• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hättest auch mit einem Einrad mitfahren können, ist doch kein Thema, Hauptsache Spaß :daumen:

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Alleine hatte ich keinen bock auf ne harte Runde im Taunus. Mein Radbuddy hat wegen kaputter Bremse abgesagt. Hab dafür in Rheihessen einen netten Mitradler getroffen.

Wusste nicht, dass ihr auch Rennradfahrer akzeptiert :-(
Eigentlich ja nicht.
Floh hat sich halt ohne Rücksicht aufgezwungen, aber sonst... ;)

Insgesamt ein sehr gelungener Sonntag :)
Wenn es nach mir geht können wir so ruhig öfter radeln - ohne Zeitenjagd, ohne Höhenmeterjagd, aber mit viel Spass :)

Wenn es nach mir geht können wir so ruhig öfter radeln - ohne Zeitenjagd, ohne Höhenmeterjagd, aber mit viel Spass :)
Genauuuu, allerdings hatte ich das Gefühl als wir die Turiroute verlassen hatten und in die Wisper eingebogen sind, dass der ein oder andere auf einmal vergessen hatte das er nicht mit dem RR unterwegs war (ich natürlich eingeschlossen) ;)

Der Crosser vom Paul quittierte das auch nach einigen km mit furchterregenden Geräuschen :D

Genauuuu, allerdings hatte ich das Gefühl als wir die Turiroute verlassen hatten und in die Wisper eingebogen sind, dass der ein oder andere auf einmal vergessen hatte das er nicht mit dem RR unterwegs war (ich natürlich eingeschlossen) ;)
Die Mischung machts, das war schon okay insgesamt.
Nur das ihr mich am Berg wieder gnadenlos allein zurückgelassen habt, immer das selbe... ;)

Der Crosser vom Paul quittierte das auch nach einigen km mit furchterregenden Geräuschen :D
Die Geräuschkulisse geht mir so auf den Nerv....
Und dann noch ohne auffindbare Ursache :(

@ Tom
Dabei fällt mir ein: Als wir gestern an der Maaraue angekommen waren machte das (Hinter)-Rad beim Ausrollen wieder ähnliche Geräusche - ich habe aber gar nicht pedaliert...
Ich hatte extra Frank gebeten mal hin zu hören, da wurde es auch schon immer leiser - je langsamer ich wurde desto leiser wurde das Geräusch halt. Später habe ich mich nicht mehr drum gekümmert. Aber wie gesagt - das Geräusch kann auch schon mal ohne pedalieren da sein. Das es die Kurbel ist scheint mir annähernd unmöglich.

Gut, haben wir ja jetzt schon öfter drüber gesprochen:
Ich würde dir als Erstes ein anderes Hinterrad einsetzen und gucken ob es besser wird, eben das typische "Quertauschen" von Komponenten. Tretlagerschalen, Kurbel, Pedale etc hab ich immer in Reserve zum Testen. Bring mir den Bock vorbei wenn du Trinchens Laufräder abholst für deinen Urlaub und ich finde den Fehler :)

Sehr geehrter User Bruellmuecke,
Ihr Kontingent an grafischen Darstellung eines Gesichtsausdrucks ist für dieses Jahr leider erschöpft.
Ab dem 1.1.2014 stehen Ihnen wieder 21.500 Smileys zur freien Verwendung zu.
Hochachtungsvoll
Ihre Boardadministration

Sehr geehrter User Bruellmuecke,
Ihr Kontingent an grafischen Darstellung eines Gesichtsausdrucks ist für dieses Jahr leider erschöpft.
Ab dem 1.1.2014 stehen Ihnen wieder 21.500 Smileys zur freien Verwendung zu.
Hochachtungsvoll
Ihre Boardadministration

Ab dem 1.1.2014 stehen Ihnen wieder 21.500 Smileys zur freien Verwendung zu - ihr gängiges 14-Tage Kontingent ;) :D

Extra für Jürgen. Die Radwelt dreht sich mal wieder weiter.

Ultegra Di2 mit hydraulischer Disk
jens, ich könnte heulen, wenn ich das sehe. elektroschrott am rad, hydraulikschrott am rad, was kommt als nächstes? mir bleibt der sinn der entwicklung verborgen! aber egal, jeder soll das fahren, was er will.
sanowoodenbicycles1.jpg
ich würde dieses modell bevorzugen! -smile-

Insgesamt ein sehr gelungener Sonntag :)

Was in aller Welt hält dich davon ab Paul?;)

Räder aus Bambus habe ich ja schon gesehen aber Massivholz??
Da dürfte selbst Jens den Col nicht in unter 7 Minuten schaffen:p
PS. Meine nächste Schaltung wird definitiv eine Elektronische vom Angelhersteller:daumen:

Zurück