• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Jetzt werdet mal nicht zu sachlich hier... ;)
Ich habe "Assoziation" geschrieben und nicht wissenschaftlich fundierte Beschreibungen abgeliefert...

@ Trinchen
Noch nie gehört? Hast Du früher nicht Winnetou geguckt/gespielt....?
Bei uns haben da auch die Mädchen mitgespielt (oder mitspielen müssen? ;) ).

Das Wort Kopfschwarte sachte mir bis dato nix.
Was Cowboy und Indianer angeht. Da stand ich noch nie drauf. Bei uns ging's weitaus kreativer zu. Selbst erfundene Spielchen wie "Achtung die Würgefrau kommt". :D Das war wie Nachlauf und Fangen nur Indoor mit div. Hindernissen und würgen. Keine Angst mein großer Bruder, seine Freunde und die Kellereinrichtung haben's überlebt. Gekriegt hab ich sie aber nur selten, da ich nur in eine Richtung laufen durfte. Mit der kleinen dummen Schwester konnte man es ja machen. :mad:

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich bin heute dann mal orthopädisch wertvoll ;) mit dem Rennrad 65 km durchs hessische Hinterdeichland geradelt. Dabei gabs irgendwann einen Knall. Da der Knall so auffallend war hab ich dann langsam angehalten und das Rad inspiziert. Und siehe da - im Vorderrad ist eine Speiche gebrochen. Direkt am Nippel, der Nippel rollt jetzt im Hohlraum der Felge rum. Ich hab die Speiche mit nem Kabelbinder an eine andere gemacht (nein, ich kann die nicht einfach entfernen) um dann wenigstens nach Hause radeln zu können.

Pfau
Jens, du hast beim letzten ToH erzählt, dass bei Easton Laufrädern gern die Speichen brechen. Heute ist mein RR das erste Mal nach diesem ToH aus dem Stall gekommen - du bist eindeutig schuld. Ohne deine Prophezeiung wäre das nie passiert.

Wie isses bei euch?

Gestern konnten wir eine schöne Runde drehen. Bei mir ist nach ein paar Kilometern der Schaltzug gerissen. Glücklicherweise fand sich in Toms Rucksack Ersatz. Danke Tom. So war das schnell repariert. Wettertechnisch war es den ganzen Tag recht frisch, aber bis auf ein paar Tropfen trocken.
Streckenhighlight war der Petit Ballon. Eine schöne kleine Straße ohne Verkehr die oben raus echtes Alpenfeeling aufkommen lies. Dafür hat sie auch ordentliche Rampen. Zweistellige Prozente sind keine Seltenheit.

Leider hat sich Tom noch eine Erkältung eingefangen, so dass er mit Niklas und Flo den zweiten Teil der Strecke anders gestalten musste. Heute ist dann aufgrund des sinnflutartigen Regens Ruhetag. Ich hoffe bei Tom geht es dann morgen wieder besser.

Den gestrigen Tag haben wir dann noch mit einem schönen Abendessen und im Anschluss mit einem Gläschen Wein bzw. ein paar Bier abgeschlossen.

Gestern konnten wir eine schöne Runde drehen. Bei mir ist nach ein paar Kilometern der Schaltzug gerissen. Glücklicherweise fand sich in Toms Rucksack Ersatz. Danke Tom. So war das schnell repariert. Wettertechnisch war es den ganzen Tag recht frisch, aber bis auf ein paar Tropfen trocken.
Streckenhighlight war der Petit Ballon. Eine schöne kleine Straße ohne Verkehr die oben raus echtes Alpenfeeling aufkommen lies. Dafür hat sie auch ordentliche Rampen. Zweistellige Prozente sind keine Seltenheit.

Leider hat sich Tom noch eine Erkältung eingefangen, so dass er mit Niklas und Flo den zweiten Teil der Strecke anders gestalten musste. Heute ist dann aufgrund des sinnflutartigen Regens Ruhetag. Ich hoffe bei Tom geht es dann morgen wieder besser.

Den gestrigen Tag haben wir dann noch mit einem schönen Abendessen und im Anschluss mit einem Gläschen Wein bzw. ein paar Bier abgeschlossen.
Gute Besserung Tom! Ich verspür auch schon wieder so ein blödes kratzen Hals, vielleicht sollten wir was für unser Immunsystem tun?

Tom gute Besserung:)

Der Petit Ballon ist doch in den unteren zwei Dritteln nur als Forstautobahn schlechtester Güte ausgelegt, oder wurde da mittlerweile eine ordentliche Straße hochgebaut.Kenne nur das letzte Stück oben zu dem Ausflugslokal als gute Strecke, allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her.

Bretzenheimer Erdbeerkuchen vielleicht....? ;)
Erdbeeren sollen ja sehr gesund sein....
Schön wäre es. Vielleicht in 2014. Die zarten Pflänzchen sind leider alle abgesoffen, da helfen auch keine Unmengen Stroh. Das einzige was da demnächst sprießt sind wohl Sumpfdotterblumen. ;) :(

Schön wäre es. Vielleicht in 2014. Die zarten Pflänzchen sind leider alle abgesoffen, da helfen auch keine Unmengen Stroh. Das einzige was da demnächst sprießt sind wohl Sumpfdotterblumen. ;) :(
Ich hab ja auf "Gefällt mir" geklickt - eigentlich falsch denn eigentlich gefällt mir das ja nicht... ;)

Amtliche Meldung: Die Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes für den Kreis Mainz-Bingen und Stadt Mainz ist aufgehoben. :)

Jemand Lust auf Abenteuertourismus im Rheingau-Taunus-Kreis. In Hausen vdH geht momentan mächtig der Punk ab. ;)

Die Warnung vor ergiebigem Dauerregen ist aufgehoben, die vor starkem Wind nicht.
So wie du heute drauf bist hoffst du wahrscheinlich auf ordentlich Gegenwind nach Hausen hoch..... ;)

Zurück