• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Schwer für mich, da vernünftig ein- und auszusteigen. Ich müsste mit dem Auto hinkommen.
Dann ein ander Mal.
Fahre dann heute Abend nochmal eine kurze 40er- oder 50er Runde und versuche mal, etwas mehr Gas zu geben und den Puls dennoch im Griff zu haben.

Bei den Abfahrtspunkten wäre es für mich eher machbar, wenn die Strecke länger wäre. Aber bei so später Abfahrt kann sie nicht länger werden.
Kein Vorwurf, ich könnte auch nicht früher.
Ist eher was für eine ausgedehnte Samstags-/Sonntags-Mittags-Tour.
Wir müssten uns sonst zu sehr entgegen kommen, wodurch vor allem für Euch die Strecke wahrscheinlich zu flach und zu lang (zeitlich) wird.
Wie gesagt, machen wir ein ander Mal.
Ich hätte sonst vorgeschlagen, über Undenheim nach Hahnheim oder so zu kommen. Das dürfte ich bis ca. 19 Uhr locker packen. Um aber innerhalb meiner verfügbaren Zeit zurück zu sein, könnte ich von da nicht mehr den Col hoch und von dort nach Mommenheim oder so. Wobei ich den Col gerne nochmal üben würde.
Aber wie gesagt, die Saison fängt ja erst an, klappt bestimmt mal.

Gepflegte Asphaltrunde ist ok aber da sind so scheiß viele Strava-Segmente auf der Strecke :rolleyes::D
Genau, bloß nicht zu gierig werden wie manch einer hier, sonst landet man schnell noch in einem korsischen Eintopf:D
Konzentriere mich auch auf max. 2-3 Segmente (je nach Länge/Intensität) pro Tour - ist ein prima Intervalltraining:daumen:
Schade dass feuchtes Ungemach droht (bereits heute Abend).

RR fahren ist auch Psychotraining ;)
So ist es. :daumen:Gerade einen "geistreichen" Bericht in der Tour gelesen.
1. Regel: Es gibt keine zu leichten Berggänge. :D
2. Regel: Der Rest ist vor allem Kopfsache. Am wichtigsten ist es, nicht zu verkrampfen, weder körperlich noch geistig, und nicht zu schnell zu fahren. :D

In diesem Sinne. Immer schön locker bleiben. ;)
Freue mich auf viele stressfreie Anstiege mit SRAM WiFLi. :D

Psychotraining hin, Psychotraining her, bei mir klappts heute nicht. Bin noch in Darmstadt und komme hier frühestens um 18 Uhr weg.

Viel Spaß bei der Feierabendrunde!

Zurück