• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Wieso Regen ;)

Bin heute Abend noch ne schöne Hubbelrunde mit Niklas und seinem Nachbar (jetzt hab ich doch glatt den Namen vergessen :rolleyes: ) gefahren. 50 trockene und sehr schöne km mit tollen Aussichten und schönen Lichtspielen am Himmel (der Col war natürlich auch dabei) :)

Thomas heisst der Nachbar. Ich bring ihn bald mal mit zu einer größeren Runde am Wochenende.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Naja, nachdem es bis zum Mittag dauernd geschauert hat konnte ich nach 16 Uhr wenigstens noch eine kleine Runde drehen :) Heute wäre ich gerne mal nach Hausen hochgefahren, ich habe mich richtig fit gefühlt. Und morgen soll es wettermässig so richtig *zensiert* werden :oops:

Ja ist fertig. Bei dem Sauwetter habe ich am heutigen freien Tag ja genug Zeit gehabt :rolleyes:
- Achter aus dem Hinterrad rauszentriert
- Hinterradnabe neu geschmiert und Lager nachgestellt. Die Nabe hat leider schon einen leichten Schaden durch zu stramm eingestellte Konen
- Schaltinnen und Außenzüge komplett gewechselt, Anschläge von Schaltwerk und Umwerfer eingestellt. Hebel wie von dir empfohlen mit WD40 gespült, hat super geklappt :daumen:
- Neues weißes Lenkerband gewickelt
- noch Kleinkram wie Lenkkopflager Spiel nachgestellt, Bremszüge nachgestellt, alle Schrauben mit Dremoschlüssel nachgezogen, Reifen aufgepumpt.Tachogeber/Magnet und Trittfrequenzaufnehmer richtig eingestellt.

Großer Service für Nicols BMC ;) Morgen holt sie ihren Flitzer ab.

Achso: Den komischen hinteren Schnellspanner der sich nicht schließen lies:eek: gegen Gescheite getauscht die mir Harald noch vorbeigebracht hat.

Wie hast Du das mit dem Seilzug des Unwerfers gehändelt, ohne Einstellmöglichkeit?
Nur mit der genauen Zugspannung, nach Handwerkerart?

Ganz genau, Klaus. Ich bin noch ein paar Läden hier in der Umgebung abgefahren, konnte aber nirgends diese "Zugeinsteller" die man in die Züge einbaut bekommen. Allerdings scheinen die Teile ohnehin nicht das Gelbe vom Ei zu sein wenn ich den Aussagen der Verkäufer Glauben schenken kann (verstellen sich gerne selbst und werden deshalb oft wieder ausgebaut).
Ich habe den Zug jetzt über die Schraube am Umwerfer passend eingestellt, ging fix (habe zwei Versuche benötigt). Sollte sich der Zug noch längen stelle ich ihn eben nochmal nach.

Ich werde für NIcol nächste Woche beim Roseversand noch ein 12-28 Ritzelpaket bestellen und damit ihr 11-25 das jetzt montiert ist ersetzen. Es gibt fürs gleiche Geld auch 12-30 Zähne, nur kann ich nicht sagen ob das mit der gleichen Kettenlänge und dem mittellangen Schaltwerk nicht schon zu knapp wird.

Normal muß das passen, hab vierRäder damit umgerüstet, alle Ultegra kurz, klar haben auch nichts anderes.
Mit diesen Zugeinstellschrauben ohne festen Anschlag habe ich auch so meine Probleme, sind leider an meinem Madone verbaut der Dreck.

Tom kauf so ein Tiagra Ritzelpaket, sollte es nicht funzen, kaufe ich es dir ab.
Wir brauchen eh ständig Ersatzteile.

Wie wäre es für Samstag mit einer schönen kleinen Kletterrunde.
Treffpunkt wäre 10 Uhr unter der Schiersteinerbrücke

Der Tourverlauf könnte so aussehen :
Schierstein - Frauenstein - Georgenborn - Hohe Wurzel - Taunus Wunderland ( dort treffen wir ein neues Mädel ) - Bleidenstadt - Watzhahn - Breithardt - Holzhausen - Michelbach - Hennethal - Strinz-Margarethä - Nieder Lippbach - Orlen - Taunusstein - Bleidenstadt - Seitzenhahn - Hohe Wurzel - Chausseehaus - Georgenborn - Frauenstein - Schierstein

Gesamt kommen wir so auf etwa 100 Km und 1700 Hm

Ich komme wenn das Wetter mitspielt.
Und ich befürchte, dass das Wetter nicht wirklich mitspielen will....

Da die Wettermodelle sich nicht ganz einig sind (bei manchen gibt es trockenes Wetter :rolleyes: ),
sollten wir bis morgen 9 Uhr warten - ob ja oder nein !

Regen habe ich heute Morgen mehr als genug abbekommen :rolleyes: So oft wie in diesem "Sommer" bin ich schon lange nicht mehr mit dem Schlechtwetterrad unterwegs gewesen...

Wenn das so weitergeht werde ich demnächst ins Wintertraining einsteigen:

img1104k.jpg

;)

Zurück