für Stollenreifen ;)

.

So was besitze ich (leider) nicht... Ich bin wirklich fassungslos, wollte eigentlich heute Abend wieder Hausen - Schlangenbad - Walluf - Mainz fahren. Ich fühle mich so leer :confused:...hehehe

Was gibt es denn für einen (Neu)Mainzer für Alternativen? Ich finde gerade die Kombi aus einem knackigen Anstieg und sonst auch durchaus flach so interessant. Zu bergig sollte es für mich (noch)nicht sein...95 Kilo und erst 200 km in den Beinen

Etwas weniger knackig, landschaftlich aber teilweise schöner:
Eltville-Kiedrich-Kloster Eberbach-zickzack Richtung Oestrich- Fähre-Ingelheim-Wackernheim-Finthen
Sind insgesamt auch mehr als 500 Höhenmeter bei einer Streckenlänge von gut 50 km

Was gibt es denn für einen (Neu)Mainzer für Alternativen? Ich finde gerade die Kombi aus einem knackigen Anstieg und sonst auch durchaus flach so interessant. Zu bergig sollte es für mich (noch)nicht sein...95 Kilo und erst 200 km in den Beinen
Da mußt du aber nicht unbedingt auf die Ebsch Seit (also die falsche Rheinseite ;) ).
Rheinhessen bietet da auch einiges (ich denke da nur an den Col). Für ne 50km Feierabendrunde gibts da diverse Möglichkeiten.

Wenn ichs schaffe (und das Wetter spielt mit) dreh ich heute Abend auch noch ne Runde.

Hi nlklOnE (schwieriger Name ;) ),

wenns Wetter (noch) passt fahre ich gegen 19:30 (früher wirds nicht gehen) in MZ-Bretzenheim los. So ca. 1,5 Std. (30-40 km) wollte ich unterwegs sein.
Die Tour wird in etwa SO aussehen, allerdings ohne den Schlenker übern Lerchenberg und Ober-Olmer Wald. Das ist mit dem Rennrad nicht so schön zu fahren.

Hallo Frank,

also ich wohne ebenfalls in Bretzenheim und würde mich dir anschließen. Zeit passt wunderbar, denn auch ich muss bis mindestens 18 uhr arbeiten und lang genug hell ist es ja. ALlerdings bin ich nicht der schnellste, verstehe also wenn du ne "schnelle" runde drehen willst, dass du eventuell alleine fahren möchtest. Ich würde mich freuen und könnte halb 8 an dem treffpunkt sein.

beste grüße aus Meeenz nach Meenz

Niklas

Treffpunkt : Samstag 10 Uhr - unter der Schiersteinerbrücke
Strecke : Schierstein - Oestrich Winkel - Johanisberg - Presberg - die Wisper rauf - Ramschied - Taunus Wunderland - Hohe Wurzel - Georgenborn - Schierstein
Länge : ca. 90 Km mit knapp 1400 Hm
Tempo : gemütlich, so das jeder mitkommt
Mitfahrer
Harald
Nicol
Katharina

also ich wohne ebenfalls in Bretzenheim und würde mich dir anschließen. Zeit passt wunderbar, denn auch ich muss bis mindestens 18 uhr arbeiten und lang genug hell ist es ja. ALlerdings bin ich nicht der schnellste, verstehe also wenn du ne "schnelle" runde drehen willst, dass du eventuell alleine fahren möchtest. Ich würde mich freuen und könnte halb 8 an dem treffpunkt sein.
Können wir gerne machen. Ich will jetzt auch kein Rennen fahren und obs 15 min. länger dauert oder nicht ist mir auch nicht so wichtig.

Hast du den Treffpunkt auf dem "Radar" ? Das ist in Bretzenheim Süd der Reiterhof hinter der alten Ziegelei.

Bis 19:30 dann.

Strecke : Schierstein - Oestrich Winkel - Johanisberg - Presberg - die Wisper rauf - Ramschied - Taunus Wunderland - Hohe Wurzel - Georgenborn - Schierstein
Mitfahrer
Harald
Nicol
Katharina
Thomas (Levty)

Ich trag mich dann einfach mal ein ;)
Ich überlege gerade ob ich in Winkel dazustoße oder von Winkel nach Schierstein fahre... Nee, wenn dann komme ich nach Schierstein :) Ist ja ohnehin mein täglicher Arbeitsweg.

Grüße
Tom

Da werfe ich nochmal Rockenhausen in den Raum.
Wir fahren jedenfalls hin, haben auch schon Zimmer von Fr auf Sa reserviert.

Werde wahrscheinlich wieder die 300er Runde fahren, mindestens aber die 230.

