• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ich schlag mal Sonntag 10 Uhr in Schierstein vor.

9 Uhr ist wahrscheinlich zu früh? Wer kommt eigendlich morgen?
Ich bin heute mit Nicol ein paar Stunden durchs Ried gerollt. Obwohl wir gegen 9.30 Uhr losgefahren sind wurden wir zum späten Mittag regelrecht gar gekocht :brutzel:.

Grüße
Tom

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
@ Cosmas
Gerade gesehen. Gratulation zur Bronzemedaille bei den Hessenmeisterschaften. :daumen:
Was machen die Auswirkungen des Blutsaugers. Ich hoffe es ist schon besser oder am besten doch keine Borreliose.
Hallo Jens, habe grade die Seiten überflogen und Deine Glückwünsche gefunden. Danke erst mal!
Was genau die Borrelien jetzt gemacht haben und machen weiss ich noch nicht, aber ich habe jedenfalls 14 Tage mehr oder weniger ausgesetzt und drum auch hier nicht mitgelesen zwischenzeitlich.

Bei den HM EZF war ich wg. Antibiotika wohl schon etwas schlapp, drum hat es diesmal nur zum 3. Platz gereicht... Obwohl der Schnitt mit 44,6 sogar besser war als letztes Jahr, aber die andern waren auch alle schneller als bisher :eek:.

Wollte jetzt wieder anfangen zu trainieren, nachdem die Antibiotika-Kur vorbei ist. In 4 Wochen steht Schotten, 1 Woche später die HM Berg an.
Euch viel Spaß heute, vielleicht fahre ich nachher auch noch.

Heute die RTF-Riedberg mit Paul gefahren, wir haben die große 112 Km Runde mit 1230 Hm gewählt und die Strecke ist super ( Landschaftlich was für Tom ), das einzigste Mango war diese Hitze ( ich glaub ich habe bestimmt über 4 Liter getrunken ). Achso, wegen dem Autoverkehr, also der war so was von hamlos.

Korrigiertes Zitat ;) :
Heute die RTF-Riedberg mit Paul gefahren, wir haben die große 112 Km Runde mit 1230 Hm gewählt und die Strecke ist super ( Landschaftlich was für Tom ), das einzigste Mangko war diese Hitze ( ich glaub ich habe bestimmt über 4 Liter getrunken ). Achso, wegen dem Autoverkehr, also der war so was von harmlos.

Der Verkehr auf der Strecke war so dicht, dass Harald mich unterwegs gefragt hat:
"Leben hier Menschen? Hier stehen Häuser aber man sieht nichts und niemanden...."
Wir haben gefrotzelt, dass wir in der "hinteren hessischen Mongolei" waren.
Die Streckenabschnitte mit erwähnenswertem Autoverkehr lassen sich ja nie ganz vermeiden und waren auf die Gesamtstrecke bezogen echt minimal.

Hier die Strecke.
GPSies errechnet sogar noch deutlich mehr Höhenmeter - egal, ich sammel die ja nicht als Trophäe... ;)

Die Hitze war echt heftig heute :oops:
Jou, die letzten 25km von Ingelheim nach Mainz waren heftig. Ca. 35° (im Schatten, der leider nicht vorhanden war) und leichter Gegenwind. Der sorgte aber auch nicht für Kühlung. Hatte eher das Gefühl mich würde jemand mit einem Fön anblasen.

Endlich zuhause angekommen konnte ich dann unsere neue Errungenschaft testen. Eine "Badewanne" mit 2,5m Durchmesser und 50cm Wassertiefe in unserem Garten, die Wassertemperatur bei knapp 20° (haben wir gestern erst befüllt). Das war genau das Richtige zur Regeneration. Hab dann erst mal 10 Min. meine Körpertemperatur wieder auf Normalniveau gebracht und dabei ein lecker Weißbier verdrückt :)

Ach ja, meine Trophäe heute: 125km und 1930Hm :)

Jaja Jens, auch mein Lügentacho hat die 2k Hm Grenze heute nicht überschritten. Irgendwie muß ich mit dem Teil mal ein ernstes Wörtchen reden :D
Hab mir auch den Wackernheimer Stich nicht mehr gegeben und bin über Gonsenheim nach Hause. War einfach zu heiß.

