• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Stanlee :daumen:. Vieleicht versuche ich es morgen auch nochmal...
Hat Spaß gemacht, die Schrauberei heute bei Frank. Paul und Niklas sind auch noch vorbeigekommen :)

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal gefragt - jetzt rückt der Termin näher...
Wer hat Lust hier mit zu fahren?

Ich bin letztes Jahr mitgefahren. Die Tour war sehr schön, toll organisiert, gut verpflegt und alles und so.
Der geschlossene Verband wurde an den Bergstrecken im Odenwald "etwas aufgelockert" ;)
Letztes Jahr sind wir übrigens mit Polizeibegleitung gefahren. Ich glaube das ist auch dieses Jahr wieder der Fall. Interessanterweise findet kein Autofahrer mehr seine Hupe und wie rücksichtsvoll die überholen können - Wahnsinn...

Ich würde mich nach dem Wochenende anmelden wollen.
Lasst uns bis Sonntagabend eine Entscheidung treffen.
Rafft euch auf - ist ja nebenbei auch für eine gute Sache...

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal gefragt - jetzt rückt der Termin näher...
Wer hat Lust hier mit zu fahren?

Ich bin letztes Jahr mitgefahren. Die Tour war sehr schön, toll organisiert, gut verpflegt und alles und so.
Der geschlossene Verband wurde an den Bergstrecken im Odenwald "etwas aufgelockert" ;)
Letztes Jahr sind wir übrigens mit Polizeibegleitung gefahren. Ich glaube das ist auch dieses Jahr wieder der Fall. Interessanterweise findet kein Autofahrer mehr seine Hupe und wie rücksichtsvoll die überholen können - Wahnsinn...

Ich würde mich nach dem Wochenende anmelden wollen.
Lasst uns bis Sonntagabend eine Entscheidung treffen.
Rafft euch auf - ist ja nebenbei auch für eine gute Sache...

Hallo Paul ich bin dabei (die 21 Km/h - Gruppe ) , ist ja für einen guten Zweck !

Sonntag : 26.08.2012
Tour durch Rheinhessen ( im Gedanken sind wir bei der Ötzirunde von Jens )
Treffpunkt : 09:15 Uhr Kastel Bahnhof oder 10:15 Uhr Nierstein Imbis
Teilnehmer :
1. Harald

Heute die letzte Runde vor dem Ötzi gedreht. Die hohen Pulswerte vom Sonntag waren zum Glück wieder verschwunden. Jetzt heißt es regenerieren und dann lasse ich mich mal überraschen wie es am Sonntag läuft.
Hallo Jens,
viel Erfolg & Spaß!
Die ersten 35km durch's Ötztal am besten möglichst weit vorne fahren und erhöhte Vorsicht in den Galerien, da kracht's gerne auch mal. Keine Angst, wenn Dich da ein paar hundert bis Ötz überholen - hoch zum Kühtai machst Du die Plätze locker wieder gut!
Bin gespannt auf Dein High-Speed-Foto vom Timmelsjoch (an der Senke bevor's zum "zweiten Gipfel" hoch geht steht immer ein Fotograf mit Geschwindigkeitsmesser). Mir haben damals leider 4,5km/h zu den 100 gefehlt, lag sicher an der flatterigen Windjacke in der Rückentasche :cool: :
.

Tour durch Rheinhessen ( im Gedanken sind wir bei der Ötzirunde von Jens, ich denk an nichts anderes :D )
Teilnehmer :
1. Harald
2. Frank (Nierstein)

@ Paul: bin am 8.9. nicht da.

@ Tom: Sorry, Samstag klappt leider nicht. Meine Tochter hat Reitturnier und wenn ich nicht gucken komme will sie ausziehen. Eigentlich keine schlechte Idee :D

Danke an alle für die guten Wünsche.

Leider sieht die Wetterprognose bisher übel aus. Über Starkregen, Gewitter und Schneefall ist alles dabei. Nur Sonnenschein fehlt.
Mal sehe was die Glaskugel morgen ausspuckt.

Leider sieht die Wetterprognose bisher übel aus. Über Starkregen, Gewitter und Schneefall ist alles dabei. Nur Sonnenschein fehlt.

Hast Du die richtigen Reifen?

Ansonsten sag ich mal - auch in Sachen Wetter: Toi Toi Toi

Hallo Jens ich wünsche dir viel Glück !!!
Mit dem Wetter hast du doch keine Probleme - Regen, Schnee, Gewitter dies macht dich doch nur noch schneller !

Tour durch Rheinhessen ( im Gedanken sind wir bei der Ötzirunde von Jens, ich denk an nichts anderes :D )
Teilnehmer :
1. Harald
2. Frank (Nierstein)
3. Tom (Kastel Bahnhof)

So, Wochenendplanung umgestellt, ich bin dann am Sonntag dabei :)

Die Reifen sind echt gut!
img1551i.jpg

img1553gj.jpg

Beim Hochwasser Anfang des Jahres und dem darauffolgenden Dauerfrost konnte ich mit den Spikereifen auf dem Eis radeln (nur sehr langsam natürlich ;)). Auch für Schnee bestens geeignet.

Grüße
Tom

Zurück