Cosmas

Mal schauen wie der Rest der Woche läuft und ob ich mich dann motivieren kann so früh aufzustehen. Ich würde die 230er Runde fahren. Um wieviel Uhr wollt ihr den starten?

Mal schauen wie der Rest der Woche läuft und ob ich mich dann motivieren kann so früh aufzustehen. Ich würde die 230er Runde fahren. Um wieviel Uhr wollt ihr den starten?
Letztes Jahr war's erst um 7:25 und kaum noch jemand auf der Strecke, dafür Straße trocken (morgens hatte es nochmal geregnet). Falls diesmal kein Regen ist, würde ich gerne probieren wirklich gegen 6:00 loszufahren, spätestens 6:30.
Sind halt gute Vorsätze...

Ich werde morgen sehr wahrscheinlich eine eigene 170 Km Strecke Richtung Hunsrück fahren. Für 4 Uhr aufstehen, fehlt mir an dem Marathon in Rockenhausen das gewisse etwas.

Um noch mal einen schönen Trainingsblock zu haben werde ich auch am Sonntag und am Montag fahren. An einem der beiden Tage werde ich probieren Hausen mit naschließender Rheingaurunde zu fahren. Wo ein Rad ist, da ist auch ein Weg und soweit können die in den paar Tagen nicht gekommen sein. Am dritten Tag stehen dann Taunus oder Soonwald auf dem Programm.
Ich würde mich freuen, wenn sich zu den Touren noch Mitfahrer finden.

Mitfahrer
Harald
Nicol
Katharina
Thomas (Levty)
Paul

@ Jens
Ich wäre evtl. an einer Tour am Montag interessiert. Darf auch gern mal was mit Anfahrt per Zug sein.
Allerdings möchte ich das jetzt noch nicht fest zusagen. Samstag wird geradelt, Sonntag der Garten gemacht. Letzteres ist aktuell ordentlich Arbeit und hat höhere Priorität als Montag radeln. Von daher würde ich eine Zusage für Montag erst nach erfolgreich getaner Gartenarbeit machen. Wenn ich Sonntag mit dem Garten nicht fertig werde ist Montag zweiter Gartentag, wenn ich Sonntag fertig werde und nicht völlig auf dem Zahnfleisch gehe könnte man Montag radeln.
Aber: Für deine Verhältnisse gemässigt.
Keine achthundert Kilometer mit sieben Millionen Höhenmetern.... ;)

Mitfahrer
Harald
Nicol
Katharina
Thomas (Levty)
Paul
Florian (SchwarzeMadonna)

Liste ergänzt :) Ich hoffe meine Schulter hält morgen durch...

Grüße
Tom

Ich werde morgen sehr wahrscheinlich eine eigene 170 Km Strecke Richtung Hunsrück fahren. Für 4 Uhr aufstehen, fehlt mir an dem Marathon in Rockenhausen das gewisse etwas.
Also wir stehen sicher nicht um 4 auf, darum haben wir ja das Zimmer genommen.
Und "das gewisse Etwas" - also ich finde die Veranstaltung super. Bin schon 3x dabeigewesen.
Ist halt Geschmackssache. Ötztaler Radmarathon ist z.B. für viele das Größte, ich finde es aber bescheuert, mit 3000 (oder sinds 5000?) übermotivierten Flachlandradlern erst 40km bergab zu donnern, um sich dann gleich am ersten Berg mühevoll nach vorne quälen zu müssen. Andersrum wäre viel logischer, würde aber die Flachlandtiroler wohl abschrecken... Und auf "Highway to Hell" am Start kann ich auch gut verzichten ;).

Jedenfalls viel Spaß!
Cosmas

Mitfahrer
Harald
Nicol
Katharina
Thomas (Levty)
Paul
Florian (SchwarzeMadonna)

So, wieder zurück :)
Hat wirklich Spaß gemacht: Perfektes Wetter, gar nicht so viel Verkehr im Wispertal wie erwartet und eine tolle Truppe mit netten Leuten :) Vielen Dank nochmal an HP62 (Harald) für die Einladung! Ich freue mich schon auf die kurzfristig beschlossene Runde zum Feldberg am 7. Juno.
Falls am Pfingstmontag nochmal jemand fährt bitte Bescheid sagen (auch kurzfristig)!

Grüße,
Tom

Ich hab kurzfristig frei bekommen am Montag :D

Könnte mir für Montag folgende Tour vorstellen:

Treffpunkt Schierstein, über Frauenstein nach Georgenborn hoch, dann die Hohe Wurzel (knackige Steigung teilweise über 10%), Richtung Wisper dann nach Fischbach runter und Hausen hoch, zur Wisper runter und dann die 2x oberum, übern Presberg zurück. Könnten über 2000Hm sein :)

Wer hat noch Lust?

Zurück