Von Schierstein nach Hausen, Fischbach, Richtung Wisper, Nauroth, Zorn, über Espenschied runter, die Wisper lang bis zum Salzkammergut (Wasser tanken) und dann noch eine kleine Extrarunde über Ranzel. Zum Schluß dann über Preßberg-Stephanshausen zurück nach Winkel. Stan und Roland sind von da direkt weitergefahren. Jens, Frank und ich sind zum Getränkefassen noch eingekehrt ;)
Das Ganze waren für mich 105 Kilometer und knapp 1700Hm in einem 26´er Schnitt. Hat mir auf jeden Fall gelangt bei den Temperaturen. Hoch nach Preßberg habe ich am Schluß dann doch etwas geschwächelt :p.

Grüße
Tom

Das war eine sehr schöne Tour heute mit Stan, Roland, Tom und Frank. Zunächst Hausen relaxt hoch, obwohl top Bedingungen waren und dann Wisper mit 2,25 mal obenrum. Nur die Temperaturen waren nicht meine.
Stan stellte dann auf der Abfahrt von Ransel an die Wisper noch seine Steuerkünste unter Beweis. Nach dem Aufsetzen mit dem inneren Pedal in der Kurve hob es das Hinterrad in die Luft und er fuhr elegant auf dem Vorderrad weiter. Noch ein freundlicher Wink an den entgegenkommenden Motorradfahrer und weiter gings. Das hätte ins Auge gehen können. Ich hatte dabei einen Logenplatz.

In Oestrich-Winkel haben wir uns von Stan und Roland verabschiedet und mussten feststellen, dass Kulturen unterschiedlich sein können. Mangels Alternativen nahmen wir leichtsinnig in einem türkischen Restaurant platz. Die Getränkebestellung klappte noch gut dann wurde es allerdings etwas deprimierend.
Haben sie Eis? Nein. :(
Haben sie Kuchen? Nein. :(
Haben sie irgendeinen Nachtisch? Nein. :(
Haben sie Cappuccino? Nein. :(
Gut, lassen wir es bei den Getränken. :bier:

Tom, mach dich auf die Suche. Es muss Alternativen geben.

Die Heimfahrt von Ingelheim glich dann einer Fahrt durch den Backofen. Natürlich mit Gegenwind, der aber auch keine kühlende Wirkung hatte. Dagegen war es im Rheingau noch erfrischend.

@ Frank
Mit deinem Tacho habe ich mich, während du auf der Toilette warst, ernsthaft unterhalten. Er hat reumütig eingestanden in der Vergangenheit geschummelt zu haben und gelobt, dass es nie wieder vorkommt. Die Androhung ihn im Rhein zu versenken hat er wohl ernst genommen. ;)

Schöne runde heute, nur ergendwie wärme wie sonst:rolleyes:!
wie ist das bei euch daheim?, bei mir sind es 27 grad, ich glaub ich gehe in den keller schlafen.

Kann 27,3 drinnen und 25,4 draußen anbieten ;)
Schlafzimmer ist im Souterrain. Da sinds dann noch 23°. Ne Decke brauch ich dann aber auch nicht mehr.

Schöne runde heute, nur ergendwie wärme wie sonst:rolleyes:!
wie ist das bei euch daheim?, bei mir sind es 27 grad, ich glaub ich gehe in den keller schlafen.

Kann 27,3 drinnen und 25,4 draußen anbieten ;)
Schlafzimmer ist im Souterrain. Da sinds dann noch 23°. Ne Decke brauch ich dann aber auch nicht mehr.

Wird vielleicht eine der letzten tropischen Nächte (also über 20 Grad) werden die wir noch durchstehen müssen.

Glücklicherweise residiere ich in einer wohltemperierten Dachgeschoßwohnung (im französischen auch "quäl-étage" genannt)
Montagabend soll es langsam abkühlen, untermalt von einer furiosen Light & Sound Open-Air Show die zudem kostenlos ist.
Ab Mittwoch dann deutlich milder:daumen: und weiterhin Rambazamba von oben (für uns arme Rheingauer natürlich aus Richtung Rheinhessen)

Ich hatte 26 Grad im Schlafzimmer. Hab den CHina-Ventilator auf Anschlag gehabt...Gut schlafen ist trotzdem was anderes....

Zurück