• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hey Leute, also wer morgen mit mir eine Runde drehen will kann sich gerne melden. An alle anderen schonmal einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2014!

ich wünsche euch allen ein gutes jahr 2014 und vorallem immer gute fahrt und spaß beim kurbeln!

wird zeit das ihr mal richtig in richtiges radler terrain kommt und hier bei mir/uns vorbeikommt. hier macht das kurbeln richtig spaß ;) nicht nur so ein paar weinberghubbel oder so ;) ;)

Sag mal, ist das nicht die Gegend, wo man es gerade geschafft hat die Kommunikation per Rauchzeichen zu entwickeln? ;)
Der Rauch beißt beim Radeln immer so in der Lunge. :D

Schlaraffenland für Kaffee und Kuchen, stimmt ich war schon mal dort.
Stimmt, schöne Kaffee und Kuchen Gegend :)

Hey Leute, also wer morgen mit mir eine Runde drehen will kann sich gerne melden. An alle anderen schonmal einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2014!
Würde ja gerne noch ne Runde mit dir drehen fürchte aber das klappt zeittechnisch nicht :(

Holen wir nächstes Jahr nach ;)

Ja, Feldberg wäre ok oder Taunus oder im Rheingau. Morgens/vormittags soll es losgehen und nicht später als 11 Uhr.

Oh je, nach meinen ersten Laufversuchen nach langer Zeit plagt mich jetzt schon der Muskelkater, also bei mir eher die Wellnessrunde, aber auch nicht so spät!

Euch Bergfahrern eine gute Fahrt, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr.
Liebe Grüße von KikiD

So wird im Premium Taunus gefahren ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388493620659.jpg
    uploadfromtaptalk1388493620659.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 31
  • uploadfromtaptalk1388493667329.jpg
    uploadfromtaptalk1388493667329.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 24
  • uploadfromtaptalk1388493679640.jpg
    uploadfromtaptalk1388493679640.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 31
  • uploadfromtaptalk1388493744746.jpg
    uploadfromtaptalk1388493744746.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 28
  • uploadfromtaptalk1388493775825.jpg
    uploadfromtaptalk1388493775825.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 34
Liebe Leute, nachdem die "Rivalitäten" klar definiert und alle "Kampfansagen" gemacht sind ;) wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und dann lasst uns nächstes Jahr mal schauen, dass es ein schönes Radjahr wird :)

Mein Radjahr 2013 hat so beschissen begonnen, für mich kann es diesbezüglich eh nur aufwärts gehen.
Und da freue ich mich drauf :) :)

Nur noch wenige Stunden bis das Jahr 2013 verstrichen ist. Zeit also eine Bilanz zu ziehen.
Für mich ein tolles drittes Rennradjahr.
Zunächst mal die nackten Fakten:
13.893km & 171.400hm -> absoluter Rekord für mich
Produktivster Monat war hier der Juli mit fast 2.200km. 107x bin ich mit dem Rad von Eltville nach Mainz + zurück gefahren.

2013 begann eher mau mit einem Bandscheibenvorfall inkl. einmonatiger Zwangspause. Ferner noch jeweils 2 Wochen in April & September durch Oberschenkelentzündung. Ein weiteres Ärgernis ist die Zahl der Reifenschäden - insgesamt 13x durfte ich während einer Tour den Ersatzschlauch + Minipumpe bemühen - für den Winter habe ich mir gestern daher den Conti GP 4Season gegönnt.

Ansonsten aber ein Jahr gespickt mit tollen Touren und zwei Rennradurlauben. An Pfingsten mit Jens, Frank, Niklas, Thomas & Tom ein paar Tage in den Vogesen. Könnte man als feucht bezeichnen.
Dann noch Anfang Oktober eine Woche Provence, das war einfach nur geil.
16911234jo.jpg

Tolles Wetter und dann noch dieser Riesenbuckel names Mt. Ventoux der insgesamt 4x bestiegen wurde, davon 3mal an einem Tag zusammen mit Marcel (Jens wurde schon eine Woche zuvor Cingles). War meine bisher intensivste Rennraderfahrung mit stolzen 4.400hm, ein genialer Tag:).
Der Ventoux ist zwar ein kleiner Foltermeister aber letztlich war es doch Liebe auf den ersten Blick - hier mal ein Szenario wenn dieser 1.912m hohe Klotz in Rheinhessen geparkt wäre.

In der Heimat (Rheingau) ist & bleibt der Hintertaunus mein Lieblingsrevier, das Wispertal kann ich fast schon blind fahren. Schöne & fordernde Steigungen + wenig Verkehr. Hausen & der Presberg sind meine Lieblingshügel. Den Col in Rheinhessen habe ich aber auch irgendwie lieb gewonnen und freu mich wenn Jürgen (und ja, bei euch ist der Taunus auch schön, keine Frage:daumen:) meine Zeit angeht;)
Was das angeht, dieses Jahr bin ich im Vergleich zu 2012 nochmal ein ganzes Stück fitter geworden. Nun müsste ich daran arbeiten mal mein Gewicht ordentlich zu halten, nicht mehr zwischen 76-90kg zu pendeln (derzeit eher Richtung 90:oops:).

Alles in allem wie gesagt ein wunderbares Jahr mit lieben Freunden, schönen gemeinsamen Touren & ebensolchen ToH's.
2014 kann gerne so weiter gehen, vielleicht weniger Probleme mit der Muskulatur, mehr Kilometer + Höhenmeter und vielleicht noch ein wenig schneller werden.
Freu mich auch wieder auf den ein oder anderen Rennradurlaub, da haben die Jungs ja feine Ideen.

Danke jedenfalls für die schöne Zeit. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2014 (nicht nur was das Rennradfahren angeht):daumen:
LG
Flo

Zurück