• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Wenn ich dabei nass werde kann Flo am Sonntag mein Rad putzen. Schließlich hat er das in den Vogesen gelernt. ;):D
Gerne, putze aber ausschließlich das Nexio. Bring es morgen nach der Tour vorbei (wenn ich nicht da bin vor der Garage abstellen). Werde mich dann am Sonntag intensiv darum kümmern.
Bei der Abholung dann bitte nicht so genau auf die Schaltung achten ;)

@ Tom - brauche am Sonntag deine Mechanikerdienste...ähmmm Kette wechseln:D

Liebe SRAM-Sister - mit Deinem leichten Hobel kannste Dich ruhig mal in den alpinen Rheingau & Hintertaunus trauen....
Gemach, Gemach. Sonntag Giro Hattersheim Marathon vss. die Wetterbedingungen sind akzeptabel. Werde ja leider/ Gott sei Dank nicht dafür bezahlt im Gegenteil darf noch 20 Euronen löhnen. Und dann im Nassen quälen? Nee. Die erste Sommergrippe ist gerade erst verflogen.

Nee, Tom hat die Kassette mit seinem tollen Drehmomentschlüssel ordentlich fest gezogen:daumen:

@ Tom, denke dass Kette, Kassette & auch Kettenblätter durch sind:(
Was musst Du auch so viel fahren.;) Schon mal über ein Zweitrad nachgedacht oder hat Madam etwa was dagegen? Gar nicht so einfach mit den Frauen. Spreche aus eigener Erfahrung. ;)

Guten Morgen zusammen,

ich bin Michael 28Jahre und bin ein Einsteiger bzgl Rennrad.

Habe von einem Froum Mitglied diese Grupppe empfohlen bekommen.

Bin nämlich auf der Suche nach einer netten Gruppe mit der man öfters mal ausfahren kann.

Würdet ihr auch Anfänger aufnehmen?

Wo und wie weit fahrt so in der Regel?

Komme aus Wiesbaden und bin per Rad oder Öffentlichen mobil.

Würde mich über Feedback freuen.

Merci,

Micha

Hi Micha,

schön das du dich von dem ganzen Theater in deinem Thread nicht abschrecken lässt.
Du bist auf jeden Fall willkommen.

Was für Streckenlängen fährst du bisher?
Du hattest geschrieben, das du zwischen WI und RÜD unterwegs bist.
Fährst du vorwiegend flach (am Rhein entlang) oder auch hügelig (in die Hügel des Rheingau)?

Hi,

Fahre dort nur flach am Rhein entlang.

Streckenlänge 40-60 km

Denke aber das bei mir noch Luft nach oben ist was Länge und Höhenmeter
angeht.

Wie sehen eure Strecken aus?

Hast du Lust und bist wertertechnisch risikofreudig genug um morgen früh hier die 72er Runde mit mir zu fahren?
Da es eine Rtf ist gibts unterwegs Pausen mit Verpflegung.
Kennst du RTFs?

Ich würde mit meinem Crossrad kommen und wir könnten die Runde in Ruhe angehen. Solltest du an deine Grenzen stossen können wir abdrehen.
Für mich würde das gerade passen weil ich eh hinterher hänge was den Trainingsstand betrifft.

Wenn du Bock hast könnten wir uns am Bahnhof Kastel treffen und mit der Bahn hin fahren.

Alles natürlich abhängig vom Wetter. Da es erst morgen Mittag irgendwann regnen soll könnte man es wagen. Morgen früh sollte man aber sicherheitshalber hier noch mal Kontakt halten.

Noch jemand Interesse?
Vielleicht auch nur zum gemeinsamen Start falls längere Runden angesagt sind...

Hallo Leute,

von euch sind ja ein paar Jungs mit dem Orient-Treff heute mitgefahren, das hat mir mein Strava-Ride mitgeteilt :). War ne schöne Tour heute, auch wenn ich die Anfahrt nach Bacharach nicht so besonders mag. Bis auf die paar Tropfen bei Gau-Algesheim war das Wetter ja optimal. Übrigens, der Treff der Yetis in Nieder-Olm findet jetzt nicht mehr nur im Winter statt, sondern auch im Sommer, Startzeit 10:00 Uhr ab Nieder-Olm am Marktplatz. Also, falls ihr Sonntags um die Uhrzeit nichts besseres zu tun habt -> ab nach Nieder-Olm und durchs schöne Rheinhessen kurbeln...

PS: Pfau: die Strava-KOMs hole ich mir zurück, auch wenn ich mir dafür ein E-Bike zulegen muss ;)

von euch sind ja ein paar Jungs mit dem Orient-Treff heute mitgefahren, das hat mir mein Strava-Ride mitgeteilt :). War ne schöne Tour heute,
Nicht nur Jungs auch Mädels ;) Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Trinchen1 ja mittlerweile schon eurem Verein beigetreten.

Ansonsten hat mir die Tour auch sehr gut gefallen. War bestimmt nicht das letzte mal :)
Ist auch schön mal in einer größeren Gruppe zu fahren. Man kommt auch schneller vorwärts ;)

Zurück