• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Da auch ich so eine Beschäftigung habe, kam ich sofort duschen und ab aufs Rad zur Fähre, als Empfangskomando.
Selbst wenn ich hier gepostet hätte, wäre es für dich zuspät gewesen, da schon unterwegs.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Mal ´ne kurze Frage an alle die 10-fach am Rennrad fahren:
Ich habe gerade Nicol´s BMC zum Überholen bei mir zu Hause. Irgendwie vermisse ich an dem Rad die Einstellschraube am Unterrohr mit der man die Zugspannung für den Umwerfer einstellt :confused: Hat sich da seit 9-fach was geändert, wo wird die Zugspannung eingestellt?
Und:
Hat eventuell noch jemand einen einzelnen Schnellspanner für ihr Hinterrad übrig? Der zur Zeit Verbaute lässt sich nicht gescheid spannen :rolleyes:

Tom

Danke für alle Glückwünsche! :) Hat jemand Morgen Lust auf eine Feierabendrunde? Wollte zwischen vier und halb fünf Richtung Taunus aufbrechen...

Die Samstagsstrecke hört sich auch gut an, am Taunus Wunderland sind wir vor einer Woche auch vorbei. Max. Steigung 11%

Danke für alle Glückwünsche! :) Hat jemand Morgen Lust auf eine Feierabendrunde? Wollte zwischen vier und halb fünf Richtung Taunus aufbrechen...

Die Samstagsstrecke hört sich auch gut an, am Taunus Wunderland sind wir vor einer Woche auch vorbei. Max. Steigung 11%

Nabend,
hätte jemand Lust Morgen am Mittwoch von ca. 11-14 Uhr zu fahren (abends bin ich dann leider schon weg). Vorzugsweise mit Zeitfahrrad z.B. Arrstraße, Rennrad wäre aber auch okay. Treffpunkt Wi Bahnhof 11:00?
Viele Grüße
Roland

@ Klaus: Ich dachte ich hätte dich hier gegen 16 Uhr online gesehen. Vielleicht wars auch Sonja. Naja, vielleicht ist ja doch noch ein wenig länger Sommer. Dann werden wir das mit dem Eis nachholen ;)

@ Tom: Hab hier noch nen Schnellspanner fürs HR rumliegen. Aber wie soll der zu dir kommen?

Hallo Mia,
normal würde ich mitfahren, allerdings muss ich heute noch meine Standuhr(Auto) ein bisschen für den TÜV vorbereiten und an Nicols Rad schrauben.

@ Tom: Hab hier noch nen Schnellspanner fürs HR rumliegen. Aber wie soll der zu dir kommen?

Den würde ich natürlich bei Gelegenheit bei dir abholen. Super :)

Grüße
Tom

@ Tom Schnellspanner hat sich erledigt?
Nicol hat dann sicher im Zug oben am Lenker eine Einstellschraube, Wenn es geht würde ich am Rahmen eine Einstellschraube verbauen, mit den Zugdingern komme ich auch schlecht klar.

Nabend,
hätte jemand Lust Morgen am Mittwoch von ca. 11-14 Uhr zu fahren (abends bin ich dann leider schon weg). Vorzugsweise mit Zeitfahrrad z.B. Arrstraße, Rennrad wäre aber auch okay. Treffpunkt Wi Bahnhof 11:00?
Viele Grüße
Roland

eine flotte runde war das. hat spaß gemacht (vom regen abgesehen). ;)

Ich werde heute ABend in Bretzenheim mit Frank (?) zu einer Runde Richtung Rheinhessener Hubbel aufbrechen. 50 km. Los gehts gegen 19 Uhr in Bretzenheim.

@ Tom Schnellspanner hat sich erledigt?
Nicol hat dann sicher im Zug oben am Lenker eine Einstellschraube, Wenn es geht würde ich am Rahmen eine Einstellschraube verbauen, mit den Zugdingern komme ich auch schlecht klar.

Hallo Klaus,
ja das Thema Schnellspanner ist durch. Harald hat mir heute noch eine Auswahl vorbeigebracht :) Aber danke fürs Nachfragen.
Leider kann man (wenn ich es richtig sehe) an ihrem Rahmen keine Stellschrauben für die Einstellung vom Umwerfer verbauen (es sind keine Gewinde zu sehen). Am ist am Zug nirgends eine Verstellung eingebaut :mad: Nagut, ich lasse mir was einfallen ;)

Heute eine Feierabendrunde mit Mia, durch`s vordere Hubbelland vom Taunus gefahren.

Wie sieht es den jetzt eigentlich mit Samstag aus.
Zugesagt haben bis 4 Leute ( Mia, Nicol, Tom und ich ), gebt euch doch einen ruck !

nachdem ich sonntag mehr im regen als im trockenen gefahren bin und wir heute auch mal wieder vom regen überrascht wurden, habe ich erstmal nicht mehr soviel lust auf regenfahrten.
werde es spontan entscheiden, denke ich. lust und zeit habe ich aber ...

Moin,

schon jemand was für Sonntag geplant ? Ich möchte gern um die 100 km, eher flach und schnell, unter die Räder nehmen (und anschließend noch ein wenig laufen :)). Falls jemand eine schicke Strecke kennt (oder mitfahren oder mitlaufen will), einfach mal melden

Mach mal ne Tourplanung für nächstes WE. Feldbersch brauch ich jetzt auch nicht jede Woche, reicht jetzt erst mal ;)

Stimmt, Taunus reicht erst mal. Wie wäre es denn mit einer Soonwaldrunde. Ich glaube die Ecke kennst du noch nicht. Dort war ich dieses Jahr auch erst einmal mit Jan-Philip.

...hat da jemand Soonwald gesagt?? Richtung Hunsrück fahr ich ja sehr gerne... Für Samstag könnte ich mir da was vorstellen

...hat da jemand Soonwald gesagt?? Richtung Hunsrück fahr ich ja sehr gerne... Für Samstag könnte ich mir da was vorstellen

Der Vorteil am Samstag ist auf jden Fall, dass die Bäckerei wieder offen ist. Von daher ist Samstag eine gute Wahl.

... und wir heute auch mal wieder vom regen überrascht wurden, habe ich erstmal nicht mehr soviel lust auf regenfahrten.
Wieso Regen ;)

Bin heute Abend noch ne schöne Hubbelrunde mit Niklas und seinem Nachbar (jetzt hab ich doch glatt den Namen vergessen :rolleyes: ) gefahren. 50 trockene und sehr schöne km mit tollen Aussichten und schönen Lichtspielen am Himmel (der Col war natürlich auch dabei) :)

So wies aussieht gehen die Interessen für dieses WE doch etwas auseinander.

Auf ne Soonwaldrunde hätte ich auf jeden Fall Lust. Sonntag würde mir eigentlich besser passen aber zur Not tuts auch der Samstag. Vielleicht sollten wir das ein wenig von der Großwetterlage abhängig machen.

Zurück